Dringend: Nnomo Racing - Eure Erfahrungen ??

  • Bei mir hats leider einen massiven Karrosserieschaden gegeben (mehr evtl. später mit Bildern).

    Habe deshalb bei Nnomo ein paar Carbonteile bestellt.

    Nnomo (Herr Schindler) will von mir sofort den Gesamtbetrag der Bestellung von 1850 Euro (Exportpreis ohne MwSt) als Vorauskasse.

    Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit Nnomo ?
    Halten die sich an die Versprechungen - auch Produkteseitig ?

    Kotflügel L/R OEM Style, 20 mm verbreitert, Original-Befestigungs- punkte, Carbon/Kevlar, Gel-Coat-Beschichtung
    Gewicht: Ca. 2.500 g/Stück

    Heckklappe OEM Style mit Innenskelett und Hardpoints zur Befestigung im Straßenbetrieb, auf Wunsch auch ohne 3. Bremsleuchte, Carbon/ Kevlar, Gel-Coat-Beschichtung
    Gewicht: Ca. 3.000 g

    Das Risiko wäre ja ganz auf meiner Seite - ich liefere den Gesamtbetrag bereits im voraus ab - und habe keinerlei Garantie, dass ich auch wirklich das Versprochene (mit der versprochenen Qualtität) innerhalb der abgemachten Zeit erhalte...

    Bitte dringend um ein paar Feedbacks !!

    Danke
    Peter

  • Sorry, ich kenn den Lieferanten nicht auf Zuverlässigkeit.

    Es sind in der Branche meistens die Termine die nicht eingehalten werden können. Es ist nie alles am Lager, wenn ein Tuner 3 Wochen sagt, so können das auch mal 3 Monate werden...

  • Naja,
    ohne Nnomo jetzt schlecht machen zu wollen, aber ich habe da
    mal meinen Honda auf Flügeltüren umbauen lassen. Aus 2 Tagen Umbauzeit wurden dann insgesamt über 4 Wochen ( musste mein Auto 2x dahin bringen). Es gab ständig neue Ausreden, war schon alles mit viel Ärger verbunden.

    Ist jetzt zwar nicht unbedingt mit einer einfachen Bestellung zu vergleichen, aber ich würde mal gucken, dass du vielleicht erstmal nur 50% anzahlst.

    Gruß
    Tobi

  • Tja, bei dem Thema kann ich auch mitreden, aber ich laß es lieber.

    Tatsache ist jedenfalls, das mal der Michi Seemüller dort seinen Wagen hingebracht hat, zwecks Einbau Kompi und noch vieler weiterer Teile, auch Kotflügelverbreiterung (könnten die von Dir beschriebenen sein).

    Wie nun der Streit mit der Fa. Nnomo ausgegangen ist kann ich nicht sagen, damals war es ein schwebendes Verfahren und darum wurde der Thread hier auch gelöscht, aus rechtlichen Gründen.

    Jedenfalls hatte auch der Michi natürlich schlechte Karten sein Geld jemals wieder zu sehen, wenn es erstmal dort ist, kommt es wohl nur sehr schwer zurück. Umgekehrt, wenn man nachher bezahlen möchte und das aus Gründen wie Mängel usw. dies nicht in vollem Umfang machen möchte, kann es wohl passieren das man seinen Wagen nicht so leicht vom Gelände kriegt.

    Ist doch ganz einfach, gibt es irgendwie Streit, will jeder Druck auf den anderen machen, Du mit Geld, der Händler mit dem Wagen.

    Ich gebe ebenfalls zu bedenken, daß Du hier nicht mit dem Otto Versand oder einer Bank Geschäfte machst, wieviele kleine Klitschen sind denn schon pleite gegangen und haben sich vorher noch mit dem Geld von Kunden retten wollen? Bevor Du dann Ansprüche stellen kannst, haben dies schon die Banken und andere Gläubiger.

