Achtung HOAX im umlauf

  • Hab eben eine Mail bekommen in dem eine ganze menge Emails von Membern hier dabei war.

    Es wird aufgefordert diese umbedingt weiterzuleiten.

    Auch wenn die Mail bestimmt gut gemeint ist ...

    LAST DAS SEIN!!!

    Denn das ist ein Hoax (so ne Art Kettenbrief) eine Info dazu findet man HIER. Nichts was darin steht ist wahr und es wird nur Angst geschürt.

    Generell solte man solche Mails die um Weiterleitung bitten löschen und sich lieber regelmäßig auf einschlägigen Seiten z.B. http://www.heise.de/security/ selber informieren.

    Oliver Smile

    PS: Gleiches gilt übrigens für diese Knochenmarkspende Mails. Den Arzten und Betroffenen wird dadurch nicht im geringsten geholfen. Last es sein, auch wenn ihr es nur gut meint!

  • Es gibt auch ähnliche Schwachsinns-Mails, die nur dazu dienen sollen, Traffic zu erzeugen (was auch immer das den "Erfindern" bringt).

    Da steht dann z.B., daß irgendwelche süßen Welpen eingeschläfert werden, falls sie nicht irgendwer doch noch vorher nimmt, oder daß man eine Datei auf jeden Fall an möglichst viele Leute weiterleiten soll, da man sonst nie wieder Freude/Sex oder was auch immer haben würde. Oder Organspende-Gesuche, Suche nach Leuten, ... Alles Blödsinn!! Evil or Very Mad

    Oli
    Es heißt "Hoax", nicht "Horax"! LaughingRazz

  • antek schrieb am Thu, 16 March 2006 11:34



    Ist die Datenbank gehacked?

    - Antek



    Um Gottes Willen!
    NEIN! Unsere Datenbank ist nicht gehackt!



    Diese Mail wurde nur von einem S2000 Fahrer an einen großen Verteiler weitergeleitet. Und da waren auch einige Adressen von S2000 Fahrern hier aus dem Forum dabei, die ich sofort erkannt habe.

    Und darum habe ich es hier gepostet.

    SORRY wenn es vielleicht misverständlich rübergekommen ist.

    Oliver Smile

  • ich denke Sinn ist es, möglichst viele Email-adressen sorglos den Leuten rauszukitzeln bzw andseren preiszugeben, an wen auch immer. (Paranoia is heilbar, I know) Laughing

    Bin immer wieder erstaunt wie arglos die Leute sowas weiterleiten, immer schön den ganzen mailverteiler cc anstatt wenn schon bcc. Es lebe der Spam!

    Mich nerven auch mails, bei denen man vom Schicksal angedroht bekommt, dass einen der Blitz beim KaXXen trifft, sofern man die nicht weiterleitet. Rolling Eyes

    *nervnerv* Evil or Very Mad

  • oliver_f schrieb am Wed, 15 March 2006 13:25


    PS: Gleiches gilt übrigens für diese Knochenmarkspende Mails. Den Arzten und Betroffenen wird dadurch nicht im geringsten geholfen. Last es sein, auch wenn ihr es nur gut meint!



    Naja, nicht ganz.
    Das Mädel auf dieser Seite braucht dringend einen genetischen Zwilling. Sie hat Leukämie.

    http://www.melanie-jahnke.de/php/

    Durch so einen Kettenbrief bin ich auf Ihre Not aufmerksam gemacht worden.
    Habe mir die ganzen Infos der DKMS gut durchgelesen und erkannt,
    daß ich einem Irrglauben unterlegen war,
    Knochenmark = Rückenmark, wenn was schiefgeht=Querschnittslähmung.
    Das stimmt aber überhaupt nicht.
    Außer der Ähnlichkeit der Worte, haben sie nichts miteinander zu tun.
    Das Rückenmark bleibt völlig unberührt.
    Es besteht daher auch keine Gefahr einer Querschnittslähmung!
    Man gibt erst einmal ein ganz bißchen Blut ab.
    Damit wird man typisiert.
    Ein Computer vergleicht die Werte.
    Sollte man wirklich die Nadel im Heuhaufen sein, wird man erst einmal sehr genau gecheckt.
    Stimmt dann immer noch alles überein, bekommt man 7 Tage eine Art Hormon gespritzt (Ungefährlich!)
    Der Körper wird dadurch angeregt mehr Stammzellen zu produzieren.
    Dann fährt man in eine bestimmte Klinik, wird dort an eine Art Dyalysegerät angeschlossen.
    Dauert insgesamt ca. 5 Stunden.
    In der Zeit werden dem Spender einige Stammzellen rausgefiltert.
    Der Körper bildet sich sofort selber wieder welche nach, sie fehlen also nicht.
    Das ist alles.
    Alle Kosten übernimmt die DKMS.
    Damit kann man ein Leben retten.
    Ich habe mich typisieren lassen und hoffe helfen zu können.

