Ich danke euch Jungs!
Habt mich so eben bekehrt!
Werde nen 215er holen
Gruß
der Übersteuernde
Reifenfrage S 04
-
-
ernsthaft jetzt?
Weil sonst sonst schliesse ich mich in dem Punkt des "nicht mischens" an!!
Denke schon dass die Kombo 225/245 geht.
Fahre ja selbst 215/235 allerd. den "A" -
McHeizer schrieb am Tue, 14 February 2006 22:44
ernsthaft jetzt?
Weil sonst sonst schliesse ich mich in dem Punkt des "nicht mischens" an!!
Denke schon dass die Kombo 225/245 geht.
Fahre ja selbst 215/235 allerd. den "A"
die Kombi bin ich auch schon gefahren, aber die OEM Größe und Reifen ist in meinen Augen wesentlich besser -
Also zu dem Thema Mischbereifung mit 225 Vorne kann ich nichts sagen, habe keine Ahnung fahre das was Serie ist. Außerdem will ich Antworten auf meine Fragen schließlich habe ich dieses Thema begonnen!
Spaß beiseite, Jimmy du hast recht ich bin jetzt kein bischen schlauer!
Aber nachdem ich soviel gutes über die R050 gehört habe und ich diese auch momentan fahre, werde ich diese wohl wieder nehmen.
Stellt sich mir jetzt nur noch die Frage wie erkene ich das mein Reifendealer auch wirklich die OEM drauf macht und nicht ein paar andere?
Oder sollte ich doch die Sportmaxx nehmen oder die Rainsport! -
Fragen über Fragen!!!
Ich würde ne Müntze werfen. -
@ Flash
nimm den Sportmaxx, dann wissen wir wenigstens, ober was auf dem S2k taugt, oder nicht.
Tu es also für uns, Flash der Retter in dunklen Gasse der Kautschuk und Nylon abhängigen -
Ja probier den mal!
Wird bestimmt nicht verkehrt sein und bei Regen auch nicht schlecht, vermute ich -
Also Jungs soll ich euch wirklich aus dem Dunkeln führen? Also das muß ich mir noch gründlich überlegen ob Ihr das auch verdient habt!
Also bin jetzt soweit das es nur noch die R050 und die Sportmaxx sind, werde jetzt nochmal die Reifenhändler hier in den Gegend unsicher machen und deren Meinung mal hören!
Was ihr mir aber immer noch nicht beantwortet habt, ist wie ich erkenne das mein Reifenhändler wirklich die OEM R050 auf meine Felgen aufzieht!
Jetzt sind es nur noch 2 Reifentypen und seid sicher wenn ich mich für die Sportmaxx entschieden habe werde ich natürlich davon berichten. -
Hallo Flash,
McHeizer hatte dazu in einem anderen Thread schonmal was geschrieben:
Reifenbestellnummern RE050 für S2000
Viele Grüße
Frank -
Habe mir den Link zu dem Thema OEM mit Bestellnummer angeschaut!
Sehe ich das richtig, das eigentlich keiner weiß ob es für den "S" spezielle R050 gibt, es hört sich aber für mich so an und auf den Reifen kann ich es auch nicht erkennen!
Ihr verwirrt mich immer wieder!
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher! -
1. Es gibt die speziellen RE050 für den S2000 und zwar mit den Bestellnummern VA: 78259 und HA: 78260. Das ist definitiv. Die RE050 für Mercedes usw. haben andere Bestellnummern.
2. Meines Wissens nach gibt es auf dem Reifen selbst keine Unterscheidungsmöglichkeit (Bezeichnungen, Markierungen, Punkte whatever).
Umso wichtiger: du solltest Dir vom Händler die korrekten Bestellnummern schriftlich bestätigen lassen. Mehr Sicherheit, daß Du die richtigen RE050 kaufst, scheint es nicht zu geben
Gruß
Frank -
Also Gastron wenn du das sagst, dann glaube ich dir das doch glatt!!
Werde aber trotzdem meine Dealer mal Fragen was er daszu meint!
Also wenn ich mitte diese Jahres meinen neuen draufziehe werde ich euch berichten!
Muß mich jetzt nur noch zwischen Sportmaxx und R050 entscheiden,
Danke Jungs für eure Hilfe
Gruß Andreas