    Daher mein abschliessender Rat, laß die Finger davon. Bei eBay würdest Du dies doch auch nur über einen Treuhänder machen, oder?

    Geld nur gegen Ware im beschriebenen Zustand, gilt auch bei Werkaufträgen, siehe BGB.

    Ciao,

    Andreas


  • Soweit ich das ganze sehe, sind die zwar sehr kompetent in Sachen S2000 aber bei Bestellungen und wenn es um Einhalten von Versprechungen nicht so wirklich fit.

    Bestell Dir doch die Kotfluegel von Mastergrade!

  • A4XRBJ1 schrieb am Thu, 23 March 2006 21:53

    Wie nun der Streit mit der Fa. Nnomo ausgegangen ist kann ich nicht sagen, damals war es ein schwebendes Verfahren und darum wurde der Thread hier auch gelöscht, aus rechtlichen Gründen.



    Hai,

    wie Andreas schon erwähnt steht die Fa. Nnomo im laufenden Rechtsstreit mit einem Forumsnutzer. Daher wurde der Thread in den Mod-internen-Bereich verschoben. Der Geschäftsführer hatte sich auch bei mir damals zu diesem Thema telefonisch gemeldet. Und solange in diesem Fall kein Urteil vorliegt, bin ich, auch als Betreiber dieser Site, zur Neutralität verpflichtet.

    Um es so wertfrei wie möglich zu sagen: Ich habe das Gefühl, daß gerade, was die Erfüllung von zugesagten Terminen anbetrifft, man konstatieren muß, daß eine nicht von der Hand zu weisende Häufigkeit auftritt, bei der der Wunschgedanke der Fertigstellung der angebotenen Leistung vom tatsächlichen Datum der Auslieferung eher mehr weiter, wie näher voneinander entfernt ist.

    Dies mag allerdings auch Ursachen in der Zulieferzuverlässigkeit haben, oder, oder, oder. Ich habe selbst schon einiges in diesen Sachen erlebt.

    Jeder ist seines Glückes Schmied. Wink

  • Hey - vielen Dank für die schon so kurzfristig eingegangenen Kommentare !!



    Diese Informationen sind sehr wertvoll für mich - werde also ziemlich vorsichtig sein....

    Das Problem ist, dass mein S im Moment Schönheitsoperationen in der Region von 10 - 12 Tausend Euro benötigt...
    und ich die Teile schnell haben möchte, weil ich mich bei ein paar Rennstreckenanlässen ab 22. April angemeldet habe.

    @Stocky


    Ives - wie schaut denn das preislich aus mit Deiner Heckklappe - und gewichtsmässig ?
    (Die versprochenen 3000 Gramm mit Befestigungspunkten für Strassenversion habe ich sonst noch nirgends gesehen - das bringt doch schon mal 7 kg Gewicht - bei einer 5 oder 6 Kilo Klappe rentieren sich die Ausgaben schon fast nicht mehr...)

    Kenne Mastergrade noch nicht - werde mal nachschauen auf dem Internet - oder hat jemand Bezugsquellen...

    Nochmals merci
    Peter

  • Hallo

    Also ich habe da schon eine gute Erfahrung gemacht.
    Als Test habe ich meinen Spoon Krümmer über Nnomo bestellt. 6 Wochen Lieferfrist wurden eingehalten. Als Anzahlung haben wir uns nach einer freundlichen Unterhaltung auf 50% geeinigt.
    Ich war dann auch selber in die Firma das Teil abholen, wollte mir den Betrieb selber anschauen mit persönlichem Gespräch mit dem Geschäftsleiter. Der hat sich dann auch fast 2 Stunden Zeit genommen um mir den Betrieb zu zeigen und meine Projekte zu besprechen.
    Meine Meinung:
    - Sehr gute Kenntnis über Honda, S2000 und andere Modelle.
    - Grosse Erfahrung in allen Tuning Bereichen.
    - Sehr freundlich und entgegenkommend.
    - Das einzige Problem ist der sehr kleine Betrieb. Ich denke die sind des öfteren mit der vielen Arbeit überfordert. Die Stärken liegen eher auf der „ Schrauber Seite „ als in der Organisation. Ich denke aber dass sich dieses Problem über eine offene Diskussion und eine klare Absprache klären lässt. Dieses wird ja meistens vernachlässigt.

