Servus,
Ich hab heute gefreut wie ein Schnitzel, endlich meinen S mal mit seinem neuen Gewindefahrwerk fahren zu können.
Da musste ich feststellen, daß einer der hinteren Stoßdämpfer arge Geräusche von sich gibt.
Allerdings nur bei größeren Unebenheiten.
Je nachdem wie hart und kurz der Stoß ist hört man ein "klonk" oder ein "Pleng" oder so ähnlich.
Hab heute das Federbein nochmal augebaut, und mit dem rechten hinteren verglichen und dann gleich mal getauscht. Ergebnis -> jetzt klapperts halt rechts
Hab beim Zusammenbau dieses Federbeins auch nix anders gemacht als bei den anderen drei...
Hat jemand sowas schonmal gehabt?
Irgendjemad ne Idee was das sein kann?
Bin jetzt irgendwie ratlos..
Danke,
Martin
Gewindefahrwerk -> Geräusch
-
-
Hi,
hatte nach den Einbau des Bilstein PSS9 das selbe Problem.
Bei mir wurden Federwegsbegrenzer verbaut, die dieses geräusch verursachten.
Ausgebaut und gut wars.
Gruß
Jürgen -
Hi,
mmhh. Ich hab das D66 drin. Hab da leider nix was ich weglassen kann.
Das seltsame daran ist ja auch, daß nur ein Federbein diese Geräusche verursacht.
Und wenn ich die beiden hinteren Federbeine nebeneinander lege, sehen diese absolut gleich aus (Position der Federn etc.)
Ich werd mal versuchen nen Gummi zwischen die Federwindungen zu legen. Wenn sich da nichts tut kanns ja eigentlich nur der Dämpfer selber sein.... -
Lingi schrieb am Sun, 19 March 2006 21:22
Hi,
mmhh. Ich hab das D66 drin. Hab da leider nix was ich weglassen kann.
Das seltsame daran ist ja auch, daß nur ein Federbein diese Geräusche verursacht.
Und wenn ich die beiden hinteren Federbeine nebeneinander lege, sehen diese absolut gleich aus (Position der Federn etc.)
Ich werd mal versuchen nen Gummi zwischen die Federwindungen zu legen. Wenn sich da nichts tut kanns ja eigentlich nur der Dämpfer selber sein....
hast du auf der Kolbenstange nicht so eine Plastikscheibe (weiß), die locker auf der Kolbenstange herum "gammelt".
Diese soll nämlich Geräusche verhindern, die dadurch entstehen, wenn der Anschlagbegrenzer (die Gummikugel, auf der Kolbenstange) auf Anschlag geht, und dadruch die darin gespeicherte Luft heraus drückt (wie ein Furz ). Durch die Scheibe kann die Luft schneller entweichen, und macht dann keine Geräusche.
Falls du sie nicht hast Herrn Schneider eine Mail schicken, schreiben, das die Fehlen, schönen Gruß vom Jimmy, die kommen dann bestimmt sehr schnell.
Ist es das nicht, auch an Herrn Schneider schreiben, der klärt das dann mit dir. -
Die Plastikscheiben hab ich drauf.
Na gut.. dann werd ich dem Schneider mal ne Mail schreiben.
Danke!