grüßt mir den markus mit seiner grünen exige s2 mit den gelben streifen!
22. 4. 06 in Tuttlingen (Nähe Bodensee)
-
-
Also, Gruss wurde ausgerichtet!
Wow, was für ein Event:-)
Morgens rechtsrum, meine 050er waren mit 4mm hinten eher schon gut angebraucht. Wir waren mit S2000 sehr gut vertreten, wenn man die db als Massstab nimmt sograr in der Überzahl
Es waren etwa 8-9 S2000 unterwegs, ebensoviele Evo's (5-9), etwa 5 Subarus (GT-Sti), ein M-Coupe, etwa 3 M3 (4 und 6Zyl), ein ca. 328er als Schickane ohne Rückspiegel, ein CRX, ein CTR, ein Super 7, ein paar Elisen und Exigen (Auch mit Kompressor)....
Mittags dann linksrum, nach den Start halt dann der grosse Regen, hat trotzdem Spass gemacht den S2000 mal im Gewitter zu bewegen.
Irgendwie hat das Auto aus ebender Strecke keine der bekannten Ausbrechprobleme, aber 100 drehten die Hinterräder (mit 2mm Profil) teilweise heftigst durch, das Auto blieb aber stabil.
-
Yooo Michi
3 Wetter Taft, 30 Grad Mailand, die Frisur hält
2 mm Profil, Tuttlingen, der "S" hältDank an Peter für die Einladung, war klasse........
(@ Michi )
"Irgendwie hat das Auto aus ebender Strecke keine der bekannten Ausbrechprobleme, aber 100 drehten die Hinterräder (mit 2mm Profil) teilweise heftigst durch, das Auto blieb aber stabil. "
P.S. das Aquaplaning auf der Heimfahrt war dann wieder wie gewohnt
grausamUwe
-
Ja, beim Heimfahren wars dann wieder da, bin mit Urs im Schlepptau mit 80 bis zur Autobahn gefahren, dort wars dann besser, es lag kein Wasser mehr...
Hab jetzt wieder meinen Civic gesattelt, der hat 195/50/15 drauf, und zwar neu mit 100km auf der Uhr, also kein Aquaplaning mehr:-)
Hoffe alle sind gut heimgekommen!
-
Von mir auch ein grosses Dankeschön an Peter für die Einladung und auch für die Demonstration deiner Fahrkünste
War toll mal mit so vielen S2000 zusammen zu fahren
Danke auch an QP und Kicky für die Taxifahrt im EVO für meine Frau Sie fand das Auto auch toll
-
Zitat
Original von S2250
Danke auch an QP und Kicky für die Taxifahrt im EVO für meine Frau Sie fand das Auto auch tollGern geschehen, nächstes Mal werde ich dann im WRX STI chauffiert :).
Auch von mir ganz herzlichen Dank an Peter - nicht nur für die Organisation sondern auch für die "Kurvendiskussion".
Sensationelle Kombination aus Kompetenz & Engagement!Ganz prima fand ich es, dass mich so viele trotz Schweissperlen auf der Stirn egal in welchem Auto auf den "richtigen Weg" zu bringen versucht haben.
Mir hat das mega viel Spass gemacht .... :D.
Und dann, dass so viele tolle S2K-Fahrer mal gleichzeitig auf einer Strecke zu sehen waren (und nicht nur im Konvoi einer Pässetour).
Da qp & ich bis zum Schluss geblieben sind hatten wir auch noch eine sonnige Heimfahrt & dafür das Aquaplaning vorher auf der Strecke.
Freue mich jetzt schon auf ein nächstes Treffen.
Bis bald, Kicky
-
WOW, mal sowas von geile Bilder.... hat sich schon daher gelohnt da mitzumachen!!!!!!!
http://www.streetcar-cup.ch/in…temid=4&catid=20&PageNo=1
Hier war vermutlich ein Profi am Werk:-)
-
Zitat
Original von Kicky
Gern geschehen, nächstes Mal werde ich dann im WRX STI chauffiert :).Aber gerne => siehe EMail an QP
-
Super-Bilder
Hab da auch noch eins von einem 2-ten orangenen S2000 mit Zürcher Kennzeichen
-
Sind neue dazugekommen:
http://www.streetcar-cup.ch/in…temid=4&catid=20&PageNo=1 -
Noch einige Bilder von meiner Cam:
-
Noch einige:
-
Und:
-
Zitat
Original von michi_k
Also, Gruss wurde ausgerichtet!andersrum auch schon! nach dem spaßfaktor muss ich wohl nicht fragen, der war wohl sehr hoch!
