Welche Kabel ???

  • Hallo allerseits.

    ich gehöre zwar zu den Leuten, die eine gute ANlage im S2000 für überflüssig halten, aber jetzt hab ich doch noch so ein leckeres Rockford System im Keller und das soll doch nicht verstauben.

    Die Teile passen gerade so in die Tür des Honda. Eine maßgeschneiderte Konsole hab ich natürlich machen müssen.
    Die Frequenzweiche passt doch gut in den Schaumstoffklotz in der Türe, wenn man die etwas ausschneidet ???

    Obwohl hier ja schon sehr viel zu verschiedenen Anagen gepostet wurde vermisse ich die Frage des richtigen Kabels.

    Also:

    Nehmt ihr einfach die vorhandenen "Klingeldrähte" oder zieht ihr neue hochwertige Kabel rein?



    hubbs

  • Ob Rockford lecker ist ist reine Geschmackssache. Ich würde lieber einen Kuchen essen. Die vorhandenen Drähte reichen Dir sicher für ein Geräusch aus den Türen aus, die Du mit einem einfachen Radio produzierst. In den Augenblick wo Du mit einer höheren Leistung fährst, sollest Du bessere Kabel einziehen, so ein 2,5 mm - Kabel reicht Dir da übrig aus. Nimm einen Schweißdraht und schiebe diesen aus der Türinnenseite vorsichtig durch den Schlauch in den Fahrerraum, dann befestige die Kabel daran und ziehe diese in die Türe. Ist eine kleine Scheißarbeit, aber mit diesem trick ist es machbar.


    Gruß Jan

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

    Einmal editiert, zuletzt von Jan B ()

  • das Drahteinziehen ist ja kein Act, die Öltempworkshopper kennen meine "Spezialwerkzeuge" für solche Zwecke Cool
    Hab das auch schon abgecheckt ist eigentlich ganz easy.

    Aber mich nervt es die Kabel dann wieder am Radio anzubringen etc. etc.

    wollte nur wissen, ob ihr da einen Unterschied zwischen den Kabeln hört.

    Habt ihr die Türen eigentlich auch abgedämmt mit PU Schaum oder so ???


    hubbs

  • Türem dämmt man nicht mit PU-Schaum. Die dämmt man mit diesen schwarzen Teermatten. Die kannst Du schön zuschneiden und mit einem Heißluftfön anbringen. Das dämmt wie sau und speichert kein Wasser, wegen dem Rost und so.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • wo kriegt man die Matten her, vom Baumarkt ?
    Dann muß man wohl die weiße Folie entfernen und die Matten auf das Metall der Türe kleben, oder?

    Ja das mit dem Wasser hab ich mir auch schon überlegt.


    Bei anderen Autos, die ich bisher mit Stereoanlagen ausgestattet habe gab es immer das Problem, daß die Fenster nicht dicht waren, d.h. die LAutsprecher waren immer nass, wenn man nicht geeignete Maßnahmen (Plastikabdeckung) ergriffen hat.

    Die Serienlautsprecher sind ja auch "tropfwassergeschützt"

    Ist wohl bei S2000 auch so, daß die Fenster nicht dicht sind, oder???

    hubbs

  • Hallo

    Solche Teer Matten krigst du von der ACR ich weis ja jetz nicht ob ihr so ein Shop habt in Deutschland Very Happy

    Also wenn du nur die Boxen wechseln möchtest würd ich auch keine neuen kabel ziehen .
    Es bringt dir erst was wenn du die Boxen an einem Fertärker anschlist .
    Ich selber habe alles drin Boxen in der Tür Hochtöhner in der a seule fersänkt die weichen sind in der Tür angebracht worden ohne den stürapor klotz zu beschädigen und natürlich auch Teer Matten und schaumstoff Matten es dämpft so richtig stark ab Very Happy
    das ganze ist an einem 5 Kanal Fertärker angeschlossen Very Happy
    Und ein Kleiner Bass hab ich auch noch im Kofferraum so das es richtig kracht Very Happy Der Ton klang ist einfach spitze


    Gruss Thomas

  • kauf nicht die baumarkt-bitumen-matten !
    die lassen sich schlecht verarbeiten(evtl bröckeln sie auch) .
    du hast schon so genung probs in alle ecken der tür zu kommen.
    leg lieber ein paar euros drauf und hol slebstklebende matten aus dem car-hifi-shop, die du mit dem fön butterweich machen kannst und dann wie warmen kaugummi in alle ecken kleben kannst.

    lautsprecher sind in aller regel nicht empfindlich gegen nässe. in der tür kann es schonmal leicht feucht werden - normal und egal.
    die weiße folie muß nach dem dämmen natürlich wieder drauf - kein prob wenn du sie vorsichtig abziehst geht sie nicht kaputt.

    hängst du nen verstärker dran, würd ich neue kabel empfehlen aber plan mehr zeit ein als du zunächst erwartest - ich fand gerade die fahrerseite tricky weil man da echt schlecht arbeiten kann.

    viel spaß !