Spritverbrauch

  • Während der Anmeldung hier im Forum hatte ich die Möglichkeit, meine Fahrzeug-ID von Spritmonitor.de einzutragen. Da ich diese noch nicht hatte (mittlerweile schon), ließ ich das Feld zunächst leer.


    Nun möchte ich diese Id nachtragen, finde aber nirgends in meinem Profil hier im Forum das Feld, um die ID zu hinterlegen.


    Kann mir jemand sagen, wo?


    Grüße,


    Klaus

  • Du musst links in der Navigation auf "profil" gehen - dann auf "profil bearbeiten"
    unten steht dann:
    Interessen
    Beruf
    Verbrauch - hier die FZ-ID eintragen
    Zweitwagen


    Gruss
    Pat

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • kein Problem - habs am Anfang auch nicht gleich gefunden ;)


    ups, im der Verbrauchsrangliste finde ich mich erst auf Seite 3 wieder mit meinen 11.5l :blush:
    aber sorry, wie kann man unter 9 Liter verbrauchen???
    die wissen glaub ich nicht dass über 6000 auch noch was geht :D - "tschuldigungbinschonweg"

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • ja, der geringe Verbrauch ist mir auch ein Rätsel. Aber so richtig aussagekräftig ist die Verbrauchsermittlung wohl erst ab mehreren Tankfüllungen, also über einen größeren Zeitraum bzw. eine größere Kilometerstrecke.


    Meine erste Ermittlung liegt bei 9,7l mit nur einer Tankfüllung und sehr verhaltener Fahrweise. Das ist aber eben noch nicht aussagekräftig. Ich warte mal noch 3-4 Tankfüllungen ab, dann reduzieren sich Messfehler (leerer Tank ist halt nicht immer gleich leer - ich tanke ja nicht erst, wenn ich liegengeblieben bin) und die Zahl nähert sich der tatsächlich verbrauchten Menge. z.B. 160 Liter Kraftstoff für z.B. 1500 km oder so...

  • Ja der Rechner geht davon aus das du Volltankst.
    Das du den Tank nicht komplett leerfährst ist klar.
    Wobei ich hab schon mehrere male Sprit im kanister holen müssen. :roll:
    Im Walking :lol:
    War aber noch mitm Civic.


    Wenn du z.B. nur 35 l tankst musst du beim Spritmonitor auf nachgetankt gehen.
    Aussagekräftig ist es natürlich erst nach paar km.


    Und bei der ersten Tankfüllung weißt du ja auch nicht wieviel drin war.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Ich bekomme nach dem Anklicken des Modells 'S2000' beim Abspeichern die Fehlermeldung 'Der exakte Modellname ist zu kurz (mindestens 1 Zeichen)'. Habt ihr eine Idee, was der Grund sein könnte?


    Gruß, Michael

  • Zitat

    Original von patrick_S
    aber sorry, wie kann man unter 9 Liter verbrauchen???
    die wissen glaub ich nicht dass über 6000 auch noch was geht :D - "tschuldigungbinschonweg"


    Pädu, Du erinnerst Dich an unsere Pässetour letztes Jahr? Da hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 9,1l/100km! :nod:


    Und jetzt sag mir ins gesicht, dass ich da langsam rumgegurkt bin! :x ;) :lol:






    Nee, Spass beiseite. Das Geheimnis liegt mMn weniger darin, ob und wie häufig man dem Wagen die Sporen gibt (also 6'000+ RPM), sondern, wie man über den Grossteil der zurückgelegten Strecke fährt. Insbesondere auch innerorts! Ich für meinen Teil fahre ab 60 Km/h im 6. Gang! :nod: (im Prinzip wäre es auch schon ab 50 Km/h möglich, da ich aber öfters mal kleinere Steigungen "bezwingen" muss, müsste ich da wieder zurückschalten, daher lass ichs. Wenn's aber immer flach geradeaus geht, würde ich auch in den 6. schalten. :nod: ). Ich denke, innerorts hat man mit dem S2000 das grösste "Spar"-potenzial, denn auf der AB denke ich fährt jeder im 6. Gang, und auf Ueberlandstrassen wird der S eher getreten, also ist da nicht wirklich viel mit sparen... :lol: :roll:

  • hast ja auch über 9 verbraucht :D , aber das lag an den 18 Zöllern oder?


    ich verstehe schon wie das geht
    ich kann das auch - nur nicht mitn Honda - das Ding verleitet einfach immer zum runterschalten :twisted:
    und jetzt mit der kürzeren Achse ist es noch schlimmer - deshalb auch nicht mehr unter 12 bei mir

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl