und mal wieder dumm gelaufen ...

• ... oder wie wasche ich mein auto richtig!

also, nachdem ihr ja schon herzhaft über die schnalle gelacht habt (http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=15888), hier mal meine neueste anekdote! Embarassed

gestern, die sonne schien, die strassen trocken, fuhr ich in die waschanlage, um meinen schatz mal etwas zu verwöhnen. auto schön gewaschen, abgetrocknet und ausgesaugt ... so fährts sich gleich viel besser! Very Happy

aber heute mittag dann, ich wollte gerade zur arbeit, habe ich mein auto mit dem typischen nachtvereisungen auf den scheiben vorgefunden. klick auf die fernbedienung von der alarmanlage, gefolgt vom typischen griff zur beifahrertür um den eiskratzer rauszuholen ... omg ... die tür geht nicht auf! festgefroren! ... ich rüttel ein bisschen dran ... nix zu machen ... ich kuck mich um, keiner hat mich gesehen und wechsel siegessicher auf die fahrerseite! und ratet, was jetzt kommt ... griff zur türklinke und ... omg ... auch festgefroren ... ich rüttel wieder, drücke und fluche aber nichts tut sich! ... ich kuck mich wieder ... hat mich wieder keiner gesehen ... um und laufe zur bushaltestelle. so bin ich nun heute hier auf arbeit mit über einer stunde verspätung und völlig unterkühlt angekommen und hoffe jetzt auf ...

... TAUWETTER!!!!!!!!!!

oder habt ihr ne idee, die mich in der nachbarschaft nicht wie einen idioten dastehen lässt?

*ich lach mich gerade schlapp!!!*

grüsse!

olli

• LaughingLaughingLaughing

Hoffen, dass der Wagen auftaut und dann schleunigst die Gummidichtungen bearbeiten (Glycerinstift oder so).

Man, das ist doch obligatorisch vor Wintereinbruch. Exclamation

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

Gruß Reptiel :o

• jaja, das ist gemacht! Cool

aber die gestrige wassermenge muss wohl doch zu viel gewesen sein. das zeug zum einschmieren liegt schon bereit, damit die gummies nicht zu dolle schaden nehmen.

aber irgendwie ist das doch echt zum lachen! so was ist mir noch nie passiert und ich habe schon einige autos im winter gewaschen!

grüsse!

olli

ps: ich muss mir wohl ne verlängerungsschnur zulegen und den fön mal mit rausnehmen! manman ...

• Ist mir regelmäßig bei meinem alten barchetta passiert. Surprised

Der hatte ja die schönen versenkten Alu-Türöffner.

Da half nur noch Hand auflegen.

Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts

• LaughingLaughingLaughingLaughing

Wie geil!
    Du mußt dein Auto auch schön trocken fahren Mann! Wink

LaughingLaughingLaughingLaughing

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Du bist echt der Knaller!

LaughingLaughing
    Probier's doch mal mit nem Bunsenbrenner, oder nem Campingkocher! Aber die anschliessenden Fotos nicht vergessen!

LaughingLaughingLaughingLaughing

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• und es ist fast unfassbar, die türen sind wieder auf!

ich mit der bahn nach hause und meine freundin holte mich vom u-bahnhof abgeholt! ab nach hause, verlängerungskabel lag schon bereit, holte ich noch den fön. natürlich testete ich vorher, ob die türen aufgingen ... waren aber bombenfest.

fön an und nur an die über türkante gehalten und nach 30 sekunden klinke ich ... auf geht die tür! wasn jetzt!?! mir waren gar nicht die gummis eingefroren, sondern die tür nur oben an der plastikverkleidung. juhuuuu ... offen!

also noch die beifahrerseite! ich klinke vorher nochmal und die geht auch auf!?!

manman, da hätte ich mir heute den frost sparen können und 1,5 h öffentliche verkehrsmittel, wenn ich nur 5 minuten arbeit heute mittag investiert hätte!

oh man!

grüsse!

olli

• als ich meinen 2er golf g60 noch hatte, war ich im winter von hamburg nach berlin unterwegs. da sind mir trotz heizung und warmer temperatur im inneren, die hinteren scheiben zugefroren ... von innen!

naja, mein baby sprang heute morgen munter an, als ob nichts gewesen sein und ab gings auf die stadtautobahn ... in den nächsten stau! :/

grüsse!

olli

• Reptiel schrieb am Mon, 16 January 2006 20:07

Ist mir regelmäßig bei meinem alten barchetta passiert. Surprised

Der hatte ja die schönen versenkten Alu-Türöffner.

Da half nur noch Hand auflegen.

Jau das ist mir auch passiert mit meiner Barchetta Shocked

Sch... Designer Türöffner Evil or Very Mad Und das beste war das die Scheiben frei waren aber die Türöffner trotzdem eingefroren waren...hab mir fast immer den Daumen abgebrochen an der Barchetta Laughing

• Ich hatte immer schiss, dass die Türöffner irgendwann mal abbrechen.

Aber mit Hand auflegen hat das eigentlich immer gut gefunzt.

Die sind halt aus Alu, und der leitet bekanntlich gut die Wärme.

Aber jetzt ist ja alles besser. Surprised