Nein, wir waren nicht auf Droge sondern auf Waschdüse
Endlich sind die häßlichen nud überfüssigen Teile weg
endlich clean
-
-
Sauber -
sieht super aus
-
sehr schön.....aber das ist doch gar nicht erlaubt.....es gibt doch auch kleinere Düsen aus dem Forum hier, die die Größeren ersetzten.
-
JEPP sAUBER
......der Jan hat bestimmt ne Rolle doppelseitiges Klebeband -
Da das ein 99er ist und die Waschdüsen meines Wissens nach erst ab 06-2000 Vorschrift sind, ist da hoffentlich schon rechtens
-
glückspilz
-
meiner ist zwar kein bj.99 aber ich habe die waschdüsen trotzdem runter! ich finde das sieht echt geil aus ohne!
-
Waschdüsen sind so unnötig...
Ich werd sicher keine Löcher auf meine neue Top Secret Front dafür bohren... -
hab die dinger noch nie benutzt, macht doch nur des ganze auto dreckig! Da halt ich lieber schnell an der Tankstelle! So viel Zeit muss sein!
-
Jetzt nur noch das H runter!
-
warum?
ist doch ein Honda! -
Jan_B schrieb am Sun, 22 January 2006 20:12
Da das ein 99er ist und die Waschdüsen meines Wissens nach erst ab 06-2000 Vorschrift sind, ist da hoffentlich schon rechtens
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich muss Dich desillusionieren, Jan. Das sieht zwar wirklich super aus und ich finde das auch vieeel schöner so, aber hier ein wenig Hintergrundinfo, denn ich wollte das auch machen und hab mich bei meinem Tüv Guru schlau gemacht:
Zum Xenonlicht:
Die automatische Scheinwerferhöhenregulierung UND die Scheinwerferreinigungsanlage sind bei Xenonlicht zwingend ab 01.April 2000 bzw. 01.Juli 2000 vorgeschrieben (egal, ob älteres Fahrzeug nachgerüstet oder neues auf dem Markt gekommen). Richtig, der S ist zwar von der EG-Typgenehmigung 1999 auf dem Markt gekommen, dies heisst dann aber nicht, dass du bei den ganzen 99er-Autos die Waschdüsen abbauen kannst. Das Fahrzeug ist mit seiner ganzen lichttechnischen Anlage so genehmigt worden (als Leuchteneinheit).
--> Wer will, dem kann ich die ganzen rechtlichen Vorgaben für Lichttechnik (wieviele Birnchen an welcher Stelle in welcher Farbe und in welcher Höhe) als PDF zusenden. Deutschland, einig Bürokratenland.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen beim nächsten Tüv-Termin... -
Mach mich bloß nicht schwach. . Wenn das nicht klappt muß ich mir wohl etwas einfallen lassen.
-
bei mir haben die noch nie die Fkt. der SW-Reinigung geprüft.
-
Da wird selten drauf geachtet, weil die meisten Autos die ja schon versenkbar haben.
-
Jan_B schrieb am Fri, 27 January 2006 19:57
Mach mich bloß nicht schwach. . Wenn das nicht klappt muß ich mir wohl etwas einfallen lassen.
Hallo Jan
wenn du die Spritzdüsen noch hast, pappt sie doch wirklich mit
Doppelseitigem Klebeband fest.
Pattex hat das Beste
selber schon gemacht -
UK,
du bist ja der Hammer. -
UK 45 schrieb am Fri, 27 January 2006 20:43 Jan_B schrieb am Fri, 27 January 2006 19:57
Hallo Jan
wenn du die Spritzdüsen noch hast, pappt sie doch wirklich mit
Doppelseitigem Klebeband fest.
Pattex hat das Beste
selber schon gemacht
Hoffentlich wird dann nicht auch die funktion überprüft, sonst
musst Du halt noch so eine zum TÜV Termin mitnehmen zum spritzen
[Blockierte Grafik: http://www9.yatego.com/images/3ef9a94e07b1d1.3/M10022500.jpg]
PS: Ich war mir auch ziemlich sicher das die Waschdüsen bei pre 2000 Modellen nicht vorschrift sind, sonst hätte ich meinen ja auch nicht gecleant....
So habe ich es jedenfalls ständig hier im Forum gelesen!!!! -
Mal sehen, wir müssen ja erst Ende des Jahres im Oktober zum TÜV. Mit Klebeband mache ich nichts, wenn das rauskommt habe ich den ganzen TÜV Süddeutschlands gegen mich und da kann ich mir besseres vorstellen. Wir gehen nach dem Motto "dann stelle uns mal janz dumm" und die Tina darf im süssen Miniröckchen und der Unschuldsmine selber beim TÜV vorfahren . Wenn das dann nicht klappt habe ich den ganzen Winter Zeit ein paar kleine süsse Spritzdüsen einzubauen, als Hubs oder so ähnlich. Oder ich schaue nach einer TÜV fähigen Ersatz-Wechsel-Front
-