• Hallo Zusammen

    Also ich hab die Nissan 350Z Test-Videos ja gesehen Very Happy und muss sagen dass er zwar verdammt schnell ist aber im Wind steht wie ein Schiff, er ist einfach viel zu schwer und träge in den Kurven, die Reifen haben schon bei Anfahrt der Kurve gequitscht fast alle Autos beim Battel konnten da wieder aufschliessen (ausser der Boxter Twisted Evil )

    Gruss Markus

  • Jepp, hab mich fast krank gelacht als der Japanische Rennfahrer plötzlich über das Interieur des Porsche Boxsters erzählt hat Laughing

    Alle anderen waren noch voll im "Gefecht" um die Spitzenplätze aber bei ihm hat jedesmal die Elektronik eingegriffen als er driftmässig in die Kurven wollte.

    Er war schon niedergeschlagen am Schluss des Battles, für den herrvoragenden letzten Platz Very Happy

    Gruss

    Markus

  • sie haben aber den boxster gewählt, der preismäßig zu den anderen gepaßt hätte ... also den kleinen und nicht den Boxster S ...

    typ meinte immer: "naja, ich komme nicht mit den anderen mit, aber ich kann die frauen besser aufreissen ...", "schön hier drinnen", "die anderen sind zwar schneller, aber ich hab den PORSCHE, nich ;)" ...

  • runningman schrieb am Thu, 12 June 2003 12:21

    Der Nissan kommt dann auch als Roadster...280 PS starken 3,5-Liter-V6-Motor - das Coupé kommt im Oktober 2003 zu einem Preis ab 33.500 Euro der roadster ermal nur in Amiland

    [Blockierte Grafik: http://www.auto-news.de/grosbild/images/nis_350Z_03_ro_01.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.auto-news.de/grosbild/images/nis_350Z_03_ro_04.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.auto-news.de/grosbild/images/nis_350Z_03_ro_05.jpg]





    Bei allem Respekt...aber ist das der FORD KA 2004? Laughing

  • Fals dieses Auto je in die näe meines S2000 kommt dann nur als Coupe hier noch ein interessanter link vor allem die Aerodynamik scheint verdammt gut zu sein! ShockedShockedShocked

    http://www.nissan-350z.ch/ch_de/350Z/launch/home.html

    Nachtrag: Für alle die sich auf der Seite nicht zurecht finden habe ich hier den entscheidenden Teil kopiert...

    attachment.php?attachmentid=3327

    Cw-Wert 0.29
    Kein Aerodynamischer Auftrieb zwischen Vorder und Hinterachse...

    Da haben die Ingenieure gute Arbeit geleistet! Ob diese Daten auch mit den Messungen von Sportauto übereinstimmen wird sich wohl erst zeigen müssen!

  • Thomas_S2K schrieb am Mon, 16 June 2003 13:02

    sie haben aber den boxster gewählt, der preismäßig zu den anderen gepaßt hätte ... also den kleinen und nicht den Boxster S ...

    typ meinte immer: "naja, ich komme nicht mit den anderen mit, aber ich kann die frauen besser aufreissen ...", "schön hier drinnen", "die anderen sind zwar schneller, aber ich hab den PORSCHE, nich ;)" ...




    Ist nicht richtig, der kleine Boxster, hat 204 PS, der in dem Test, hatte 220 PS, war also der 2,7 liter Boxster Wink


  • Hi Jimmy,

    bei Markt Einführung hatte der Boxster 2,5 liter und 204 PS,
    der 2,5 wurde durch den 2,7 mit ca. 220 PS ersetzt, z.zt. hat der kleine Boxster 228 PS und der Boxster S ca. 264 PS

    Gruß aus Köln

    Udo

  • Hi Cookie!

    Für mich ist der Nissan keine wirkliche Alternative, vor allem wenn Du einen offenen leichten Zweisitzer haben möchtest.

