Radlager wechseln.

  • Es sieht so aus als ob sich mein vorderes linkes Radlager so langsam verabschiedet. Am Mittwoch geht es zum ADAC zum kompletten Check-up inklusive Leistungsmessung.


    Falls sich das mit dem Radlager bewahrheitet, sollt man dann besser beide gleichzeitig wechseln?

  • Wohl nur, wenn Du sicherstellen willst, dass Du nicht in 6 Monaten die andere Seite angreifen musst. Wenn es normaler Verscheiß ist, ist ja naheliegend, dass die andere Seite auch bald fällig ist. Kann, muss ja aber nicht. Zwingend notwendig sollte der paarweise Tausch aber IMHO nicht sein.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Solange nicht die Gefahr eines blockierten Radlagers besteht, würde ich nur eines wechseln. Es wird schon auf sich aufmerksam machen, wenn es soweit ist. :)

  • Hallo,


    habe auch gerade hinten links das Radlager nach 158.000 km geschafft.
    Leider bin ich eine Woche zu lange damit rumgefahren, sodass die Nabe mit gewechselt werden mußte.


    Reparaturkosten waren allerdingws m. E. in Ordnung, habe auch gleich die andere Seite mit erneuern lassen:


    Alles netto zzgl.MWST:
    Nabe 132,64
    2 x Bremsscheibe hinten à 78,48 (das erste Mal auf der Hinterachse gewechselt; finde ich nicht schlecht bei der Laufleistung, demnach habe ich in der Schweiz die letzten drei Jahre zu früh gebremst :-))


    1 Bremsklotzsatz 57,80
    2 Radnabenlager à 59,43
    Lohn 175,80


    In Summe inkl. MWST 744,79 Euro.


    Gruß
    Timo