    Mit sportlichen Grüssen

    Guy

  • update....



    Habe Unterstützung erhalten von "vti" aus dem experience.ch Forum.

    Er hat scheinbar gute Geschäftsbeziehungen mit Nnomo - und regelt das für mich!

    Sprich: er holt alles ab - und ich bezahle cash nach Erhalt der Ware.

    Fest versprochener Liefertermin: nächsten Samstag !!

    Endlich mal wieder Good News !!


    Danke für Eure hilfreichen Beiträge

    - ist mir nun viel wohler, wo ich sicher bin, dass ich erst nach Erhalt der Ware bezahle.

    Wünsche Euch ein schönes Wochenende

  • so zurück von nnomo!

    Patsch, Thomasson und ich wahren heute nachmittag zu besuch bei nnomo! Wir wurden von der ganzen Belegschaft freundlich empfangen und zum Kaffee eingeladen! Danach durften wir in die Werkstätten und Lagerhallen wo mann uns alles zeigte!

    Was so gerade rumstand

    Spoon/Mugen S2000
    Kompressor S2000
    05 er S2000 mit Carbon Teilen (Kotflügel etc)
    sonst noch 2-3 S2000
    Accord CL9 mit Turbo
    NSX mit BI Turbo und Riesen Bremse
    RSX mit kompl Mugen Kitt
    jenste CRX
    jenste Civic Coupe
    jenste Civic EG6 ua mit Turbo
    Renn Integra
    Acura Integra (USA Modell)

    und was weis ich noch alles

    Hatten einen gemütlichen Schwatz mi Ihnen, die Carbon Teile, um welche es in diesem Tread eigendlich geht sind vom selben Hersteller wie zb für Fugel oder Mäder

    Beides sollte ein begriff sein wer die VLN etwas kennt!

    Die Kotflügel haben wir gesehen, das Material ebenfalls, soweit ich das beurteilen kann ist die sache in ordnung!

    Die Teile sollten ende nächster Woche bei Rikli sein, resp am MO da ich ja am SA bei Keller in ZH bin (Dyno Day)! (werde also wol oder übel am SA abend oder am SO hinfahren!

  • Notfalls wenn die Ware nicht deinen Vorstellungen entspricht machst du Gebrauch vom Fernmeldeabsatzgesetz was besagt das du 14 tägiges Rückgaberecht (ohne Grund) hast. Wenn du auf dieses Recht nicht hingewiesen wirst vor Kauf, sondern erst nach Kauf, sogar 4 Wochen. Und wenn man dich gar nicht darauf hinweist hast du auf Lebenszeit ein Rückgaberecht, der Wert wird dann mit einem Schlüssel errechnet, der in jedem Fall über dem Zeitwert liegt ;)


    Da Nnomo eine Kapitalgesellschaft mit einer Stammeinlage von 25.000 EUR ist, kannst du zumindest auf diesen Betrag hoffen. :)


  • Sind 1850 Euro nicht EXTREM günstig für zwei Frekalienflügel und einen Kofferraumdeckel aus Dry-Carbon? 8o
    Ich meine, wenn bei http://www.bulletproofautomotive.com/ ein Dry-Carbondeckel vom Amuse schon alleine 5826,60 USD kostet ... 8o (http://www.bulletproofautomoti…/catalog-detail.php?ID=58)
    Bulletproof sind zwar vielleicht nicht die Günstigsten, aber trotzdem ... :roll:


    @stocky
    Die Teile von Mastergrade sollen nicht gerade vor Paßgenauigkeit strotzen ;-) Außerdem meine ich, mal auf ihrer alten Webseite gelesen zu haben, daß sie kein Dry-Carbon, sondern GFK mit Carbonüberzug verwenden.

