hehe, war bei mir genau das selbe!!
"Hey, die Gravur sieht aber super aus!"
"Das mußt du jetzt aber noch beleuchten...mit nem Spot oder LEDs oder so..."
ICH: "Hab ich schon...schau!"
->
Windschott mit Schriftzug
-
-
-
-
wie bohr ich die löcher ins windschott? dremel?
-
3 mm Holzbohrer, mittig ankörnen.
Dann in Etappen jedes Loch bohren (wenn Du es in einem machst, kann es sein, dass das Schott zu heiss wird und Du Dir dann Risse einhandelst oder sowas).
Ich habe einen Akku-Bohrer genommen (ist besser zu kontrollieren und leichter) und von Hand gebohrt. Schott einspannen in eine Werkbank, fertig is.
Nicht zu tief bohren, man sollte die Löchter nach Montage des Rahmens nicht mehr sehen. Dann reichts für die LEDs.
CU,
Roboduck -
-
wie wäre es, wenn wir einen neuen thread mit montage/bohr/kabeleinbauanleitung machen würden
der hier ist schon etwas zu mächtig ... -
mach es
und stell dort Deine Fragen nochmal. -
nein...machs nicht.
Finde es ganz gut, wenn man hier ALLES über das Windschott findet.
Wenn wir uns mal die HKS anschauen, haben wir bestimmt 5 oder mehr Threads, da blickt man schnell nicht mehr durch wo man jetzt eigentlich suchen soll.
Meine Meinung. -
Ahhhhh kaum ist man ein paar Tage nicht da bastelt ihr hier das ober Hammerwindschott.
@HD Wäre es evtl. möglich mir vielleicht auch so ein Platinchen zukommen zu lassen.(komme selbstverständlich für alle unkosten auf) -
[errare humanum est...]
sorry für den leeren Beitrag... -
wenn ich was sinnvolles ala "anleitung mit photos" beitragen könnte, dann würde ich auch nen neuen thread eröffnen ...
ich kann aber nur fragen ... und in 16 seiten suchen ist imho umständlicher als einmal in dem thread "einbauanleitung des windschotts mit leds ;)" -
Wenn aber der neue Thread dann wieder für die ganz normalen Gespräche genutzt wird?
Dann hast du das selbe Problem! -
-
Probleme bei welchem Teil der Montage?
Alles ins Windschott, oder Windschott dann anschliessen, oder beides?
Also ich habe zwei Teile gemacht:
1. Bohren, einfügen der LEDs und verlöten und dann Windschott in Rahmen einbauen, so dass nur zwei Kabel rauskommen.
2. Einbau des gesamten ins Auto.
Teil 1 war eigentlich nicht so schwer. Du musst nur darauf achten, dass Du sauber lötest, die LEDs kannst Du ja unten umknicken. Und darauf achten, dass Du die Drähte dort entlang führst, wo der Rahmen nachher NICHT ist. Das bedeutet an viele Stellen über das Windschott und nicht zwischen den Füssen des Plexiglases. Das war nämlich mein Fehler, dass ich nur einen Teil des Rahmens angeschaut habe, und entsprechend gelötet. Dann musste ich den Rahmen anpassen, und das war nicht so dolle...
Aber ich denke, Du wirst nicht der einzige sein mit den Problemen... Mal sehen, wer sich noch meldet für einen kollektiven Einbau.
CU,
Roboduck -
@Roboduck
Kollektiver Zusammenbau und kollektiver Einbau , bin nicht so der Handwerker und schon gar nicht, wenn's ans Löten geht.
Falls kein Workshop zustande kommen sollte, dürfte ich Dich dann mal in Basel, Lörrach oder wo auch immer besuchen
Werde dann auch für das leibliche Wohl vorher, während und / oder anschliessend sorgen -
Hi PIT,
klar, kein Problem. Mit dem Löten etc. kann ich Dir helfen. Problem ist nur: Ich habe keine solche Schaltung bei mir verbaut. Bei mir bremst es nur, es leuchtet nicht. Also brauchen wir für den Einbau ins Auto noch jemanden, der sich da auskennt. Von dem hängt dann auch der Rest ab.
Bis jetzt weiss ich nur von Patsch, dass er das hinter sich hat. Vielleicht hat er noch Zeit dazuzukommen?
CU,
Roboduck -
Hi Leutz,
Lässt sich sicher irgendwie einrichten...helfe euch gerne dabei!
Müssten halt ne Location finden und mal unsere Terminkalender abgleichen
Grüsse Patrick -
-
wärt ihr so liebenswürdig die tücken beim einbau irgendwie fotographisch zu dokumentieren ...
wäre echt klasse