Hi,
beim virtuellen Händlerabklappern, bin ich auf das Honda Autohaus Braun in Lampertheim gestoßen. Die bieten da ein Tuning für den F20C ohne Aufblasen an.
http://www.axel-braun.de/tun.htm
Ob das was iss...keine Ahnung. Aber wer Hand an den F20C legt, iss ja entweder bekloppt oder kompetent...sofern das Herz hinterher noch ausdauernd schlägt
Gruß
ArrowS2K
Klassisches Tuning
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Genau mein Reden!!!
Siehe auch Thread "Ansaugbrücke".
Freiwillige vor. -
ArrowS2K schrieb am Fri, 17 March 2006 17:18
Hi,
beim virtuellen Händlerabklappern, bin ich auf das Honda Autohaus Braun in Lampertheim gestoßen. Die bieten da ein Tuning für den F20C ohne Aufblasen an.
http://www.axel-braun.de/tun.htm
Ob das was iss...keine Ahnung. Aber wer Hand an den F20C legt, iss ja entweder bekloppt oder kompetent...sofern das Herz hinterher noch ausdauernd schlägt
Gruß
ArrowS2K
grobe dreistigkeit fur nen bischen kopfbearbeiten so viel kohle zu verlangen.und das ganze ohne übermaßventiele .
ich würd die finger von den betrügern lassen gruß -
Autohaus Braun ist aber "ansonsten" ein gutes Honda-Autohaus mit gutem S2000-KnowHow.
Gruss,
Nick -
Der Preis von 3250 Euro (ca. 5000 Schweizer Fränkli) ist nun wirklich jenseits von .....
Anlässlich meines Motorschadens bei 43000 km (Pleuelbruch) habe ich durch Erwin Rikli:
- Zylinderkopfbearbeitung inkl. Kanäle erweitern, Ventilsitze fräsen und Ventile einschleifen erledigen lassen
ausserdem
- Schwungrad erleichtern und auswuchten
- Kurbelwelle erleichtern und auswuchten
- Pleuel mikrostrahlen + Grundbohrung und Pleuel winkeln
alles zusammen für rund 1500 Euro !
(natürlich kommt noch Motor zerlegen und Zusammenbau dazu)
Das einzige, was noch fehlt ist die genaue Abstimmung der ECU - und da bin ich schon länger am suchen - weil es kaum einen seriösen Fachmann gibt, der das wirklich machen kann - und nicht nur vorprogrammierte Standardwerte drüberkopiert ! -
Ist sicherlich ein stolzer Preis.
Denke das der Aufwand in keiner Relation zum Ergebnis steht.
Zudem sehr schwierig eine vernünftige und gleichmäßige Leistungsentwicklung hinzubekommen.
Ein Bekannter (fuhr die deutsche Meisterschaft) hatte die beschriebenen Maßnahmen vor ein paar Jahren bei einem Toptuner und seiner 900er Fireblade durchführen lassen.
Brennräume auslitern, Flow-Test, Ventilsitze fräsen,Kanäle bearbeiten, Flow-Test nach Bearbeitung,Brennräume bearbeiten
Steuerzeiten einstellen, Zylinderkopf Planen etc.
Hatte lt. unabhängigem Prüfstand gerade mal 3 PS gebracht.