  • Wenn die Teile das versprochene Gewicht einhalten und auch gut verarbeitet / passgenau sind - dann sind sie sicher das Geld wert.


    Habe bei der Bestellung extra nicht GFK Teile mit 2 oder 3 Lagen Carbon gefordert - bringt gewichtsmässig nichts - nur Show -
    uuhhh ich hab Carbon drauf....
    (habe auch entsprechend bei Nnomo nachgefragt, die haben ja 2 Teile im Angebot - und meine werden jetzt so angefertigt, dass sie pur Carbon / Kevlar sind mit Befestigungspunkten für Strassenbetrieb)


    und dann werden alle Teile schön rot lackiert - wie der Rest vom Auto - und von aussen nix sehen, dass Carbon......


    (aber total ca. 20 kg weniger......)


    Peter

  • Zitat

    Original von Knonaueramt
    und dann werden alle Teile schön rot lackiert - wie der Rest vom Auto - und von aussen nix sehen, dass Carbon......


    Hai,


    na das nenn' ich mal Understatement. Sehr stark.

  • naja mit dem 14-tägigen Rückgaberecht (Widerruf §§312 d etc.) habe ich bei einer anderen Zubehör-Firma mit 3 Buchstaben (aus Deutschland) eher schlechte Erfahrungen gemacht :roll:


    Deren Spoiler passte nicht und hätte nur mit riesigem Spachtel- und Schleifaufwand angepasst werden können. Als ich es zurückgesandt habe, bekam ich nur ca. 75% der Kosten zurückerstattet und die Trasnportkosten etc. musste ich auch selber bezahlen, obwohl anders im Gesetzt vermerkt).


    Schlussendlich hätte ich ca. SFr. 500.-- einklagen können, wofür sich der Aufwand und Ärger aber für mich nicht gelohnt hätte. Ausserdem wurde via EMail sogar gedroht und in einer arroganten Art und Weise belehrt, weil wenn man angeblich die Ware zurückschickt und einen Grund angibt ist es kein Widerruf mehr, ich hatte jedoch gar keinen Grund angegeben :!:


    Tja solche Gesetzte nützen halt bei Vorauszahlung nicht so viel, wenn die Mittel die notwendig sind, um zu seinem Recht zu kommen, grösser sind als ein Betrag bis ca. SFr. 1'000.-- :cry:


    Just my 2 Cents :roll:

  • Eben,


    Gesetze kannste getrost vergessen wenn Du geleimt wirst.


    Die wissen ganz genau, dass die meisten wegen den Betraegen keine Lust auf Anwalt und die damit verbundenen Kosten haben...

  • und wenn man sich dann zu kritisch verhält (z.Bsp. in dem Internet-Foren) gibt's noch einen Maulkorb :roll:


    Tja, aber keine Ursache ohne Wirkung :] :] Jeder bekommt mal die Quittung für sein Tun, davon bin ich überzeugt 8)

  • Hallo,


    ich kann leider von Klaus Schindler und der Firma Nnomo Racing nur schlechtes berichten. Er hat Autos mehrere Jahre in der Halle stehen, die nicht ihm gehören, und ist mit seinen Umbauarbeiten immer in Verzögerung.
    War sogar mit ihm vor Gericht, meiner Meinung nach lügt und betrügt er nach Strich und Faden.
    Auch ehemalige Mitarbeiter von ihm sind mir bekannt, die immer noch auf Ihren Lohn warten.
    Ich habe noch nie einen Menschen getroffen, der so unehrlich ist und kann dir nur davon abraten, dein Auto von ihm tunen zu lassen.