Fahreindrücke zwischen alten und neuen Modellen...

  • Fred Das mit dem Stabi vorn gleich stimmt nicht ganz, macht aber in der Kombi auch nix.


    Ich fahre den 2005er hinten in Kombi mit einem dicken Comptech vorne.


    Meiner Meinung nach solltest Du ein deutlich verringertes Mitlenken der HA bemerken, insbesondere bei unebener Straße. Wie sieht es da aus ?


    Grüße


    Walter

  • Der Stabbi hinten ist immer weicher geworden, das bringt den effekt das man weniger Grip auf der VA hat und das Auto gutmütiger zu fahren ist (schiebt mehr über die VA). Das Heck liegt natürlich auch etwas ruhiger weil das extreme "Schwungholen" beim BJ.2000 mit harten Stabbi und recht großem Federweg dann weniger ausgeprägt ist.

  • Zitat

    Original von liberation
    walter


    Das heisst das dein S supergutmütig liegt und quasi kaum noch mit dem Heck kommt :)
    richtig?


    Ja wenn er denn fährt......., das Auto war gerade auf der Nordschleife ein Traum, haben mir auch alle Instruktoren bestätigt. Auf dem Grand Prix Kurs hingegen zuviel Untersteuern, ist aber absolut normal, gute NS Abstimmung ist selten brauchbar für den Mickey Mouse Kurs.
    Bin auch hinter Mirko (schwedenkreuz) nachgefahren, mit meiner Abstimmung bist nicht automatisch schneller, aber viel stabiler und sicherer unterwegs. Irgendwann ist Honda auch mal aufgefallen, dass nicht alle Strecken dieser Erde topfeben und trocken sind..... :roll:
    Daher die permanten Retouschen an den Stabis........


    Grüße


    Walter


  • Wie?


    Die haben den doch ausgiebig auf der NS getestet!

  • Zitat

    Original von stocky


    Wie?


    Die haben den doch ausgiebig auf der NS getestet!


    Scheinbar nicht so ausgiebig, dass ihnen aufgefallen wäre, dass irgendwann die Querlenkeraufhängungen rausreissen......... :roll:


    Im Ernst ein Topfahrer kann auch nen 2001er mit Serienfahrwerk sicher und schnell über die Nordschleife bewegen, aber ich halte die Serienabstimmung des 2001ers einfach für bescheiden und gefährlich auf dieser Strecke, wie auch auf vielen Landstraßen.
    Finde es sehr schade, dass sport-auto die neueren Modelle immer nur auf dem HHRing getestet hat. Ich gehe davon aus, dass die neueren auf der Nordschleife schneller und sicherer wären.


    Grüße


    Walter


  • Ja das koennten die ruhig mal machen, sollten wir mal einen Breif schreiben, der Hosrt faehrt ja so gerne NS :D



  • walter Das kann ich so nicht sagen. Da ich "Sonntagsfahrer" bin, bin ich mit Geschwindigkeiten unterwegs wo die HA wohl eher nicht mitlenkt. Und falls doch würde ich es wohl nicht bemerken ;)


    Grüße
    Fred