Sichtung: heute morgen gegen 9:00 Uhr, Ffm., Kreuzung Miquel-/Hansaallee.
aaaaaaber: bei DEM Wetter geschlossen? Tststs.
Viele Grüße
Beate
Sichtung: heute morgen gegen 9:00 Uhr, Ffm., Kreuzung Miquel-/Hansaallee.
aaaaaaber: bei DEM Wetter geschlossen? Tststs.
Viele Grüße
Beate
Auch von mir schöne Grüße. Bin gestern Nachmittag beim joggen dran vorbeigekommen. Stand in der Nähe vom Kurpark in HG. Das Dach war wieder geschlossen 8o, ok er war allein und geparkt Und sauber war der 8o, so sah meiner schon seit Mitte 2004 nicht mehr aus
ZitatOriginal von MB 23
Auch von mir schöne Grüße. Bin gestern Nachmittag beim joggen dran vorbeigekommen. Stand in der Nähe vom Kurpark in HG. Das Dach war wieder geschlossen 8o, ok er war allein und geparkt Und sauber war der 8o, so sah meiner schon seit Mitte 2004 nicht mehr aus
MB: Ferkel.
Auch wenn ich das nicht war...
Meine Freundin hat Heuschnupfen. Da kommt es ab und zu auch vor, dass ich zu machen muss. Man sieht den anderen Cabriofahrern regelrecht das Unverständnis an
Jep, das stimmt. Man kriegt voll die strafenden Blicke, wenn man mit 'nem Cabrio mal geschlossen rumfährt. Dabei ist das manchmal ganz angebracht.
So zum Beispiel letzten Samstag standen wir auf der Autobahn im Stau, bei brütender Sonneneinstrahlung. Und da haben wir uns - aufgrund der fehlenden Fahrtwindkühlung - entschlossen, mal kurz zu zu machen und die Klimaanlage anzustellen.
Und als es dann wieder weiter ging, kurz an der nächsten Tanke angehalten und wieder auf - is doch nicht verwerflich, oder?
Zitat[i]
........Und als es dann wieder weiter ging, kurz an der nächsten Tanke angehalten und wieder auf - is doch nicht verwerflich, oder?
Bruno,
ich würde dir empfehlen dein Verdeck so umzumodeln, das du es auch während der Fahrt aufmachen kannst. Musst ja nur ein kleines Kabelchen durchtrennen.
Gruß,
Marko
Hab ich auch schon von gehört. Aber ich weiß nich...
Oder ich zieh während der Fahrt die Handbremse an, dann müßte es ja wieder gehen ...
Zitat
ich würde dir empfehlen dein Verdeck so umzumodeln, das du es auch während der Fahrt aufmachen kannst. Musst ja nur ein kleines Kabelchen durchtrennen.
Bis zu welcher Geschwindigkeit hast Du das dann schon mal getestet?
ZitatOriginal von brunoammain
Oder ich zieh während der Fahrt die Handbremse an, dann müßte es ja wieder gehen ...
Geht nicht, da auch eine Geschwindigkeitsüberwachung angeschlossen ist.
ZitatOriginal von dj97
Bis zu welcher Geschwindigkeit hast Du das dann schon mal getestet?
Viel schneller als 30-40km/h sollte man nicht fahren...
und wo deaktiviere ich das?
ZitatOriginal von TJ
Geht nicht, da auch eine Geschwindigkeitsüberwachung angeschlossen ist.
Hab ich mir schon gedacht.
War auch eher ein Scherz.
Nene, ich lass es lieber alles so wie es ist. Ich find diese Sicherheitseinrichtung schon ganz sinnvoll. Besser als während der Fahrt den coolen zu machen und sich dabei das Verdeckt zu zerfetzen. Da halt ich lieber kurz an und warte die 7 Sekunden, bis es unten bzw. oben ist.
Mann muss ja nicht übertreiben. Es ist halt oberst praktisch, beim gemütlichem Anfahren oder grad kurz vorm Parkplatz-anrollen, die Handbremse auf Position 1 und mal kurz das Knöppche drücke.
Es sieht nicht nur GEIL aus, sondern hatt´s auch was praktisches.
Aber, jeder kann ja (zum Glück) wie er will.
PS
Zu der Frage, wie es geht, einfach mal die "Suche" benutzen. (ist total einfach und in 2 Min. gemacht)
Gruß,
Marko