Ich habe heute die 15000er gemacht mit Pollenfilter für 188!
15000km 1. Inspektion
-
-
Ich meine ca. 200 € gezahlt zu haben, war eigentlich nach Erfahrungen bei BMW und Fiat/Alfa angenehm überrascht
Gruß
Martin -
@ Yoda,
und wo kommt der Preisunterschied her ?
Arbeitslohn oder Öl oder sonstiges ? -
Die Ölpreise variieren schon ziemlich stark von Händler zu Händler.
Denke daher kommt der Unterschied.Bei Alexander G kostet der Pollenfilter 26 und bei tscjoki 52 € plus steuer. Ist natürlich auch nen krasser Unterschied.
-
Habe die Rechnung noch im Auto liegen, gucke morgen mal.
-
ja das war mit öl .armer saarländer halt .
1,3 z ölwechsel mit filter und bremseninspektion
nach 18 monaten oder 30000 km durchgeführt
ölwechsel mit filter
pollenfilter ernsumme arbeit 83,03 euro
ölfilter 9,69
scheibe ablassschraube 0,34
5,1 l öl hfs 5w 40 41,77
pollenfilter 23,58
summe teile 75,38
plus mwst 30,10188,51
ich weiss 5.1 l öl ist etwas zu viel des guten
ölstand ist auch leicht über max .
bei der ersten insp hatten sie 4,8 l aufgefüllt .
solange sie keine 6 l aufschreiben ist mir dass egal .
und 0,3l mehr macht dem motor und kat nichts auspeter 64
hier hast du mal ein vergleich
mit den e- teil preisen
war meine 30000 km oder nach 24 monatendas sie dir für den wechsel des pollenfilters extra aw aufgeführt haben ist schon doll .wollten so wohl wieder die 10 % für die teile reinholen
-
Zitat
Original von Alexander G
ölfilter 9,69
scheibe ablassschraube 0,34
5,1 l öl hfs 5w 40 41,77
pollenfilter 23,58
summe teile 75,38
plus mwst 30,10188,51
Die Preis sind aber ok.
Meiner nimmt für den Ölfilter knapp 11 € und fürs Öl hab ich 57 € bezahlt.Ersatzteilpreise variieren mitunter sehr stark.
Geht von Preis 1 EK bis Preis 4 -
:)finde ich auch
-
Klare Ansage, schaut euch den Ölpreis an, ich meine ich hätte das gleiche Öl bekommen, und dann noch n Tick weniger.
Dann Danke für die Info's. Ich denke ich werde meinem Händler nochmal n nettes Sätzchen schreiben, ich habe Ihn eh gebeten er sollte sich wegen
diverser Dummheiten die er sich geleistet hat mal für ein schönes Honda Hemdchen für mich einsetzen....Gruß
Peter64 -
peter du musst aber auch bedenken dass es regionale unterschiede gibt .
senna 2000 hatte auch 90 euro mehr gezahlt wie ich für meine 15000 insp.
abe ein t -shirt sollte drin sein :). erhält die freundschaft . oder sagen wir kundenbindung -
Ja die haben da bei mir im Serviceheft auch was rumgekritzelt.
Ist euch bei den Preisen was aufgefallen? Meine Preise MIT Kundenkarte liegen auf der Höhe (bis auf's Öl) wie Alexander seine Preise Ohne Kundenkarte.
Sehr merkwürdig.Ich habe mal ne nette Mail losgelassen, ohne Namen der hier beteiligten, mal sehen was als Antwort zurück kommt. Bin mir sicher das ich das hochwertigere
5W40 HFS Öl bekommen habeIch glaube ich weis wo Senna 2000 war....
-
stichwort kundenkarte . die habe ich auch . nur sagte mir der kundendienstleiter von dem autohaus . wenn ich einen gewissen betrag erreicht habe . hätte ich was frei zb bremsflüssigkeit wechsel .
werde morgen mal nachschauen -
Zitat
Original von Peter64
Ja die haben da bei mir im Serviceheft auch was rumgekritzelt.
Ist euch bei den Preisen was aufgefallen? Meine Preise MIT Kundenkarte liegen auf der Höhe (bis auf's Öl) wie Alexander seine Preise Ohne Kundenkarte.
Sehr merkwürdig.Ich habe mal ne nette Mail losgelassen, ohne Namen der hier beteiligten, mal sehen was als Antwort zurück kommt. Bin mir sicher das ich das hochwertigere
5W40 HFS Öl bekommen habeIch glaube ich weis wo Senna 2000 war....
Wenn Dein Motoröl nach Getriebeöl riecht dann ist's das HFS
Was hast Du denn für's Öl gezahlt, Peter?
Bei mir wurden 5,0l berechnet zu insgesamt €69,35.Gruß
Markus
-
67,96 zzg. Steuern ( 80,87 inkl. )für 4,9 Liter.
Nach was das riecht weis ich nicht, ich hab meine Nase noch nicht drüber gehaltenIch finde sowas von den Werkstätten einfach Abzocke was mit dem Preis von Alexander bewiesen wäre, und da hat seine Werkstatt auch noch was dran verdient. Wenn ich sehe das man selbst das LM 5W40 Vollsyntetisch für ca. 55 bekommt dann frag ich mich schon warum darf ich 25 mehr bezahlen, für was ? In meinen V-Tec Civic hab ich sogar Noname Vollsynt. für ca. 23 / 5 Liter reingekippt und der lief anstandslos.
-
hai
ich habe 2006 einen treuepass bekommen . bei sechs stempel in dem pass vom autohaus bekomme ich entweder einmal
kompletträderwechsel
pflegeprogramm 1 ( was auch immer dasss sein mag )
oder einen bremsflüssigkeit wechsel umsonst . -
-
Die 15.000er umfasst doch kaum mehr als den Ölwechsel und der ist auf Deiner Rechnung ausgenommen
Also, was meinst Du, €45,- für fast nix ist günstig?Gruß
Markus
-
Ohne Ölwechsel hat der Mech ja auch nix zu machen nur durchgucken.
-
Zitat
Original von Diablo70
tach.... 1j. bzw. 15tkm-inspektion ohne ölwechsel für 45,--denke das kann man lassen
gruss
aj
Ich weiss ja nicht was der Ölwechsel bei Honda gekostet hätte und was Du nun schlussendlich gespart hast. Aber ich denke mal dass das gesparte Geld sicher nicht die Probleme aufwiegt die Du bei einer eventuellen Inanspruchnahme der Gewährleistung oder Garantie haben wirst. Meinst Du nicht das Honda sich dann später querstellt?
Eindeutig Falsch-Geiz...
Der -Smiley müsste eher durch ersetzt werden -
Da stimme ich bpaspi zu.
Entweder lass die Inspektion komplett bei der Werkstatt machen, oder mach es komplett selber.
Gerade der Oelwechsel vom Hondahändler ist doch das einzig relevante falls später mal ein Schaden am Motor wäre...