Mega schwammiges Gefühl,...

  • ... hab ehrlich gesagt die Schnauze voll von den Riefen, bin dieses Weekend gute 600 km gefahren und an dem schwammigen Gefühl bei höheren Geschwindigkeiten han sich nichts aber auch gar nichts geändert :x!!!


    Meine Vermutung mit MADE IN JAPAN bzw. GERMANY war wohl falsch :?


    War sogar wieder soweit, daß ich nicht einmal auf einer kurvigen Strecke (um die 140 km/h) einem Corsa folgen konnte da sich das heck immer wieder aufgeschaukelt bzw. eingedreht hat und ich es lieber sein ließ, bevor noch was passiert wäre.


    Kennt einer von euch zufällig einen kompetenten Mann bei DUNLOP der mir bzw Renato helfen könnte?


    Gruß und schonmal danke

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Ich muss mich mittlerweilen mal wieder drauf achten, ob das Fahrverhalten in solchen Bereichen (fahre normal immer ganz brav AB :)) immer noch so tückisch ist. :?

  • Hab gerade mit einem Herrn von DUNLOP telefoniert. Er meinte zu dieser Sachlage, daß es daran liegen würde, daß ich nur hinten gewechselt habe und man bei so einem leistungstarken Auto immer alle vier wechseln sollte. Hab Ihm auch gesagt, daß ich schonmal nur hinten gewechselt hätte,und alles OK war,.... er dazu, dies könnte eigentlich bei dieser Reifendimension,.. Hinterradantrieb nicht sein.


    Und jetzt :?

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Zitat

    Original von The Doctor
    Er meinte zu dieser Sachlage, daß es daran liegen würde, daß ich nur hinten gewechselt habe und man bei so einem leistungstarken Auto immer alle vier wechseln sollte.


    das ist ja lächerlich! :roll:


    ob es der reifen selber ist, tja, wäre ungewöhnlich und habe ich auch noch nie gehört! du musst nacheinander alles ausschließen, was hinten am fahrwerk verantwortlich sein kann. der luftdruck muss sowieso stimmen.


    im zweifel würde ich dann mal zu einem anderen reifenhändler bzw. dunlop direkt kontaktieren!

  • Denke mir eben auch dass es ev. am Luftdruck liegen könnte bei mir, weil ich bin nicht sooo der Profi der das checkt, hab einfach die Reifen wechseln lassen und fahre seitdem.


    Mit welchem Luftdruck fahrt ihr die SP9000er vo/hi?

    247.6 hp / 218.3 Nm


    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust


    sold :cry:

    Einmal editiert, zuletzt von Renato ()

  • Ich hatte das selbe "Problem" mit den SP9000, wie du jetzt.
    Es hat sich gebessert, nach vielen KM, ich denke, das ich gut 3000-4000 km gefahren bis es "fahrbar" war, ab 5000 km war alles OK, und bei 13000 km waren sie dann fertig.
    Mir dem S-02 hat das lange nicht so lange gedauert. Werde nächste oder übernächste Woche den RE 050 zum ersten mal NUR hinten wechseln, und schauen, wie es bei dem Reifen ist.

  • Zitat

    Original von Renato
    Denke mir eben auch dass es ev. am Luftdruck liegen könnte bei mir, weil ich bin nicht sooo der Profi der das checkt, hab einfach die Reifen wechseln lassen und fahre seitdem.


    Mit welchem Luftdruck fahrt ihr die SP9000er vo/hi?


    Hab vorn 2,3 und hinten jetzt 2,8( ist besser als mit 2,4), ansonsten mit den alten Hinterreifen 2, 4

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  • So, habe am Dienstag neue OEM 050er auf der HA aufgezogen bekommen, und ich kann sagen, das sie heute, nach gut 1000 KM zu 90 % eingefahren sind. Ich denke, das sie in gut 500 KM komplett eingefahren sind.


    Ist also lange nicht so schlimm wie mit den SP9000