S 2000 vs. ITR

  • Hallo,

    kann mir mal jemand sagen warum viele der Meinung sind das der ITR gleich bzw. schneller ist als ein S2000. Also ich hab diese ITR Fahrer satt Mad . Bin schon gegen drei an der Ampel ein rennen gefahren (hab 19zoll drauf) und die ITR waren alle mit Ihrer Serienbereifung bestügt. Also die sind genau so lahm wie mein alter Accord Type R. Schon im 1.Gang sah ich die ITR's im Innenspiegel.
    Bin aber glaube ich einer der wenigen die einen S2000 mit 240 PS fahren. Ich musste das einfach mal hier loswerden. Very

  • Also ich hatte 3 1/2 Jahre ein IntegraTypeR und seit einem 3/4 Jahr ein S2k! Ich finde die Wagen kann man nicht wirklich "vergleichen", weil die Charaktere sehr verschieden sind. Als Crimo(S2k) und ich(ITR) damals unsere Wagen verglichen, war es so, dass ich erstmal am Start ne Wagenlänge vor ihm war. Bei ca. 110 KM/h war er wieder neben mir. Als ich dann in den 4. Gang schalten mußte, ging der S2k gut weg.
    Aber wenn man auf einer Rennstrecke ist, ist der ITR schneller, weil er einfach die Kurven schneller nehmen kann, wegen seinem leichtem Gewicht und seiner steifen Karosserie.
    Aber ich finde es ist völlig egal, weil beide Autos nur GEIL sind;jeder ebend auf seine Weise !!!!

  • So langsam, wie die Elvis das hier beschreibt, sind die ITR's nun wirklich nicht. Der S2000 geht schon ein wenig besser, aber an der Ampel kann man, wie ITR schon beschrieben hat, auch verlieren. Wenn die Kupplung streikt kann man es vergessen, den Integra einzuholen bevor er in den 4. schaltet.

  • Hi,

    also nur kurz zum Beschleunigungs-vergleich:


    Der "S" ist, solange der Fahrer richtig beschleunigt, definitiv schneller.


    Ein Kumpel von mir fährt einen ITR: http://www.hondapapst.de


    Bin diesen Probe gefahren, und ich muss sagen, dass dieser weniger peppt als der "S". Zudem ist die Lenkung des "S" einiges direkter !!

    Greetz
    ANDY-S2K




  • Yo, hatte auch erst 3 Jahre (70.000km) einen ITR und jetzt 3 Jahre (35.000km) einen S2000. Der ITR ist zwar nicht ganz so schnell, aber viel radikaler. Versteht mich nicht falsch der S2000 ist auch ein richtiger Racer, aber der ITR ist nun mal ein Rennwagen mit Straßenzulassung. Leider halt mit Frontantrieb, obwohl ihn das aus dem Rollen bis zum 3. Gang fast unschlagbar macht.

    Vielleicht hole ich mir irgendwann mal wieder einen und bau ihn richtig auf, dann wird's auf jeden Fall ein Killer.

  • Also ITR und S2k Pilot der ersten Stunden kann ich sagen: Der ITR ist mal obergeil, vom Sound, der Performance und der Alltagstauglichkeit....

    Vom laufen schenken sich die beiden nicht viel, ab den 4. Gang zieht der S2000 davon. Auf Rennsterecken ist ein ausgeräumter ITR viiiiiieeeel schneller als ein S2000....

  • elvis: egal wer das Ampelduell gewinnt (ich lass die ganz Ehrgeizigen gerne vor...):

    Es gibt bei beiden genau EINEN (bzw. Eine), der (die) schön ist - der andere ist einfach eine Designvergewaltigung (auch wenn er schnell ist)!

    Grüße,
    Nick

    p.s. gibt es noch mehr zu sagen...??? Twisted Evil

  • @ nick

    Beim ersten Teil geb ich dir recht.

    Aber beim ITR von einer Designvergewaltigung zu sprechen ist etwas übertrieben. Gut, von hinten ist er gewöhnungsbedürftig. Aber die Frontpartie finde ich sehr gelungen! Vor allem wenn der ITR schwarz ist (so wie ich ihn ein Jahr fuhr) kommt die Front wirklich gut.

    Beim S ist dagegen alles richtig gelungen. Weiß immer gar nicht ob ich ihn von vorne oder von hinten lieber sehe Very Happy .

    Was ich tatsächlich beim S etwas vermisse ist der bumms beim Übergang in den V-Tec Bereich. Der war beim ITR viiieeel ausgeprägter und giftiger Crying or Very Sad

  • @ nick
    du bist aber ein böser junge Thumbs Down

    designvergewaltigung ist nicht nur ein bisschen sondern ganz fest übertrieben Mad so schlimm ist er doch wirklich nicht Smile

    ich persönlich finde den itr optisch und "innerlich" einfach genial!

  • Ein Freund labert mich seit Wochen voll wie toll der CIVIC Type R seines Freundes ist Rolling Eyes Ich find ihn ja theoretisch auch nicht so schlecht aber ihm mit einem S 2000 zu vergleichen ist lachhaft. Der Focus Ableger(Civic) geht gut, sieht aber aus wie ein Minivan.[Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung/wuerg/vomit-smiley-020.gif] klingt traurig is aber so. Da hilft auch kein Verbau 143cm Höhe bleiben 143 cm Höhe Sad


    Samstag Abend war Zeit um Missverständnisse zu kären.

    Civic Type R Spoon ESD vs. Integra mit Nockenwelle und SpoonESD
    Civic Type R gewinnt

    S 2000 10 J 18 Zoll, offen mit Beifahrer vs. Integra mit Nockenwelle und SpoonESD
    S 2000 gewinnt

    S 2000 10 J 18 Zoll, offen mit Beifahrer vs. Civic Type R Spoon ESD
    S 2000 gewinnt (obwohl nur bis Ende des 4. Ganges)

    Jetzt mein Problem. Wenn mein Civic Freund den ITR schlägt freut er sich wie Nachbars Wuffi. Laughing

    Wenn ich aber trotz 18 Zoll, offen, normalem Schalten (er reisst die Gänge immer) und Beifahrer beide versäge, heißt es immer das ist ein S 2000 was willst Du?

    Ja richtig erkannt, das ist ein S 2000, nur das geschwafel das der Civic so gut geht, stinkt.
    Gut ist nicht gut genug für einen S 2000 Shocked


    Also mein Freund (er liest hier mit) schön basteln vieleicht gelingt es Dir ja mal an mir vorbei zu fahren Very Happy

    Nicht aufgeben Cool

    Zitat:
    Egal ob Du einen inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen das wird Dir jeder Fahrer sagen.

    PS: solltest Du mal vor mir sein, wird einfach im Land der aufgehenden Sonne ein Teil bestellt und die Sache hat sich wieder Very Happy und vergiss nicht im Civic sitzt Du in einem Auto der "Golfklasse" Sad Der Integra gefällt mir eigentlich recht gut

    Just for Fun, allzeit gute Fahrt an alle süchtigen WinkCool

  • Kommt aber auch immer auf den Fahrer an.

    Der S2000 fährt die 1/4-Meile in 14,1 Sekunden, der ITR in 14,7 Sekunden. So groß kann also der Unterschied gar nicht sein, wie das hier einige darstellen wollen.

  • Moin.

    Ich finde es wirklich total egal welcher wagen ganz knapp vorne liegt. Meiner meinung nach ist der S2000 viel geiler. allein schon weil man das dach aufmachen kann Cool. Es gibt mit sicherheit viele autos die ähnlich geil abgehen wie der S nur hat man da nicht so einen spaß dabei.

    Gruß Dirk