Schumi darf als Letzter starten
Hat Schumi geschummelt???
-
-
Zitat
Original von UK 45
Schumi darf als Letzter startenDie Gerechtigkeit hat gesiegt!
-
Also, ich bin froh dass die Stewards diese Aktion auch so wie ich gesehen habe.
Aber ein letzter Startplatz ist doch schon heftig
@diedieglaubenichhabwasgegenschumi
Ich bin kein Schumi fan, das stimmt. Aber ich kann zugeben, wenn er was gutes oder ( wie in diesem fall ), was schlechtes macht. Es ist nicht das erste Mal dass er solch unsportliche Aktionen macht ( erinnere mich nur kurz an sein "Unfall" mit Damon Hill, oder die "Seitenattacke" bei Villeneuve )
Er ist für mich jetzt noch der beste Fahrer im Feld, aber er müsste sowas nicht nötig haben
-
Es sehe das ähnlich. Allerdings ist die Entscheidung im Sinne der WM Spannung eher schlecht! Ich wünsche mir seid Jahren spannende Rennen, aber die sehe ich nur wenn ich meine Saisonrückblicke 1988 - 1992 angucke!
-
Ich hoffe das verstärkt seine Entscheidung mit der F1 aufzuhören
Dann wirds auch bestimmt wieder spannender.
Er ist zwar einer der besten Fahrer aller Zeiten aber das wars dann auch schon. -
ich sag nur soviel dazu hätte es ein senna gemacht wäre es ein genialer schachzug gewesen
die beiden sind und bleiben für mich grosse f1 rennfahrer jeder in seiner ära
mit neidlosen grüssen -
Viva Espana
So ists richtig...wer bescheisst der muss auch bestarft werden...und dann auch noch so offensichtlich ! Hat ein Schumacher sowas nötig ? Anscheinend ja...
Der soll sich und Ferari einen Gefallen tun und endlich in Rente gehen und für andere Fahrer Platz machen
-
nur ist Senna immer da für bestraft worden, und hatte nicht den Schummi-Bonus
-
Ich finde die Strafe zu hart. Das Manöver ist mir im TV auch unsportlich vorgekommen, jedoch hätte es völlig gereicht ihm die schnellste resp. die 3 schnellsten Runden zu streichen, da wäre der Gerechtigkeit genüge getan.
-
Die getroffene Entscheidung ist m.E. ein Fehlurteil. Aufgrund von Daten entscheiden zu wollen, was richtig oder falsch ist...
Dann müsste man ja das komplette System wechseln. So etwas kann immer passieren ob nun gewollt oder nicht, die Auswirkung wäre die gleiche, da ja unter gelb nicht voll gefahren werden darf. Ansonsten gäbe es ja auch da eine Strafe.
In der Vergangenheit gab es des öfteren Unfälle in der Quali am Ende und niemand hat da das Auto ausgelesen.Die F1 wird immer mehr ein Kindergarten und hat nichts mehr mit Rennsport zu tun. In Spanien gab es ein Überholmanöver ausserhalb der Box...
Mich würde ja mal interessieren, ob man den zweiten Renault in Spanien auch ausgelesen hat. Das Auto war ja merkwürdig langsam bis zum ersten Stopp.
Alles in allem ein KINDERGARTEN
-
Also ich hab unter anderem eine Helikopter-Aufnahme der Aktion in Real-Time gesehen. So ohne Zeitlupe und direkt von oben sah das Manöver verdammt normal aus.
Leider hab ich diese Übereinanderlegung einer normalen und dieser Runde an der Stelle nicht gesehen. Gibts die irgendwo im Netz zum Anschauen? -
Ich kann mir nicht vorstellen dass man einen Fahrer grundlos bestraft. Vileicht wollte man ihn auch bestrafen damit die ruhig sind, die immer behaupten Schumacher würde mit allem durchkommen.
Fisico ist auch bestraft worden, Rubens im Rennen auch.
-
Ich finde im Rahmen dieser, aber auch jeder anderen Diskussion dieser Art sehr spannend, wie die einzelnen Lager von uns so argumentieren.