  • Und wer sagt Dir, dass die Typisierung oder Knochenmarkspende noch benötigt wird?

    Wie gesagt - ich finde die Tat gut. Nur die massenhafte Verbreitung von Emails hat meist nur den Zweck, Emailserver zum Absaufen zu bringen.

    Leider gab es auch schon genug Fake-Spendenaufrufe.

    Ich würde vor dem Weitersenden auf jeden Fall eine Überprüfung anstreben (z.B. Webseiten oder Veröffentlichungen in Zeitungen suchen).

    Gruß
    Nick

  • Also die Blutgruppe ist völlig egal.
    Man sollte zwischen 18 und 55 Jahren alt sein und selber muß man gesund sein, kein Krebs haben, Zuckerkrank sein o.ä.

    Stammzellen werden immer und überall auf der Welt benötigt.
    Bei unserer Melanie ist noch kein Spender gefunden worden.
    Unsere örtliche Zeitung berichtet pausenlos über ihren Fall. Bisher haben sich über 7000 Einwohner unserer Stadt durch diese Aktionen zu einer Typisierung entschlossen.
    Eine Stammzellenspende ist in ihrem Fall der einzige Weg den Krebs zu besiegen und die Zeit rennt.....

    Alle Fragen werden hier erklärt:

    http://www.dkms.de/asp/faq/faq.asp



    Ansonsten finde ich Kettenbriefe auch unpassend und leite nichts weiter.

  • Melanie hat einen Spender gefunden!

    SALZGITTER/HANNOVER. Die schönste Nachricht des Tages erreichte die Salzgitter-Zeitung gestern Abend gegen 21 Uhr. Melanie Jahnke hat einen Stammzellenspender gefunden.

    Die 22-Jährige befindet sich bereits in der Medizinischen Hochschule Hannover. Am späten Nachmittag hatte sie die lang ersehnte Botschaft erhalten. Heute beginnen schon die vorbereitenden Chemotherapien für die eigentliche Spende.

    "Ich könnte gerade die ganze Welt umarmen", sagte Melanie Jahnke am Telefon. "Alle Gewebemerkmale des Spenders stimmen mit den meinen überein, er ist gesund und hat sich bereiterklärt zu spenden."

    Von der Welle der Hilfsbereitschaft in ihrer Heimatstadt ist die Badenserin überwältigt. Natürlich habe sie nun ein wenig Angst vor dem, was vor ihr liegt. Sie hoffe aber, schon bald wieder wie andere junge Leute leben zu können.

    Von ihrem Krankenbett aus schickte Melanie Jahnke gestern Abend folgende E-Mail per Laptop und Handy:

    "Meine Familie und ich sind von der Hilfsbereitschaft und dem Engagement beeindruckt und zutiefst berührt.

    Die wahrhafte Dankbarkeit lässt sich leider kaum in Worte fassen. Wir möchten uns aber bei all den Unternehmen, Medien, Organisationen, Vereinen, Privatleuten, die Aktionen durchgeführt und unterstützt haben, und natürlich bei all denen, die sich haben typisieren lassen oder Geld an die Organisationen gespendet haben, ganz herzlich bedanken.

    Mit der großen Hilfe konnte nicht nur mir, sondern auch ganz vielen anderen Leukämiekranken geholfen werden. Die Knochenmarkspenderdatei konnte durch Salzgitters Hilfe und der Hilfe aus dem Umland um ein beträchtliches Stück erweitert werden.

    In der wohl schwersten Zeit meines Lebens haben mir alle sehr viel Mut und Kraft gegeben.

