• Hallo,


    bei meinem 2001er ist jetzt die Batterie verreckt :( Bin jetzt ganz naiv einfach mal zu Knauber gegangen und habe versucht dort eine neue zu bekommen, hat leider nicht geklappt. Auf der Original Batterie steht leider nichts drauf und laut Batterie-Liste benoetigt der S2000 eine 60A Batterie die es aber in der groesse eigentlich niergends gibt. Kann man auch eine 45A Batterie verwenden? Oder fuehrt kein Weg am Hondahaendler vorbei?


    Ich habe interesse an einer Oel-Druck und Temperatur anzeige wo kann man soetwas machen lassen?


    Vielen Dank fuer eure Hilfe
    Tyler

  • konntest du dein Auto mit dem Schlüssel aufschliessen, obwohl die Batterie leer war ? In einem anderen Thread kann jemand seinen S nicht mehr aufschliessen :?

  • Also meiner ging letzte Woche auch ganz normal mit dem Schlüssel auf, obwohl die Batterie nach 5 Monaten mausetot war.


    Letztes Jahr hat sie einwandfrei überstanden, war beim 1. Druck auf den Startknopf da, wie wenn ich ihn 5 min vorher ausgemacht hätte.


    Scheint an der Anlage zu liegen, im Sommer eingebaut.
    Zieht wohl doch etwas Saft.
    Zeit für nen Batteriewächter


    cu
    Bernd

  • ich hatte vorgestern das gleiche Problem.
    Hatte die Batterie zwar noch den halben Tag am Ladegerät, wollte dann aber nicht wirklich anspringen. Hab dann auf die Indikator-Anzeige der Batterie geschaut und da konnte ich leider die falsche Farbe sehen (war glaub ich grau oder grün ).


    Bin dann noch ein paar Kilometer gekommen, aber sobald ich den S 5 min hab stehen lassen, war die Batterie schon wieder alle und ich musste überbrücken.


    Bin dann gleich zum ATU gefahren, da schon alle Honda-Händler geschlossen hatten und die haben sofort eine auf Lager gehabt und eine identische Batteire eingebaut. Steht halt jetzt Varta statt Honda drauf, aber das sollte nicht wirklich viel ausmachen.

  • Hab da auch so ein kleines Problemchen.
    Hab meinen S gerade aus dem Winterschlaf geholt (Österreich - jetzt erst Winterschluss) und wollte ihn anwerfen doch leider ist er nicht angesprungen (5 Monate gestanden). Also mit Starterkabel angeworfen.
    Jetzt das Problem: Bei mir erlischt die EPS-Anzeige nicht mehr, d.h. ich habe keine elektr.Servolenkung zur verfügung.
    Muss man da einen RESET machen oder sowas? Hatte die Batterie aber über den Winter nicht abgehängt. Komischerweise hatte ich den S vor ein par Wochen zu starten probiert und er ist ganz normal angesprungen und hatte keine Fehlermeldung.
    Hab mir damals auch gedacht die Batterie ist sicher schon ziemlich leer (wegen 4 Monate Standzeit) und hab sie sogar noch ein par Stunden mit einem Ladegerät aufgeladen.Vielleicht hab ich debei irgend einen Fehler gemacht.Ist es eigentlich egal ob man mit 12V oder mit 6V auflädt?


    Bin gerade völlig ratlos.Ohne Servo ist es halt doch nicht so angenehm.

  • Kann es heute nicht mehr probieren da ich nicht zu hause bin,werde es morgen dann gleich ausprobieren.


    Ist das dann eigentlich das selbe wie ein RESET, oder ist das wieder etwas anderes?
    Ändert sich durch das abhängen der Batterie sonst noch etwas ausser das hoffentlich die Lampe nicht mehr leuchtet?

  • Zitat

    Original von Michael26
    Kann es heute nicht mehr probieren da ich nicht zu hause bin,werde es morgen dann gleich ausprobieren.


    Ist das dann eigentlich das selbe wie ein RESET, oder ist das wieder etwas anderes?
    Ändert sich durch das abhängen der Batterie sonst noch etwas ausser das hoffentlich die Lampe nicht mehr leuchtet?


    Ja, die Batterie-Pole werde so auch sauber :D :D

  • Zitat

    Original von jimmy_a


    Ja, die Batterie-Pole werde so auch sauber :D :D


    Und deine Hände dreckig ! :D :D :D


    Schluß mit OT! :roll:


    Nein, eigentlich entspricht es einem RESET. Da ich aber nicht verbindlich auswendig weiß, welche Sicherung ziehen, ist es besser das ganze System kurz zu resetten.

  • Hi,


    meine EPS anzeige ging auch mal an. (Grund war 2000 rpm im Stand über mehrere Minuten. Is für die ECU unlogisch)


    Lt. Werkstatthandbuch lässt sich so ein gespeicherter Fehler der EPS aber nicht durch abklemmen der Batt. löschen. :?:


    Hatte bei mir so auch nicht funktioniert.
    Der Fehler hat sich nach einigen "fehlerfreien Kilometern" automatisch aus dem Speicher gelöscht.


    Wenn ich da aber was falsch verstanden hab, bitte mal um Aufklärung :)

  • Hab die Batterie jetzt mal abgeklemmt und siehe da, alles wieder in Ordnung.Komisch ist das aber trotzdem.
    Hab in aber auch wie schon oben beschrieben ein paar Minuten im Stand laufen lassen. (Ja Ja,ich weis, ist das schlechteste was man machen kann).Ist zu der Zeit aber nicht anders gegangen.
    Vielleicht war das wirklich der Grund.


    Naja,hauptsache es ist wieder alles paletti!
    Puh. :D :D

  • Hi,
    ich arbeite bei Volvo, die neuen modelle haben auch elektrohydraulische servopumpen, für die super innovatiiv ahahah, aber eben wenn das steuergerät cem merkt das die batterie schwach ist und der alternator extrem laden muss um die zündanlage zu versorgen und batterie auch noch zu laden, stellt es als ertes die elektropumpe der servolenkung ab weil sie soviel ampere frisst, und setzt auch eine fehlermeldung, denkt daran die Autoingeneiure bauen die autos so das wenn mal ein technisches defekt auftritt, das fzg so gut wie es geht und ohne weitere schäden am auto zum garagisten zu fahren sein sollte ohne das der kunde irgendwo stehen bleibt.
    Meistens sind so fehlermeldungen nachdem das auto länger stand auf komunikationsprobleme oder zu tiefen spannung im ganzen fzg .netzwerk zurückzuführen.

    ;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING