Frontscheibe von woanders als Honda ?!

• ich bekomme am Freitag ne neue Scheibe rein, ich war auf der A5 unterwegs und habe mir 4 Steinschläge auf ein Mal eingefangen. Einer davon ergab mittlerweile einen Riss von ca. 35 cm.

Ich habe mich selbst, und auch der Honda Händler, auf dem Markt (incl. Veredeler) umgeschaut, aber es gibt angeblich keine Scheiben mit diesem Tönungskeil.

Nach Aussagen des Händlers liegt dies daran, dass in den gesetzlichen Vorgaben steht, dass die Scheibenhöhe in einem bestimmten Verhältniss zwischen klar und Keil stehen muss. Und da ist die Höhe unserer Scheibe angeblich sehr klein, bzw der Keil würde so minimal ausfallen, dass er nix bringt und nach nix aussieht.

• Zitat

Original von Rastelli
    ich bekomme am Freitag ne neue Scheibe rein, ich war auf der A5 unterwegs und habe mir 4 Steinschläge auf ein Mal eingefangen. Einer davon ergab mittlerweile einen Riss von ca. 35 cm.

Ich habe mich selbst, und auch der Honda Händler, auf dem Markt (incl. Veredeler) umgeschaut, aber es gibt angeblich keine Scheiben mit diesem Tönungskeil.

Nach Aussagen des Händlers liegt dies daran, dass in den gesetzlichen Vorgaben steht, dass die Scheibenhöhe in einem bestimmten Verhältniss zwischen klar und Keil stehen muss. Und da ist die Höhe unserer Scheibe angeblich sehr klein, bzw der Keil würde so minimal ausfallen, dass er nix bringt und nach nix aussieht.

@ Rastelli: Kei ist mir ziemlich egal, ich brauch halt nur ne Scheibe und hab keien Lust knapp 500 Euro zu zahlen!

Was kostet deine denn?

@ Miguelito: Hast Du ne guenstige Quelle fuer ne Scheibe?!

• Ich kann Rastelli nur Recht geben... es gibt keine Scheibe mit Tönungskeil für unseren S :?

Meine Quelle hat auch alles versucht aber brachte leider keinen Erfolg. Genau die gleichen Aussagen wie bei Rastelli :?

@stocky: Nee kann die nicht günstiger bekommen...hab nur einen Steingschlag in der Scheibe und die wird dann gewechselt

Ich frag aber mal nach was eine Scheibe so kosten würde...evtl. ja doch günstiger. Sag dir Bescheid...bin am Samstag da.

• Ja das waer nett.

Haste nur n Steinschlag oder n Riss?!

• nach 3 Stunden holen geht theoretisch schon.... aber mein Händler meinte, dass wenn der Kleber nicht komplett abgebunden hat, das es dann später zu evtl. Windgeräuschen und Dichtigkeitsproblemen kommen kann.

Er lehnt Garantieansprüche dann ab, wenn nicht so verfahren wird.

Er hat es so beschrieben, ... die Karosserie unterliegt beim Fahren gewissen Spannungen und dadurch auch "kleinen" Bewegungen die sich auch im Bereich der Scheibe und deren Dichtungen niederschlagen.

• Hy Stocky,

den Preis kann ich dir leider nicht nennen, da die Rechnung schon direkt an die Versicherung rausging, und der Sachbearbeiter am Samstag nicht da war.