Antenne abgedreht

  • Hallo allerseits!


    Man denkt sich nichts böses und schwub die wups ist die Antenne weg. 8o Kommt sowas bei euch auch vor oder hatte ich einfach nur Pech!? Gibt es evtl. eine andere Lösung als die Originale von Honda? Hab nämlich wenig Lust mir alle paar Monate eine neue bestellen zu müssen...


    Wäre für Anregungen dankbar! :)

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Zitat

    Original von nacho-man
    also darauf warte ich auch noch, dass meine antenne geklaut wird. aber bisher ist da bei mir nichts passiert.


    mich würde es aber auch mal interessieren, ob es auch andere Antennen gibt (z.B. aus Alu).


    grüsse,
    olli


    Guck mal bei ebay rein, da gibt es lackierte ;)

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

  • Zitat

    Original von S2000KölleGuck mal bei ebay rein, da gibt es lackierte ;)


    Die Aluversion hat allerdings den Nachteil, das man bei "Krafteinwirkung durch Neider" auch gleich den ganzen Kotflügel verbogen hat...


    Eine Alternative wäre eine Scheiben-Klebeantenne....
    Diese kann z.B. auch am hinteren Rand des Verdeckkastens befestigt werden - ist dann vollkommen unsichtbar. :nod:

  • Ok also eine wirkliche Alternative scheint es nicht zu geben. Weil ohne Antenne rumfahren sieht auch blöd aus. Und die Antenne Karosserie-technisch verschwinden zu lassen, wird wohl übelst teuer..


    :|

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • meine wurde auch scho geklaut :x :x


    habe mir eine neue bei honda gekauft "35 € " finde das ziemlich viel !!!!


    meine jetzige , also zweite wurde von der nachbarskatze gefressen :x :x :x


    dachte auch schon an eine alu antenne!!! aber wie micha schon sagte ,zu gefährlich.


    kleben würde ich sie nicht


    1 waschanlage !!!!
    2 unsere nachbarskatze (irgenwann hat sie sie komplett gefressen)



    wenn sie irgendwann mal an einer gummi vergiftung sterben sollte habe ich auch endlich meine ruhe :roll: :roll:


    ps : an alle katzen besitzer , ich habe nichts gegen eure tierchen :blush:

  • Schiebs nicht auf die Katze, das sind in aller Regel Marder die das Teil als Kaustange verwenden. :twisted:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Kleben kann dazu führen, dass der Klebstoff zwischen Sockel und Antenne als Isolator wirkt und die Antenne keine Antenne mehr ist :-)


    Wenn Du mit einer Kappe an der Stelle, wo jetzt der Sockel sitzt, leben kannst, dann sollte die Umrüstung zu einer Scheiben-Antenne mit irgend einer geschickten Anbringung im Bereich des Verdeckkastens oder der Überrollbügel nicht allzu teuer sein. Ob das dem Empfang allerdings zuträglich ist... Antenne (nahezu) senkrecht auf Blechebene (leitend) wirkt IMHO verstärkend. Das geht verloren, wenn Du sie anderso realisierst. Reicht es nicht, mit einer schwarzen Klebefolie (aus Beschriftungsbereich) eine Fixierung am Übergang Antenne/Sockel zu kleben (2-3x rum oder so), so dass man die nicht mehr so leicht drehen kann? Wenn das nicht leicht geht, dann schreckt das doch Neider in der Regel schnell ab. Womöglich hat man dann dafür Schlüsselspuren im Lack? Nej nej!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • andere Alternative und eine durchaus schöne ist gar keine Atenne....
    Sprich "cleanen"....habe keinen Radioempfang aber immer eine schöne CD und da ich bzw. wir eh keine langstrecken zurück legen geht das schon ohne Radio...

  • Zitat

    Original von Alexander G
    oder man klebt sie mit loctite ein mittelfest .


    Hmmm, wenn ich mir so eine Szene vorstelle wo jemand versucht die Antenne einfach abzudrehen, dies nicht schafft weil sie geklebt ist und dann denkt, "naja, dann kann ichs ja mal mit reissen versuchen", ist hinterher evtl. noch mehr kauputt... Warum man überhaupt auf so eine Idee kommt eine Antenne zu klauen.... who knows....