Ebay Lambo Style Doors

  • Tach zusammen!

    Guckt mal hier:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&it em=8031644114&ssPageName=STRK:MEWA:IT

    Ich wollte mir schon die ganze Zeit so Teile anschaffen. Jedoch war ich bis jetzt immer bei Preisen ab 1000 Euro aufwärts. Im Endeffekt waren das auch alles universale. Fahrzeugspezifische für den S2000 gibts erst ab ca. 2000 Euro. Shocked

    Jetzt bin ich halt zufällig auf die Teile bei Ebay gestoßen. Ich frage mich, ob es nicht zu diesem Preis ein Versuch wert wäre. Mir ist schon klar, dass die Teile nicht so gut sind, wie welche für 2500 Euro, aber warum? Die Teile sind auch CNC-gefräst. Haben 4 Dämpfer und sehen vom Prinzip her auch nicht anders aus, als die teuren. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen. Er gibt Garantie auf alle Teile und die Dämpfer kann man jederzeit günstig nachbestellen.
    Der nächste Punkt wären seine Bewertungen. Ich hab mir die mal angeguckt. Die Leute scheinen alle damit super zufrieden zu sein. Schreiben teilweise auch "TOP Ware". Eine negative Bewertung diesbezüglich gibt es bei ihm nicht.

    Was meint ihr? Soll ich es mal mit den "Billigteilen" versuchen? Rolling Eyes

    Gruß
    Damian

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Hi,

    Das wird glaube ich ne ewige diskussion sein, ob die Teile bei ebay was taugen oder nicht. Wenn nicht einer es als Vorreiter versucht, werden wir es wahrscheinlich auch nicht erfahren, ob diese Lambo Doors gut sind oder nicht.

    Billig sind sie auf jedenfall. Ein bekannter Tuner ( N.... ), verkauft die für 2500 euro ( montage und Tüv inbegriffen ).

    Trotzdem finde ich die persönlich ZU billig. Hatte mal bei ebay.com auch welche gefunden, privat. Die wurden glaube ich für über 500$ verkauft.

    Den Kit den du vielleich kaufen willst, ist aber auch ein Universal kit, oder nicht??

    Hast du dich schon informiert was für mods du machen musst wegen einbau dieser Scharniere und so?? da müssen doch die Kabeln verlängert werden, und was am Blech gemacht werden falls ich mich gut erinnern kann...

  • 1. Ja, das ist ein Universalkit. Sind die meisten anderen aber auch!

    Also ich weiß, dass etwas an den Kotflügeln von innen weggeschnitten werden muss. Die Kabel müssen natürlich auch verlängert werden, aber da sehe ich kein Problem.

    Keine Ahnung, was ich von den Teilen halten soll. Kann mir mal jemand konkret sagen, was an den Teilen schlechter sein soll, als an den anderen. Hat den keiner Erfahrungen damit?

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Also ich muss bei sowas immer an das Extrembeispiel (ich glaub es war ein Clio) denken, das irgendwann mal hier gepostet wurde.

    Warum muss ich 350 Euro Universalkits an ein 64.000 DM Auto dranpappen?

    Warum überlässt man das nicht der Golf und Astra-Fraktion?

    Beides Fragen, die wahrscheinlich nie beantwortet werden...
    Mein persönlicher subjektiver Rat:

    Finger weg!
    Gruss,
    Nick

    Link zu einem alten Grundsatzposting

  • nick schrieb am Sun, 22 January 2006 15:32

    Also ich muss bei sowas immer an das Extrembeispiel (ich glaub es war ein Clio) denken, das irgendwann mal hier gepostet wurde.

    Warum muss ich 350 Euro Universalkits an ein 64.000 DM Auto dranpappen?

    Warum überlässt man das nicht der Golf und Astra-Fraktion?



    Das ist doch wieder totaler Schwachsinn!!! Mad
    Gegenfrage:Wieso 2500 Euro ausgeben wenn es auch für 350 geht? Rolling Eyes

    Gibt es denn hier jemanden der auch wirklich Ahnung davon hat? Vielleicht jemand, der auch so was ähnliches eingebaut hat. Es gibt schon ein paar Leute hier, die LSDs haben. Wo habt ihr die denn her?

