• servus,

    ich hab gerade mal nach dem Wert von 0-200 kmh beim S2000 gesucht und über google im Endeffekt nur zwei Seiten gefunden. Dort standen zwei verschiedene Werte.
    Kann mir jemand sagen was er von Werk aus von 0-200kmh braucht. Und ob es da Zeit-Unterschiede zwischen den einzelnen Modelljahren gibt?

    2. Frage: Kennt jemand eine Seite auf der noch andere 0-200kmh Daten stehen, so wie auf der Seite http://www.autodaten.net/ sehr vielle 0-100 Zeiten von vielen Autos stehen?

    vielen dank

  • Gebe gerne meine Zeiten an, habe mal mit Beifahrerin 19,34sek gemacht (gibt es auch ein Video von), da war der Start sehr schlecht.

    Dann vor kurzem bei sehr kaltem Wetter (dadurch erhebliche Mehrleistung) wiederum mit 65 Kilo Zusatzgewicht die auch auf meiner HP angegeben 12,498 Sekunden bis 179 km/h (Tacho ist bis auf +/- 1-2 Km/h exakt lt. GPS), dann kann jeder weiterrechnen das dies locker auf ne 15er Zeit für 200 km/h kommt.

    Da war der Start allerdings optimal und wie gesagt 33-36 Grad Intake Temp. Wer mehr dazu lesen will, in Hadi's Forum gibt es einen Thread dazu, habe keine Lust alles zweimal zu schreiben.


    Gruß,

    Andreas

    PS: Ach so, 0 auf 96 km/h sind übrigens 4.506 Sekunden, wie gesagt mit reichlich charmanter Zuladung an Bord, ohne drehen mir die Reifen sowieso nur durch.

  • Zitat

    Original von vtecer
    .
    Kann mir jemand sagen was er von Werk aus von 0-200kmh braucht. vielen dank

    Andreas
    Ich glaube niocht das es den S schon werksmäßig mit Kompressor gibt, oder?

    ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von vtecer
    servus,

    ich hab gerade mal nach dem Wert von 0-200 kmh beim S2000 gesucht und über google im Endeffekt nur zwei Seiten gefunden. Dort standen zwei verschiedene Werte.

    2. Frage: Kennt jemand eine Seite auf der noch andere 0-200kmh Daten stehen, so wie auf der Seite http://www.autodaten.net/ sehr vielle 0-100 Zeiten von vielen Autos stehen?

    vielen dank


    TJ,

    ich beziehe mich hierauf, zwei Sätze die nicht vom Stock S handeln. Schliesslich sind meine auch nicht von Auto, Motor und Sport geprüft, oder?

    :D

    Andreas

    PS: Ansonsten hast Du natürlich recht, wer macht also Honda mal den Vorschlag endlich ab Werk den Kompressor einzubauen? Würde uns viele Kosten ersparen und was Mercedes mittlerweile fast überall einbaut, sollte Honda doch auch hinbekommen, oder?

  • Zitat

    Original von stocky
    Ich hab mit meinem mal 22,XX gemessen.

    @ Andreas, wie kommst Du auf 15 sec fur 0 auf 200 ?!

    Von 180 auf 200 ist noch ein Stueck


    Einfach Pi * Daumen hochgerechnet, vielleicht sollte ich mal Excel oder unser Forecast Tool anschmeissen. Muß mal auf dem alten Video schauen, wieviel % des gesamten Runs die Beschleunigung von 180 auf 200 ausgemacht hat, dann kann man es abschätzen.

    Ciao,

    Andreas

  • Schweizer Auto Illustrierte AI aus dem Jahr 2002:


    0 - 200
    Serie : 24.1 s

    0 - 200
    Mugen S2000 mit Mugen ECU, Krümmer, Auspuff, Ansaugkit und Carbon Teilen aber mit 18 Zoll (225 / 255)
    23.1 s

    (AI Juni 2002)

  • Hm dein Kompi S scheint schon gut zu laufen.

    Ein Speedster Turbo braucht 17 auf 180

    Sogar der Projekt Opel Speedster Turbo mit 260 PS braucht noch 13,1 Sekunden fuer die gleiche Uebung.

    Das wuerde dann in deinem Bereich liegen.

    Der Projekt Opel Speedy ist bei 17,1 auf 200.

    Ich schaetze dass der Compi S dann knapp unter 17 auf 200 liegt (22,9 original Speedy Turbo)

    Bin auch stark am ueberlegen ob ich n Compi einbauen soll obwohl ich absoluter Sauger-fan bin.

    Aber es fehlt halt ab und zu etwas Dampf.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Begrüße es, dass hier einer mal ein paar Werte nennt.

    So wie ich bei https://s2k.de/www.axel-braun.de gelesen habe, soll der S mit Kompressor oder Turbo nicht standfest zu bekommen sein.

    Der hat seine Aktivitäten auf`s klassische Tuning verlegt.

    Was gibt`s übrigens von nnomo Umbauten zu berichten ?

    Wieviel Motoren sind schon hochgegangen und wenn ja warum ? (und wenn nein warum nicht ? :blush::lol:)

    Vielleicht kann einer von Euch dem Tuner mal einen Tipp geben und sein Designmeisterstück mal endlich bei Sportauto oder für den Tunerwettbewerb am Hockenheimring anmelden :lol:.

    Muß ja nicht gleich die Nordschleife sein.

  • Zitat

    Original von jimmy_a

    hab ich da was nicht mitbekommen????

    Ja, wohl nicht. Scheint hier im Forum wohl ein gut gehütetes Geheimnis zu sein, wieso auch immer :roll:
    Habe jedenfalls schon zwei der 5/5 über den Sachverhalt benachrichtigt, aber wegen Geschäftsschädigung/übler Nachrede oder was für ein Quatsch einem da angehängt werden kann, wurde ich immer darauf verwiesen, die Leute per PM darauf hinzuweisen. Bißchen viel Arbeit bei sol vielen Leuten :roll:

    Naja, bekommst PM ;)