    Der Nissan ist sicher kein schlechtes Coupe, aber viel zu schwer und halt mit nem Blechdach. An dem Gewicht wird auch die offene Variante zu leiden haben (falls es die bis nach Europa schafft).

    Besser als ein TT Coupe alle mal!
    Nick, der sicher auch ne Probefahrt machen wird.

  • Langsam arbeite ich mich durch Euer Forum (s. boxster artikel)
    Ich habe den 350 Z im Mai in Atlanta probe gefahren (übrigens auch den s2000)
    Die Händler geben einem dort schneller die Schlüssel in die Hand als hier, dafür kommen sie aber auch immer als Beifahrer mit und es sind meistens auch nur so ca. 30 - 45 min drin.
    Fahrgefühl:
    Also ich bin das Coupe gefahren, den Tag zuvor den S2000, hatte also einen ziemlich guten Vergleich. Man sitzt und fühlt sich in dem Auto noch mehr wie in einem Panzerspähwagen als im Audi TT. Die Übersicht ist schrecklich (aber ich bin auch nur 1.78m) Das ganze Auto fühlt sich größer und vor allem schwerer als der S2000 an. Das fängt beim Lenkgefühl an, geht über die Schaltung (schwergängiger) weiter und hört bei der Kupplung auf.
    An sich funktioniert das alles tadellos, aber es vermittelt nicht die dem S2000 typische Leichtigkeit. Unser Auto ((mit jungfreulichen 32 Meilen auf dem Tacho) die Amis haben keine direkten Vorführwagen, sonder machen immer Probefahrten in Autos für den Verkauf) war mit den Brembo Bremsen und den 18 Zoll Rädern ausgestattet. Mit seinen SAE 287 PS beschleunigte das Auto von unten heraus subjektiv schlechter als ein Boxster S. Wahrscheinlich deshalb weil das Auto mit massiven Traktionsproblemen, trotz trockener, hochsommerlicher Bedingungen zu kämpfen hatte. Im 1sten und 2ten Gang hörte die Kontrollampe gar nicht mehr auf zu flackern erst im dritten wurde es dann ruhig. Ich hatte das Gefühl, dass das Auto vor Kraft kaum laufen konnte.Der Motor fühlte sich insgesamt sehr zivil an. Man merkt ihm an dass er aus der Großserie für den zivilen Einsatz gemacht wurde, er wird nahezu baugleich ja auch im Altima und Maxima eingesetzt. In diesem Zusammenhang wirkt der extrem niederfrequente Auspuffsound nahezu aufgesetzt und geht einem sicher nach einer Weile auf die Nerven.
    Interieur:
    Das Innere kennt Ihr sicher von Bildern, wirkt aber in der Realität noch eine ganze Spur billiger. Kein Vergleich zum S2000. Grade die Türplanels erschrecken in ihrer Einfachheit.
    Aber auch der hintere Teil der Armlehne (mit Fächern) wirkt enorm billig.
    Wie Ihr ja sicher wisst ist der Kofferraum duch die Domstrebe kaum nutzbar.
    Fazit: Der Nissan ist kein echter Sportwagen, sondern ein aus Großserienteilen zusammengestückeltes sportliches Auto mit vielen PS. Die Kompromisslosigkeit des S2000 geht ihm völlig ab.
    Normalerweise stimme ich Car and Driver Einschätzungen meistens zu, aber warum das Auto bei denen so gut abschneidet (grade in der neuesten Ausgabe http://www.caranddriver.com)ist mir völlig schleierhaft.
    Im übrigen glaube ich, dass das Design schnell altert.

    Michael

  • könnte es sein, daß die reifen des neuwagens noch nicht ganz eingefahren waren? daher der eingriff des esp ...

    ansonsten: naja, vergleich mal den preis ... da ist der 350z schon konkurrenzlos billig und kann sich meiner meinung nach ein paar billigteile im innenraum verknausern ... müßte man mal mit dem schluckspecht mx-8 vergleichen ... der einzige in derselben preisklasse (eigentlich auch ned, hat ja max.240ps)