    Alles Liebe von Melanie"


  • lol, hab ich heute bekommen, leßt den text und lacht euch drüber tot, lohnt sich! ;)


    -------------------------------
    Lest den Text, probieren können wir es doch mal. Wer nicht will braucht ja
    nicht mitmachen !


    Liebe Grüße



    Normalerweise sende ich keine Nachrichten dieser Art, aber diese Nachricht
    kommt von einer sehr guten Freundin, meiner Freundin, diese ist Anwältin und
    es scheint eine interessante Möglichkeit zu sein. Wenn Sie sagt, dass es
    funktioniert, dann funktioniert es auch. Jedenfalls kann man nichts dabei
    verlieren.


    Folgendes hat sie mir erzählt:


    Ich bin Anwältin und ich kenne das Gesetz. Das ist eine Tatsache. Täuscht
    euch nicht, AOL und Intel halten ihre Versprechen aus Angst, vor Gericht
    gebracht und mit Forderungen in Millionenhöhe konfrontiert zu werden, so wie
    es Pepsi Cola mit General Electric vor kurzem gemacht hat.


    Liebe Freunde, haltet dies bitte nicht für einen dummen Scherz. Bill Gates
    verteilt gerade sein Vermögen. Wenn ihr darauf nicht reagiert, könnte es
    Euch später leid tun. Windows ist noch immer das am häufigsten genutzte
    Programm. Microsoft und AOL experimentieren gerade mit diesem per e-Mail
    versandten Text (e-mail beta test) Wenn ihr diese Mail an Freunde versendet,
    kann und wird Microsoft zwei Wochen lang euren Spuren folgen.


    Für jede Person, die diese Nachricht versendet, zahlt Microsoft 245 Euro.
    Für jede Person, der ihr diese Nachricht geschickt habt und die sie
    weiterleitet, bezahlt Microsoft 243 Euro. Für die dritte Person, die sie
    erhält, bezahlt Microsoft 241 Euro. Nach zwei Wochen wird sich Microsoft mit
    der Bitte um Bestätigung der Postanschrift an Euch wenden und euch einen
    Scheck schicken.


    Mit freundlichen Grüßen


    Charles S. Bailey General Manager Field Operations 1-800-842-2332 Ext.
    >>>1085 or 904/245-1085 or RNX 292-1085 mailto:Charles_Bailey@csx.com_


    Ich habe dies für Betrug gehalten, aber zwei Wochen, nachdem ich diese Mail
    erhalten und sie weitergeleitet hatte, bat mich Microsoft um meine
    Postanschrift und ich habe einen Scheck über 24800 Euro erhalten. Ihr müsst
    antworten, bevor dieser Test beendet wird. Wenn jemand von euch diese
    Möglichkeit hat, sollte er sie nutzen. Für Bill Gates sind dies Ausgaben für
    eine Werbekampagne. Bitte sendet diese Nachricht so vielen Leuten wie
    möglich. Ihr solltet mindestens 10000 Euro erhalten. Wir wären ja bei der
    Weiterleitung dieser mail nicht behilflich, wenn nicht auch für uns etwas
    dabei herausspränge.


    Eine Bekannte meines Vaters hat sich vor einigen Monaten hier eingeklinkt.
    Als ich sie zuletzt besucht habe, hat sie mir ihren Scheck gezeigt. Die
    Summe betrug 4324,44 Euro als Gesamtleistung. Die Tante von guten Freunden,
    Tante Patricia, die für Intel arbeitet, hat gerade einen Scheck über 4543,23
    Euro für die Weiterleitung dieser Mail erhalten.


    Wie gesagt, ich kenne das Gesetz und es stimmt, dass Intel und AOL gerade
    über eine Fusion verhandeln, die sie zum weltgrößten Anbieter machen würde
    und um sicherzustellen, dass sie das meistgenutzte Programm bleiben, führen
    sie diesen Test durch.


    ------------------------
    Corinna Lanser
    Scheffelweg 3
    71404 Korb


    Tel: 07151-36566
    0172-1339886
    email: corinna.lanser@t-online.de



    Mfg S.

  • also der Schwager einer Bekannten, die auf der Straße wohnt in der auch meine Oma zuhause ist,
    hat gesagt, daß die keine Schecks mehr ausstellen sondern nur noch überweisen.
    Wäre ja auch albern, Microsoft macht natürlich Online-banking!!