-
Zitat
Original von andre_sl
... nach dem spaßfaktor muss ich wohl nicht fragen, ...
Nö!Sind ja mal ganz coole Bilder, thanks!
Vielen Dank auch an Peter, dass er mich doch noch für eine Teilnahme "überschnorrt" hat! Hat echt Spass gemacht!
Und natürlich auch danke an Kicky für die Mitfahrt im Evo bei Regen. Hat schon was das Tiel, obwohls ein Mitsu ist -
Hier gibts auch noch ein paar schöne Blder! (von moonman, schwarzer CRX ohne Flügel)
-
Endlich komm ich auch noch zum Feedback
Positiv: viele S2000 - einige röhrten ganz massiv zum Angriff - und alle konnten doch ziemlich gut mitmischen mit den Evos und Subis.
Auch Cirpower (Streetcar Cup Organisator) hat die Teilnahme der Hondas sehr geschätzt - weil diese wohl schnell aber sehr gesittet unterwegs waren und keine gefährlichen Situationen provoziert haben.
Auch er würde sich freuen, wieder so vernünftige und schnelle Teilnehmer bei unseren Anlässen zu sehen !
Negativ: meiner war noch nicht ready
(wird noch eine gute Woche brauchen...)Aber die lieben S Fahrer hatten ein Einsehen mit meinen Entzugserscheinungen und liessen mich mitfahren und sogar selber fahren - danke danke danke !!
Zuerst bei Kicky: Die Beschleunigung sehr beeindruckend - und das Doublesixx Fahrwerk erst ! Hat mich sehr überzeugt - habe ja selber das KW2 drin - habe mich aber auf Anhieb sehr wohl gefühlt mit dem Doublesixx - ich glaube, dass man damit sehr sehr schnell unterwegs sein kann...
Dann bei S2250: Einiges komfortabler (Bilstein Fahrwerk...) - aber Spass hats doch auch sehr gemacht. Ein S ist und bleibt eben ein S !
Danke Euch beiden für Euer Vertrauen !
Beim Fachsimpeln mit Urs_z, Walter_S und UK45 gabs noch ein paar gute Tips für mich
Und dann gab's noch Michi_k und Chris5080538 welche egal ob im Trockenen oder im Regen ziemlich abenteuerliche Schräglagen produziert haben !!
Um 15 h rum durfte ich noch das Abenteuer als Beifahrer von Patsch geniessen. Hätte mich nie getraut, bei Regen soviel Stoff zu geben. Kompliment Patrik, Du und Dein S passt gut zusammen !
Freue mich schon darauf, mit Euch wieder mal so ein nettes Ausfährtchen zu machen
bis bald
PeterSorry: Nachtrag habe doch glatt den QP unterschlagen - das kommt davon wenn man abspringt
Grüsse auch an Dich und dass Dir Dein EvoIX auch soviel Freude macht wie unsere S ! -
Zitat
Original von Knonaueramt
Auch Cirpower (Streetcar Cup Organisator) hat die Teilnahme der Hondas sehr geschätzt - weil diese wohl schnell aber sehr gesittet unterwegs waren und keine gefährlichen Situationen provoziert haben.
Auch er würde sich freuen, wieder so vernünftige und schnelle Teilnehmer bei unseren Anlässen zu sehen !
Cirpower? Das war der mit der Flagge bei dem man das Gefühl nicht los wurde das er immer Bereit war irgendwo in Deckung zu springen wenn ich vorbeikam??
Ansonsten hat es wie gesagt sehr viel Spass gemacht Hab beim ersten Regen, als ich einziger S2000 auf der Piste war, wirklich geadacht die Weicheier von S2000 Piloten gehen nicht raus wenn es schüttet wie sau. Am Schluss war glaub jeder draussen und hatte seinen Spass, vor allem Chris0815 fuhr mehr quer als geradeaus:-)
Hoffe es gibt wiedermal so einen Event!!
[Blockierte Grafik: http://www.themoonbase.net/crx_gallery/HH_rt_tutt_20060422/full/DSCN7602.jpg]
-
Michi_K fährst du immer hinterher Wobei das SH-Schild war ja in Führung
Spass beiseite, ich war überrascht wie gut deiner und der S von Chris0815 im Regen mit den EVOs mithalten konnten
Es war vor allem ideal bei Regen zu driften und erst noch mit weniger Reifenverschleiss
-
hier gibts noch mehr Bilder;-)
http://www.tuningscene.ch/port…ails.php?album=355&page=1
[Blockierte Grafik: http://www.tuningscene.ch/portal/e107_plugins/coppermine_menu/albums/trackdays/tuttlingen230406/Tuttlingen%20048.jpg]