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Hi LL Cool J,

    ok - bitte verzeih mir meinen Schwachsinn!

    <Sarkasmus an>

    Natürlich wirfst Du lieber 350 Euro zum Fenster raus und hast kostenlos noch ein demoliertes Auto. Bei Ebay erwirbt man meist die tollsten S2000 Sachen.

    <Sarkasmus aus>

    Ich habe bisher noch kein überzeugendes Lambo-Konzept beim S2000 gesehen, das mich wirklich überzeugt hat. Wenn Du aber total drauf abfährst, dann bitteschön.

    Grüsse aus Mannheim,
    Nick

  • also ich hatte auch überlegt mit den billig teilen von ebay war kurz davor aber dann habe ich mir auch gedacht so ein scheiß baust dir da das halbe auto auseinander und schnippelst am kotflügel rum und dann alles zum kacken ärgerst dich rum und zu guter letzt tritts du den noch ne beule in die tür weil alles scheiße ist

    sorry der aussprache
    aber meine meinung lieber mehr ausgeben und alles läuft gut und macht spaß!!

    sonst hätte man sich ja auch nen mx 5 hohlen könne ist ja auch nen cabrio
    oh oh ducken und weg Laughing

  • bei dem LSD schanieren musst du auch die Kotflügel kürzen,

    und Nick, bei dem Renault, waren es die Kabel, es sind wohl BUS kabel, und die Kann man nicht so einfach verlängern.

    Die LSD sind schon gut, aber die Türe wackelt im Wind, ( wenn sie auf sind) weil sie nur über einen Arm festgehalten werden.

    aber ich würde schon die auto spezifischen Schaniere verwenden, da die anderen ja " universalschaniere " sind wird es nicht so einfach ans auto passen, und wenn du nacher alles auseinander gebaut hast und du merkst das die Bohrlöcher nich überein stimmen dann denst du an die worte hier im forum.

    hol dir LSD schaniere, der Freund von meiner nichte verbaut die dinger............er sagt die haben wenig probs. damit.

  • @ nick

    Woher weißt Du denn so genau, dass die Kohle zum Fenster rausgeworfen ist? Hast Du die Teile schon mal in der Hand gehabt? Ich sag ja nicht, dass die Teile gut sind, aber ich wette es klappt auch mit denen!!! Die Frage ist nur, wieviel Aufwand man braucht!

    @ Teppichflicker

    Danke für Deine Aussage. Das klingt schon ziemlich "einleuchtend". Aber die von LSD sind mir zu teuer. Die sehen zwar ziemlich hochwertig aus und sind es wahrscheinlich auch, aber so viel ist mir das "Spiel" nicht wert.


    Ich bin trotzdem immer noch am schwanken, ob es nicht doch ein Versuch wert wäre. Ich glaub ich schreib mal die bisherigen Käufer dieses Händlers an und frage mal, wie die das sehen. Vielleicht ist ja sogar einer dabei, der einen S2000 hat!

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • LSD doors hin oder her, im endeffekt sieht man die dinger nur beim ein-, und aussteigen. und meines wissens is es in der stvo verboten während der fahrt die türen aufzumachen Wink

    nich jedermans style.

    ich halte von sowas nicht so arg viel, krieg jetz schon graue haare, wenn ich mir nur vorstell wie mein S halb zerlegt da steht, und irgendwas nicht passt, sei es zu kurze kabel, oder vermurkste spaltmaße etc.

    Mfg S.

  • Das ist natürlich Geschmackssache! Das ist mir schon klar!

    Aber ich finds trotzdem geil Very Happy

    Da guckt wirklich jeder bei den Teilen ShockedShockedShocked

    Und man will ja schließlich was Besonderes haben, nicht? Und das ist wirklich etwas besonderes. Außerdem, ich mein, dass ein S2K richtig geil aussieht mit LSDs. Steht nicht jeder Karre, aber "unseren" schon!!!

    Immer noch keiner hier, der wiklich Erfahrung damit hat?


    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Wir alle sind froh wenn fortschrittliche experimentierfreudige Menschen neue Sachen angehen, denn nur wer die Dinge selbst ausprobiert, weiß nacher sicher wie sie wirklich sind.

