Na ja wenn das so ist muß ich wohl den Krümmer von Mugen nehmen da ich ja schon die Auspuffanlage drauf hab.
Krümmer frage
-
-
Du solltest auch den von Rick nehmen können. Der ist quasi baugleich zum Mugen und günstiger.
Auerdem kann das Hitzeschild wieder montiert werden.
Oliver -
Hat den schon mal jemand verbaut von Rick und wo ist die Firma DANKE
-
-
Greeny schrieb am Tue, 28 February 2006 00:11
Um das Optimum rauszuholen müsste man schon eine komplette Auspuffanlage ab Krümmer bis ESD von einem Hersteller kaufen wie z.B. Spoon oder Mugen, nur ist es auch eine preisliche Frage
Kann ich nur bestätigen. Macht auch am meisten Sinn. -
Rolli_1v3 schrieb am Wed, 01 March 2006 11:48 Greeny schrieb am Tue, 28 February 2006 00:11
Um das Optimum rauszuholen müsste man schon eine komplette Auspuffanlage ab Krümmer bis ESD von einem Hersteller kaufen wie z.B. Spoon oder Mugen, nur ist es auch eine preisliche Frage
Kann ich nur bestätigen. Macht auch am meisten Sinn.
Ihr sagt das es besser sei alles von einem Hersteller zu nehmen
dann hat man wieder gesagt der von Rick´s währe Baugleich wie
Mugen aber günstiger.
Dann hab ich ja wieder nicht alles von einem Hersteller
Was ist jetzt BESSER -
was ist den das für einen diagramm
-
Hallo Leute...
Ich habe diese Infos von einem Honda Fanatiker der eine Honda Garage hat und mit den meisten Honda Modellen Offizielle Rennen fährt. Er programmiert eigene Chips für die Elektronik und hat dabei gemessene 14PS aus dem S2000 gekizzelt!!! GEMESSENE PS!!!
Er hat mir gesagt: Es gibt genau 2 Krümmer di wirklich was bringen, zu einem der von TODA und der andere ist von MUGEN... Er sagte das es auch andere gäbe, eben zum Beispiel von DC SPORTS, aber di brächten wast nichts!!! Also darum aufgepasst Leute. Falls ihr in selber kontaktieren wollt bitte:
http://www.rikli-sportgarage.ch bitteschön.
Ach ja noch was...
Lässt di MOTOREN HEULEN BABY!!!
See`n -
Ja von rikli hört man viel gutes!
Nur als sie bei unserem Dynoday dabei waren hatte ihr getunter S2000 eine äh ... bescheidene Leistung vorzuweisen obwohl da einiges dran gemacht wurde.
Leiden gab es keine Rückmeldung warum das so war und ob die das noch beheben konnten.
Oliver -
JayJay schrieb am Wed, 01 March 2006 22:21
Hallo Leute...
Ich habe diese Infos von einem Honda Fanatiker der eine Honda Garage hat und mit den meisten Honda Modellen Offizielle Rennen fährt. Er programmiert eigene Chips für die Elektronik und hat dabei gemessene 14PS aus dem S2000 gekizzelt!!! GEMESSENE PS!!!
Er hat mir gesagt: Es gibt genau 2 Krümmer di wirklich was bringen, zu einem der von TODA und der andere ist von MUGEN... Er sagte das es auch andere gäbe, eben zum Beispiel von DC SPORTS, aber di brächten wast nichts!!! Also darum aufgepasst Leute. Falls ihr in selber kontaktieren wollt bitte:
http://www.rikli-sportgarage.ch bitteschön.
Ach ja noch was...
Lässt di MOTOREN HEULEN BABY!!!
See`n
Rikli programmiert ganz sicher keine Chips für den Honda S2000!
Er programmiert Hondata S200 sowie Motec Steuergeräte, aber für den S2000 gibts momentan lediglich die Abstimmung via Apexi Vafc I&II!
Da hast du wohl etwas falsch verstanden!
Betreffs der Krümmer, da gibts aber noch andere welche eine spürbare Mehrleistung bringen: Hytech, Js, Spoon, Amuse und Fujitsubo! -
Also dann ist das doch keine schlechte kobination wenn man Mugen und Spoon kreuzt.
-
und was ist mit dem TSS krümmer . bei TSS haben die mir gesagt das man auf das ganze dretzal band 10 bis 12 ps mehr hat ab 3.000 umdreung. weis das von euch jemand ?
-
Rocker2005 schrieb am Thu, 02 March 2006 20:12
und was ist mit dem TSS krümmer . bei TSS haben die mir gesagt das man auf das ganze dretzal band 10 bis 12 ps mehr hat ab 3.000 umdreung. weis das von euch jemand ?
10-12 PS sind ja wohl sehr optimistisch.
Wenn ich mir alles von TSS und Co. gekauft hätte, hätte ich nur die hälfte bezahlt und laut dem ihren versprechnungen schon längst die 300 PS Marke geknackt. -
Habe mir den DC bestelt
-
Hai Leute
Da wir beim Thema sind...
Bei meinem TVR-LS6 Projekt bin ich nun bei den Krümmern angelangt und auf eine interessante site gestossen.
http://www.burnsstainless.com/index.htm
Unter "Tech Articles" sind interessante Informationen bezgl. Krümmer (Header)etc. Wenn man dann noch das "Race engine Spec. Form" studiert, werden einem die Zusammenhänge etwas klarer.
Meine Krümmer werde ich mit Hilfe von Burns realisieren. Vince meinte, dass Er mich gerne mit allen nötigen Informationen, Berechnungen und Teilen versorgt die ich möchte. Das interessante bei Burns ist, dass man den Krümmer nachträglich noch abstimmen kann - aber lest selbst wenn es euch interessiert. -
Muß es jetzt umbedingt wissen ist Spoon oder J´s Rasing bei
Fächerkrümmer besser. -
joe schrieb am Fri, 17 March 2006 22:50
Fächerkrümmer besser.
Kommt darauf an welchen Auspuff Du hast. -
Rolli_1v3 schrieb am Fri, 17 March 2006 23:11 joe schrieb am Fri, 17 March 2006 22:50
Fächerkrümmer besser.
Kommt darauf an welchen Auspuff Du hast.
Hab die Mugen Auspuffanlage drauf -
joe schrieb am Sat, 18 March 2006 21:41 Rolli_1v3 schrieb am Fri, 17 March 2006 23:11 joe schrieb am Fri, 17 March 2006 22:50
Fächerkrümmer besser.
Kommt darauf an welchen Auspuff Du hast.
Hab die Mugen Auspuffanlage drauf
Dann solltest nen Mugen Krümmer nehmen.