Ich bin pro Ferrari, pro Schumacher. Andere sind Pro Benz, pro Montoya, Raikkönen, oder pro Renault, pro Alonso. Erstaunlich daran finde ich, wie die jewels ungeliebten Konkurrenten so angesehen werden. Wie die Interviews und Pressebreichte so aufgenommen werden von uns. Völlig unterschiedlich.
Schumacher ist der arrogante Schummel-Schumi, der wunder was denkt, wer ihn ausgeschissen hat. Komisch, ich finde den immer sehr entspannt und sportlich argumentierend, keineswegs arrogant oder abgehoben. Schumi wird ständig bevorteilt, kann sich alles erlauben, was er tut ist richtig... so hab ich es schon oft gehört. Ich finde dagegen, dass alles, was der Mann an strittigen Aktionen in seiner Karriere gebracht hat, ihm völlig überzogen betraft um die Ohren geballert wurde. Ob das nun Bretter vom Unterboden sind, Aerodynamik, die irgendwie illegal zu sein scheint, Auffahrunfälle in Spa, Überholen unter gelber Flagge, Kollisionen mit potentiellen Weltmeistern oder oder oder...
Alonso wird von seinen Fans immer als auf dem Boden geblieben, sympathisch und makellos angesehen (so mein Eindruck). Ich finde hingegen, der Mann tut vor der Kamera alles, um als gelassener, den Ball flach haltender Sportler auszusehen. Für meinen Geschmack gelingt das nicht. Ich denke, so kühl wie er in den Interviews tut, sieht der das nicht. Der ist eingebildet, dass er der Mann ist, der dem groooooßen Schumi mal zeigt, wo der Hammer hängt. Tut er das wirklich?
Meine Zeilen hier gerade... so wie sicher auch die meisten bisherigen und auch sicher alle folgenden Beiträge hier in dem Thread sind völlig durch rote, silberne oder blaue Brillen blickend entstanden. Völlig normal, denke ich. Das kann man auch keinem vorwerfen. Spannend finde ich nur, wie die jeweilige Brille, die man auf hat, bewirkt, dass ein und die selbe Person in Interviews ganz unterschiedlich ankommt. Wie beim Kanzlerduell.
Man kann darüber sicher spannend und sachlich diskutieren.
Ich fänd es spannend, zu erfahren, warum DU für Fahrer/Team XXX bist,
und warum DU welches andere Team nicht magst. -
Ich glaube dass es hier nicht darum geht ob das richtig oder falsch war was ergetan hat sondern ob man Pro oder Contra Schumacher ist.
Die Pro's sehen's als einen Fahrfehler, die Contra's sehen's als Absicht.
Natürlich ist es etwas anderes wenn sowas einen Michael Schumacher passiert als einem Montagny.
Ich bin pro Honda weil ich Honda fahre. Auch gefällt mir das Auto. Sato fand ich top.
Ich bin gegen Schumacher und Ferrari weil ich es durch die Medien satt bin, immer wieder von ihm/ihnen zu hören.
Ich war immer auf der Seite der Aussenseiter weil mir Teams (Bayern, Ferrari) zu suspekt waren.
-
Der öffentliche Druck war doch immens gross. Was sollte denn da anderes entschieden werden!? Ist jetzt ja aber zweitrangig.
Bald wird man da auch bestraft, wenn man zu schnell fährt. Wäre ja unfair.
Habe übrigens keine Brille auf, evtl. Honda aber sonst ist es mir egal wer gewinnt. Finde nur die Gruppendynamik sehr spannend, die am Samstag entstanden ist.
-
5ter Platz für Schumi.
Was wäre wohl raus gekommen wenn sie ihn nicht nach ganz hinten gestellt hätten?Ich schaue nach Honda und alles was aus Deutschland kommt- Motoren, Rennställe, Fahrer. Allerdings nur so interesse halber.
Würde mich nicht als Fan von irgendwem bezeichnen.
Spannende Rennen finde ich ok.
Kolonnenfahrten finde ich öde.
Grüße!