    Also: Mach Dir die Lambo-Doors dran und berichte! Ich würde aber nicht diesen völlig überteuerten Mist für tausende von € dranbauen. Die für 350,-- tun´s sicher auch; denn wahrscheinlich kommen die aus der selben Fabrik, und werden nur wegen des Markennamens teuer verkauft. Das ist reine Abzocke. Und mal ehrlich: Die können ja gar nicht schlecht sein, das könnte sich ja heutzutage gar keiner mehr erlauben, das würde sich ja viel zu schnell rumsprechen!

    Auf jeden Fall stehst Du dann bei den ganzen Treffen immer im Mittelpunkt, weil sich alle die geilen Doors anschauen wollen!

  • @sven

    Mit deiner ersten Aussage bin ich einverstanden. Nur wenn es jemand probiert, kann man im nachhinein sagen ob die Teile wirklich gut sind oder nicht.

    Trotzdem handelt es sich hier um einen UNIVERSAL-kit. Ich würde das Geld für solch ein Kit nicht ausgeben. Ist ja klar dass ein Universal-kit billiger ist als wenn diese Scharniere nur für unser S entwickelt wären. Hier geht es nicht um ein kleines Tuning Projekt. Ich finde das schon ein recht grosser Umbau.

    Ich will den LL Cool J nicht entmutigen. Mich würde die Qualität dieser Teile auch interessieren, weil ich die Lambo Doors auch mag. Twisted Evil

  • sven_th schrieb am Mon, 23 January 2006 13:27

    Wir alle sind froh wenn fortschrittliche experimentierfreudige Menschen neue Sachen angehen, denn nur wer die Dinge selbst ausprobiert, weiß nacher sicher wie sie wirklich sind.

    Also: Mach Dir die Lambo-Doors dran und berichte! Ich würde aber nicht diesen völlig überteuerten Mist für tausende von € dranbauen. Die für 350,-- tun´s sicher auch; denn wahrscheinlich kommen die aus der selben Fabrik, und werden nur wegen des Markennamens teuer verkauft. Das ist reine Abzocke. Und mal ehrlich: Die können ja gar nicht schlecht sein, das könnte sich ja heutzutage gar keiner mehr erlauben, das würde sich ja viel zu schnell rumsprechen!

    Auf jeden Fall stehst Du dann bei den ganzen Treffen immer im Mittelpunkt, weil sich alle die geilen Doors anschauen wollen!



    Das ist doch mal ein Wort Surprised

    Das sehe ich vom Prinzip her genau so. Ein Unterschied zu den LSDs ist eindeutig. Aber alle, die unter 1000 Euro liegen sind meiner Meinung nach gleich!!!

    Ich denke, ich werde es doch wagen. Danach wisst ihr alle (und ich auch) wenigstens bescheid.

    Noch was. Es gibt bei Ebay auch Scharniere für 899 Euro. Die sehen fast gleich aus. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen. Er baut sie mir für 1000 Euro ein und lässt die Türen+meine Sharkfront bei seinem TÜV eintragen. Er gibt auch 5 Jahre garantie drauf!!! Er wird schon wissen, was er macht. Und die Scharniere für 359 Euro sehen genau so aus!!!

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Stop Stop!! Ich dachte eigentlich druch eine leichte Ironie gewisse Denkprozesse anzustoßen. Ok, da habe ich mich nicht eindeutig genug ausgedrückt!

    ALSO was ich eigentlich andeuten wollte: Lass die Finger weg von so einem Kram!! Und damit meine ich nicht nur die Billigvarianten.

    Hast Du solche Teile schon mal angefasst? Wenn ja, kannst du es ja selbst hinreichend beurteilen. Wenn nicht, mach das unbedingt mal vorher. Schau Dir das ganze mal an einem Fahrzeug an, fasse es an, achte besonders auf die Stabilität! Meiner Ansicht nach ist das dann selbstredend. Und wenn das ganze dann nacher doch nicht den Qualitätsansprüchen gerecht wird, die man/Du erwartest, ist das nicht mehr rückgängig zu machen. Dann hast Du nur noch einen "Schrotthaufen"....bedenke gut ob es das wert ist!!!!!!!!!!!