Wie agiert Ihr bei Hartgas?

  • Micha B schrieb am Tue, 21 March 2006 19:41

    Also was mich an der S am Meisten fasziniert.... Rolling Eyes

    Auf den Pässetouren verfalle ich regelmäßig in einen Kurvenrausch... ich bin dann entspannt, trotzdem hochkonzentriert, und s(ch)winge durch die Kurven. Bin vollkommen verbunden mit dem Fahrwerk und diesem genialen Motor... DAS ist dann reiner Genuß von dem ich wohl NIE genug bekommen werde.... Very HappyVery HappyVery Happy
    Das ist dann wie Carven im Pulverschnee.... links rum...rechts rum... swing swing ... CoolCoolCool


    Aber um in diese Stimmung zu kommen brauchts schon mal 20 km Kurven, bzw mindestens einen Pass.... aber wenn dann ... dann ist es sooowas von genial.... Rolling Eyes

    Ich muß mal kurz rausgehen.... LaughingLaughingLaughing




    SUPER beschrieben!!! GENAU (und zwr 100%ig genau Very Happy ) so "fühle" ich es auch!! Wenn ich erst mal "eingefahren" bin, dann spüre ich regelrecht die Straße, die Reifen, das Lenkrad, ... Auch vergesse ich die Angst, daß irgendwas auf die Fahrbahn laufen könnte oder sonst irgendeine unvorhersehbare Situation kommt. MIT dieser Angst fahre ich bestimmt nicht gut, OHNE vielleicht schon, aber auch waghalsiger Rolling Eyes
    Jedenfalls habe ich dieses geniale Gefühl seit meinem Unfall nie wieder gehabt, da eben die Angst immer mitfährt Embarassed

  • @Los Eblos
    Der Rennfahrer, den Du meinst, ist vermutlich Jyuichi Wakisaka, ein ehemaliger Testfahrer für das Jordan Formel 1 Team (wird im Video auch gesagt). Ich habe noch kein Inboard-Video gesehen, in dem er beide Hände am Steuer hatte!! Shocked Der Kerl zieht jeden Drift mit einer Hand Shocked

    Ich meine das Video "22.avi" der Battle-Videos, die markus_re auf seinem Server hat. Das, indem Wakisaka den Motor des Js Racing 2,2l-S2000 zerbläst.

    Auch in anderen Videos habe ich den Typ schon gesehen, IMMER einhändig!

    Wenn der nun mit beiden Händen am Steuer NOCH besser fährt ... ShockedLaughing

  • Zitat

    Auf den Pässetouren verfalle ich regelmäßig in einen Kurvenrausch... ich bin dann entspannt, trotzdem hochkonzentriert, und s(ch)winge durch die Kurven. Bin vollkommen verbunden mit dem Fahrwerk und diesem genialen Motor... DAS ist dann reiner Genuß von dem ich wohl NIE genug bekommen werde....


    So gings mir am Samstag auf der "sagenhaften Saisonauftakttour 2006". *sabber* Hab mich aber auch zig-fach dabei erwischt, wie ich wieder sehr fest das Lenkrad greife. So stark, dass ich schon n lahmes Handgelenk bekam. Hab mir dann alle paar Minuten selbst gesagt... locker lassen, Lars! Völlig blöd, aber das wirkte dann für 2-3 Kurven, dann wieder fester Griff. Aber ich werd mich weiter selbst erinnern, dann gewöhn ich mir das noch ab.
    Selbstkonditionierung... hab ich schon mal in der Firma geschafft. Jeden Tag vergaß ich was am Arbeitsplatz und musste aufm Weg zum Auto nochmal umkehren und zurück zum Schreibtisch latschen. Bis ich angefangen hatte, immer beim Zurücklatschen meinen Kollegen anzukündigen, dass irgendwann der Tag kommen wird, an dem ich mal nichts vergesse. So verging knapp ne Woche, seitdem hab ich immer alle sieben Sachen beisammen, wenn ich gehe!


    Und das hier aschaff ich auch irgendwann noch...
    http://www.s2k.de/forum/attach…tid=544112724&thumbnail=1


    :]:]:]:]

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Nachdem ich am WE die kleine Tour (die erste nach meinem Unfall) mitgefahren bin, kann ich sagen, es spielt sich ALLES nur im Kopf ab!


    Die ersten km saß ich auch angespannt hinterm Lenkrad, nicht wissen "hab ich denn nach meinem Abflug ein 'Angstproblem' oder nicht?"
    Tatsächlich war es so, daß ich mich erst wieder an den Grenzbereich des Wagens herantasten musste, was mir bis heute auch erst zu 95% gelungen ist. Die anfängliche Angst und Verkrampftheit wurde noch unterstützt vom neuen Fahrwerk, dessen Fahrverhalten doch um einiges anders ist das das gewohnte.


    Aber insgesamt kann ich bestärigen, daß mich bei dieser "Aufwärmtour" der Virus wieder ergriffen hat ! :nod: :nod: :nod:


    Und der Trick am Ganzen war "loslassen" !!!


    Nicht kurbeln, sondern dirigieren.


    Locker reinsitzen, am Ende der Kurven für nen Sekundenbruchteil zum Geradestellen der Räder das Lenkrad loslassen... und ab in die nächste Kurve ...


    WAR DAS HERRLICH !!!! :D :D :D


    Nehmt euch selbst die Angst, indem ihr einfach nur so schnell fahrt wie IHR wollt und wie es EUCH Spaß macht, und NICHT so wie es dem Vordermann Spaß macht! Ohne Spaß ist die S lebensgefährlich, mit Spaß hat sie unendliches Potential.



    Nicht kurbeln, sondern dirigieren.


    Keep driftin' !


    Micha

  • Ja, aber ich war ja Samstag mit Sascha noch kreuz und quer im Harz unterwegs. War sehr sehr geil!


    Guckst Du dazu auch hier...
    Schon wieder ein Neuer!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Viele sitzen auch zu weit vom Lenkrad weg und verkrampfen deswegen sehr stark am Lenkrad.


    Auf der "Sagenhaften Saisonauftakttour 2006" gab es ne Ortsdurchfahrt auf nassem Kopfsteinflaster da bin ich die Kurven die mit genügend platz ausgestatet waren auch quer gefahren mit einer Hand aus dem Fenster raus... Das war aber eher lowspeed und eben sehr rutschiger Untergrund.


    Später bin ich noch etwas am Kyffhäuser quer gefahren (sehr wenig, freundin war schon sauer) das war aber 2Gang mit entsprechend mehr speed da musste ich schon etwas mehr bei der sache sein. Einmal stand ich auch sehr quer mit nase zur Kurveninnenseite...


    Ich glaube wenn man öfter kline drifts provoziert wird das lenken eine routinesache und man denkt nicht mehr so viel drüber nach und ist auch viel entspannter.


    Eines sollte man aber nie vergessen teilweise kommt der S blitzartig quer & das sollte man nie "zu lässig" unterschätzen, schnell kann das geliebte Auto kaputt sein.


    PS. Die Tour war echt klasse...