Nochmal OT: Fliesen ohne Fugen?

• stocky schrieb am Fri, 03 February 2006 11:56

birgit_k schrieb am Fri, 03 February 2006 11:11

@ Stocky: zwischen 60 Euro und 120 Euro (transparentes Glasmosik)

Nee ich meinte die Kieselsteine da wo UK geschrieben hat.

ach so, sorry...vor lauter Steinen, Fliesen und Mosaiko blicke ich nimmer durch Rolling Eyes sagte ja, ich bin überfordert Very Happy

Aber zumindest steht jetzt die Farbkombi fürs Bad!

• birgit_k schrieb am Fri, 03 February 2006 11:57

Ist Holzboden im Bad zu empfehlen oder sollen wir die Finger davon lassen? Ich hätte gerne einen dunklen Boden, aber dunkle Fliesen gefallen mir nicht...dachte wegen der schönen Struktur an Holz, aber da scheiden sich die Geister!

Hat jemand Holzboden im Bad?

Wie schon auf Seite 2 -> Fliesen im Holzlook.

• birgit_k schrieb am Fri, 03 February 2006 13:49

*jepp* und ich bin noch schwieriger Very Happy

nimm die dunklen Fliesen mit Fuge und ich komm dann mit dem

HSE 24 geprüften Fliesenfugenwechradierer

ja......ohne Frauen wäre alles so einfach Cool

(ichbinjeznichtmehrzuerreichen)

• UK 45 schrieb am Fri, 03 February 2006 14:14

Jaaajaaa, und ihr würden noch in Höhlen wohnen...OHNE HOLZBODEN, OHNE FLIESENBODEN, OHNE AAALLEEES Laughing

• birgit_k schrieb am Fri, 03 February 2006 14:29

UK 45 schrieb am Fri, 03 February 2006 14:14

Jaaajaaa, und ihr würden noch in Höhlen wohnen...OHNE HOLZBODEN, OHNE FLIESENBODEN, OHNE AAALLEEES Laughing

Nee Neee

wir Männer hätten schon lange dein Haus fertig mit ALLEM...
    ( z.B. komplett abwaschbar und selbstaufräumend ) und würden
    schon bei Flaschbier und Sportschau entspannen und nicht beim
    " was nehm ich jetzt " hängen bleiben.

Männer sind soooooo einfach LaughingLaughingWinkWinkWinkWink

• Hat schon mal jemand Rauputz von der Wand gekloppt? Oder sonst wie entfernt? Uns steht das im kompletten Treppenaufgang, Wohn-Essbereich und Flur bevor. Und irgendwie wissen wir nicht so recht was die schnellste Möglichkeit ist...abschleifen, abklopfen oder sonst wie...

Hat jemand eine Idee Rolling Eyes

• @Birgit: Ich würds auf die altmodische Art machen: ABSPRENGEN!!! Laughing
    Versuch doch mal mit einem Breitmeissel unter den Putz zu kommen, wenn du Glück hast, löst er sich dann von der Wand...wenn nicht, lass dir was anderes einfallen... Very Happy
    Schleifen wäre das Letzte was ich probieren würde!

• birgit_k schrieb am Mon, 06 February 2006 11:35

Hat schon mal jemand Rauputz von der Wand gekloppt? Oder sonst wie entfernt? Uns steht das im kompletten Treppenaufgang, Wohn-Essbereich und Flur bevor. Und irgendwie wissen wir nicht so recht was die schnellste Möglichkeit ist...abschleifen, abklopfen oder sonst wie...

Hat jemand eine Idee Rolling Eyes

Rauhputz ist doch geil!

Aber egal , falls Ihr tapezieren wollt...mach einfach Glattspachtel drueber.

Geht viel schnelle rals das ganz runterzukratzen.

• DER Rauputz iss nicht geil, glaubs mir Wink es soll ja wieder welcher drauf, aber eben einer in schön...zumal der, der gerade drauf ist, nur bis zu den in den 80er Jahren abgehängten Decken geht. Wir wollen die Holzdecken runterreissen und wieder die hohen Decken mit Stuck etc. haben. Und es sieht sicherlich nicht schick aus, wenn der Rauputz nach 3/4 der Wand einfach aufhört Rolling Eyes

Glattspachtel geht nett, weil der Rauputz teilweise seeehr lose ist und irgendein Fuchs untendrunter Spanplatten als Dämmung genommen hat Shocked (ergo Tauwasserausfall bei neuen Fenstern)