Innenkotflügel bearbeiten

• Moin moin,

ich suche den Beitrag mit Bild, hab ich hier mal gesehen,
    kann den aber nicht mehr finden.

Und zwar wo die Plasticverkleidungen eingeschnitten und nach
    oben verlegt werden ?

Danke

Gruß Oswald

• Es kommt darauf an, wie tief dein Wagen ist. Ansonsten frage mal Yoda@s2k ob er seinen gebördelt hat.
    Ich werde vorne wahrscheinlich erst einmal nur die Plastikkante nach oben legen und dann sehen, ob das reicht.
    Hinten werde ich die Kante auf jeden Fall etwas anlegen lassen.
    Beim Bördeln sollte allerdings darauf geachtet werden, dass oberhalb der Kante Silikon oder ähnliches dahinter gespritzt wird. Ansonsten kann es passieren, dass das Spritzwasser nicht sauber abfließt und dir anschließend der Kotflügel wegrostet.

Gruß

Dennis

• Bördeln ist eine Sache die man nicht jeden machen lässt. Ich würde niemals bei einem Auto jemanden bördeln lassen, wo ich nicht zuvor Referenzen angeschaut habe. Da kann man so viel kaputt machen und optisch versauen. Das ist bitter wenn ich das jetzt sage, aber das waren echte Laien. Wenn der Lack geplatzt ist, dann haben sie den Lack nicht angewärmt, oder war der Kotflügel an der Stelle nachlackiert? Meiner Meinung nach ist so etwas Pfusch was die gemacht haben und die sollten für die Lackierung zahlen!

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Beim Bördeln kann es trotz Erwärmen IMMER passieren, daß Lack abplatzt/reißt. Da übernimmt NIEMAND eine Garantie. Zumal der Lack und das Material beim S an diesen Stellen extrem dünn ist!

• Oswald schrieb am Thu, 23 March 2006 18:43

Moin moin,

hab heute die Kotflügel Bördeln lassen, den Helden ( Mechaniker ) ist dabei der Lack geplatzt, an 2 kleinen Stellen MadMad.

Jetzt kann ich auch noch zum Lacker.

Ich bin WÜTEND

Gruß Oswald

Hallo Oswald,

habe damals meinen Corrado bei ATU (bitte nicht steinigen) bördeln lassen. Da wurde nichts erwärmt, sondern mittels einer Walze, welche auf die Radnarbe geschraubt wurde die Kante etwas angelegt. Der Kotfflügel sah anschließend wie ein Wellblech aus Evil or Very Mad
    Wie hat es denn der Mechaniker bei Dir gemacht? Auch mit einer Walze? Wurde die Kante vorher erwärmt?

Gruß

Dennis

• Moin moin,

hab auf Empfehlung einer Werkstatt es dort machen lassen.
    Die bekommen was von mir zu hören Exclamation .

Es wurde warmgemacht und dann mit einem Bördelgerät, ja ist ne Rolle dran, gedrückt.

Auf einer Seite hat es super geklappt auf der anderen Seite eben nicht.

Ich wurde vorher darauf hingewiesen das der Lack platzen kann.

Gruß Oswald

• Oswald schrieb am Fri, 24 March 2006 09:06

...
    Die bekommen was von mir zu hören Exclamation .
    ...
    Ich wurde vorher darauf hingewiesen das der Lack platzen kann.

Gruß Oswald

Rolling Eyes

• Oswald schrieb am Fri, 24 March 2006 11:24

Moin ,

das bezog sich darauf.

hab auf Empfehlung einer Werkstatt es dort machen lassen.
    Die bekommen was von mir zu hören

gruß Oswald

Hab das schon verstanden.
    Allerdings kannst Du doch nicht ernsthaft so dreist sein, die "zur Sau" zu machen, weil etwas passiert ist, vor dem sie Dich vorher gewarnt haben! Rolling Eyes

• Moin ,

laut Werkstatt machen die das immer zur Zufriedenheit,
    Gewarnt würde ich so verstehen , - machen Sie es nicht -
    habe es halt so verstanden ( Blauäugig )passiert schon nichts.

Und was zu hören bekommen und - Zur Sau machen- ist für mich ein Unterschied.

Gruß Oswald

• Hi Jungs,

gibts da jetzt neuigkeiten ?

Ich stehe jetzt nähmlich vor dem Thema. Hab mir für hinten 25mm Spurplatten drauf machen lassen. (DANKE an Marcus-g ! ;) ) Die machen sich etwas bemerkbar wenn ich über Bodenwellen fahr. :roll: (fahre die 17-er OEM-Felgen auf OEM-Rreifen)

Bevor ich das Baby dem Lacker zur Bearbeitung überlasse, will ich ihn schon mal "vorwarnen".

Gruß,

Marko