Test: Regenabweiser

  • So, bin so begeistert von dem Zeug, daß ich nochmal bestelle :]


    snuggels
    Bist Du ein komplettes Jahr lang mit Deiner Winter-Bitch gefahren? :roll:
    :P

  • Ja, ich hab auch Kontakt mit SESAM aufgenommen.


    Sie würden gerne dem Club ein wenig Rabatt geben, wenn ein größerer Bedarf vorliegen würde.


    Hätte evtl. noch jemand Interesse was mitzubestellen? Dann könnte ich mal eine genauere Anfrage starten.

  • Ich bin gerade dabei, die Autoglym Produkte zu testen (sollten heute per Paket ankommen). Mir wurde auch ein Treuerabatt eingeraeumt und ich schlage vor, dass wir die Anfrage dann konkretisieren, wenn wir ein genaues Bild vom Portfolio haben.


    Bisher auf der Liste:


    Anti-Rain
    Hirschtalgstift
    Autoglym Produkte
    ...


    Wer hat schon mehr von Sesam ausprobiert?


    Testbericht zu Autoglym folgt!


    Gruss,
    Nick

  • Ich probier nächste Woche was von Sesam: wie versprochen das AntiRain im direkten Vergleich zu RainEx.


    Ich werde außerdem in der übernächsten Woche mal persönlich zu SESAM fahren und mir die ganze Geschichte mal genauer ansehen (sind nur ca. 80 km weiter weg). Ich hoffe ich darf dort auch ein paar Bildchen machen und werde natürlich genauestens berichten.


    Eine erste Preisliste habe ich auch schon erhalten (Clubrabatt :D :D :D lässt grüßen )

  • So, nach langer Zeit melde ich mich wieder zurück :P


    Aber zurück zum versprochenen Test der Regenabweiser:


    Da es ja eine ganze Zeit nicht geregnet hat, habe ich den guten Stoff vor vier Wochen aufgetragen (eine Seite mit Sesam RainOff und die andere mit RainEx).


    Zur Handhabung von RainEx:


    Scheibe davor gründlich reinigen (am besten Low-Performance Scheibenreiniger aus dem Supermarkt), dann RainEx auf ein Zellstofftuch geben und auf die Scheibe in kreisenden Bewegungen auftragen. Nach kurzer Pause das ganze nocheinmal. Wiederum nach kurzer Pause ein paar Spritzer Wasser auf die Scheibe geben und mit einem trockenem Tuch das ganze mit ein wenig Kraftauwand auspolieren, bis keine Schlieren mehr zu sehen sind -> fertig.


    Zur Handhabung von Sesam RainOff:


    Scheibe davor gründlich reinigen (am besten Low-Performance Scheibenreiniger aus dem Supermarkt), dann RainEx auf ein Zellstofftuch geben und auf die Scheibe in kreisenden Bewegungen auftragen. Nach kurzer Pause das ganze nocheinmal. Wiederum nach kurzer Pause mit einem sauberen Tuch die Scheibe (ohne Wasser!!!) sauberpolieren, bis keine Schlieren mehr zu sehen sind -> fertig.



    Fazit Handhabung:


    1:0 für Sesam RainOff


    Grund: Die Verarbeitung ist etwas einfacher als die von RainEx.


    ---------------


    Zur Wirkung der beiden:


    Ich hatte während meiner Testzeit folgende Szenarien: sehr starker Regen, mittelmäßiger Regen, regennasse Straße.
    Bei allen drei Szenarien konnte ich keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Alle beiden haben mit zu perfekter Sicht verholfen.
    Ein entscheidenes Szenario wie im Test der Autozeitung (starker Nebel oder ganz feiner Nieselregen) konnte ich bis jetzt leider nicht testen.


    Fazit Wirkung:


    2:1 immernoch für Sesam RainOff


    Grund: Beide Produkte sind bei diesem Punkt gleichwertig.


    ----------------


    Zur Wirkungsdauer der beiden:


    Nach ca. 4 Wochen, einer kompletten Autowäsche und Pflege, 30.000 Fliegeneinschläge und ungefähr 15 händische Scheibenwäschen mit Glasreiniger, Sesam Scheibenreinigerschwamm (hierzu später mehr) und 3 Rollen Zewa, sind mittlerweile kleine Schwächen auf der Seite von RainEx zu erkennen. Die Wirkung ist nicht mehr so gut, wie die von RainOff


    Fazit Wirkunsdauer:


    3:1 für Sesam RainOff


    Grund: Wirkung hält einfach länger an.




    Ich hoffe, ihr seht nun etwas "klarer" im Bezug auf Regenabweiser.
    Ich persönlich kann nur jedem empfehlen, es einmal auszuprobieren. Ihr werdet nie mehr ohne auf die Strßen fahren :]

  • snuggels
    Ja, geiler Bericht!


    Einen Nachteil haben diese Scheibenversiegelungen allerdings:
    Sie beschädigen auf Dauer die Scheibengummis, daher sollte man die Gummis nicht mit dem Mittel berühren! Es gibt wohl ein Produkt aus USA, wo kein Alkohol drin ist und somit die Gummis nicht angegriffen werden. Der Bekannte konnte sich aber leider an den Namen des Produktes nicht mehr erinnern.