- Offizieller Beitrag
Ich kanns beurteilen, denn ich kenne beide.
Gefühlt liegen zwischen dem R8 V8 und dem Ur-Gallardo, den ich erlebt habe, echte Welten. Und das meine ich nicht auf die Fahrleistung bezogen, sondern auf das Feuerwerk, das im Innenraum losbricht. Der Gallardo ist akustisch viel viel zorniger und böser, dazu dann die nur mit Zündunterbrechnung reingerammten Gangstufen... holy shit! Der R8 (V8 ) wirkt dagegen lammfromm artig leise sonor gediegen. Weit entfernt vom brüllenden Stier. Auch der R8 V10 wird da nicht wesentlich anders auftreten. R-Tronic ist da wohl unverändert vom V8 drin. Nun ja. Die ist eher so... 21... 22... weiter gehts.
Wer also R8 statt Gallardo wählt, bekommt eine gehörige Portion weniger gefühlten, hingemachten Zorn. Ich glaub nciht, dass sie den aktuellen Gallardo auch so sehr akustisch gezähmt haben, dass der ähnlich lammfromm aufspielt wieder R8?!?
Anyway... ist ja auch egal. 35.000 EUR für dieses "Update" sind jedenfalls ne krasse Ansage, wenn man es sich vor Augen führt. Macht man das nicht... der ganz normale UND FUNKTIONIERENDE Wahnsinn.
Meint ihr, die Autos werden so viel billiger werden in der nächsten Zeit, da bin ich ja mal gespannt.