K&N 57i Gen. II eingetragen

  • Hi,


    nach der ganzen Diskusion um das K&N 57i Gen. II bezüglich der TÜV eintragungen´, hatte ich schon ganz schön bammel als ich gestern Abend beschlossen hatte es jetzt doch einzubauen um es schon mal vorab eintragen zu lassen und nicht auf meine anderen Sachen zu warten.


    Kurz und gut:
    -Der Einbau geht ohne probleme aber ich denke da ist noch einiges am Kit verbesserungsfähig ist.
    -Der TÜV hat das Gutachten akzeptiert.
    -Der TÜV hat es dann mit der Nummer auf dem Aufkleber eingetragen da ich ihm mit der Bestellnummer und der Anleitung überzeugen konnte das es sich um dieses Kit handelt. Die Bestellnummer ist nämlich auch eine der auf dem Gutachten vermerkten Nummern.


    Sond und sonstiges kann ich noch nicht beurteilen da es regnet wie blöd. :(


    Oliver :)

  • Zitat

    Original von oliver_f


    Sond und sonstiges kann ich noch nicht beurteilen da es regnet wie blöd. :(


    Sieh zu das Du nicht vor Schreck in den Graben fährst, wenn das Teil losbrüllt :lol:. Du wirst sicher Deine Freude dran haben :).

  • Sound ist einfach Super

    H&R rot*.225/40ZR18. 255/35ZR18 Eagle F1 Proline 8Jx18H2 ET 43 *M.Austauschluftfilter K+N 57i*Schalldämpferanlage FA. Burdinski, Fächerkrümmer 4-2-1, HJS Kat 554387, 2xESD Meng Header m. Absorbitationseinsatz

  • Zitat

    Original von Äxel


    Sieh zu das Du nicht vor Schreck in den Graben fährst, wenn das Teil losbrüllt :lol:. Du wirst sicher Deine Freude dran haben :).


    Und gaaanz wichtig, erst einmal den Sound auf freier Strecke testen. Vermeide es in engen bebauten Straßenschluchten und Tunneln zum ersten mal Gaßzugeben oder auch wenn Herzschwache Menschen im näheren Umkreis sind. Denn die können glatt tot umfallen vor Schreck :lol: :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Jan_B


    Und gaaanz wichtig, erst einmal den Sound auf freier Strecke testen. Vermeide es in engen bebauten Straßenschluchten und Tunneln zum ersten mal Gaßzugeben oder auch wenn Herzschwache Menschen im näheren Umkreis sind. Denn die können glatt tot umfallen vor Schreck :lol: :lol:


    :lol: :lol: Und wenn sie doch nicht umfallen, können sie immer noch mit Ihren Regenschirmen nach Dir werfen. Also lieber raus in die Pampa oder V-Tec vermeiden. Is gesünder für Dich und Deinen S :D !!!

  • Ich würde das kit auch auf freier strasse testen!!!


    als ich meins neu hatte dachte ich mir:


    "komm mal schauen was so geht"


    war eine ganz dumme idee!!!es war zwar 70 erlaubt aber die armen fußgänger sind vor schock fast in denn strassengraben gesprungen!!


    anschließend erntete ich nur noch verzweifeltes kopf schütteln :blush:


    mein tip irgendwo wo du freie bahn hast.


    eins muss man echt sagen LAUT is der kit wirklich !!!! :twisted:


    gruß und viel spaß damit

  • Hätte nie Gedacht, dass ein Luffi mit TÜV soviel "Musik" macht....
    Bin damit auch durch die Stadt gefahren möglichst kleiner Gang schön am Gas...Die Leute haben sich stellenweise die Ohren zu gehalten. War aber auch eine einmalige Soundkulisse sehr enge Strasse und schöner Schall....
    Und offen ncoh einmal eine kleine Steigerung.....

  • Was kostet der Kit eigentlich?


    Muss man beim Einbau des Kits auch im Motorraum etwas ausschneiden oder geht das alles mit Schrauben und Schellen usw.
    Denn, falls ich den S irgendwann wieder verkaufen möchte sollte er schon wieder im Serienzustand sein ohne das irgendwo herumgeschnippselt wurde.

  • bin sehr zufrieden!!!
    wenn du willst schicke ich dir ein soundfile vom handy!!
    schicke mir einfach mal deine handynummer peer PM.


    besorgen kann ich das kit für 350€mit versand und co.
    gruß

  • :D :D


    Jimmy habe doch Oliver gefragt! :)


    Außerdem kannst du dir mal einen neuen Spruch einfallen den hast du schon in einem anderen Betrag geschrieben! :D


    Übrigens habe dir deswegen auch was in dein Postfach gelegt, gib mir doch mal Bescheid!

  • meins liegt auch noch ovp zu hause und ich BRENNE darauf es einzubauen....nach dem probehören bei jimmy1 bin ich sowas von begeistert!!! da geht echt die post ab :) das sind bestimmt gefühlte 50 ps mehr ;)

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Zitat

    Original von Flash
    Wie zufrueden bist du mit dem KIt Oliver?


    Sound, Leistung etc.


    Ich war ja jetzt ein paar km damit unterwegs und ich fand es sehr angenehm. Es ist nicht so aufdringlich das es beim Fahren stöhrt und ... wenn man über 6000 Upm mal gas gibt kommt ein echt super Sound rüber, und das nicht gerade leise. Fuß vom Gas und es ist wieder angenehm. :)


    Ich habe aber den eindruck das es etwas Leistung nimmt gerade ganz oben rum, ob das aber stimmt kann ich erst sagen wenn ich meinen Wagen mal wieder richtig freigeblasen habe.


    Die Verarbeitung ist auch nicht opimal und da werde ich noch etwas nachhelfen müssen. Zum einen schließt es nicht mit den Seitenwänden ab und zum anderen nicht mit der Motorhaube. Das da ein Dichtgummie mitgeliefert wurde welches aber nicht mit der Motorhaube abschließt kann ich an meiner Spoon Domstrebe erkennen denn die Baut höher als das Gummi reicht.


    Apropo Domstrebe mit etwas Biegen past sich das 57i Gen II recht gut an die Domstrebe an und dichtet zumindest in diesem Bereich sauber ab.


    Grundsätzlich bin ich aber froh über meine Entscheidung mir dieses Kit zuzulegen, es passt zu meinem Wagen. :nod:


    Oliver :)