Meine Corvette fährt!

  • Seit April und dem Kauf eine fragwürdige 1979er C3 sind nun 7 Wochen vergangen und der Vettenspazialist ACP hat ganze Arbeit geleistet.


    Alle technischen Mängel beseitig, neuen Motor+Getriebe eingebaut, TüV Vollabnahme bestanden. Heute durfte ich die Lady abholen. :nod:


    200km waren es nach Hause ins kalte Brilon. Davon die letzten 100km von Olpe quer durch's Sauerland und natürlich auf den schönen kurvigen und leeren Nebenstrecken.


    Die ersten Kilometer bin ich noch sehr verhalten und vorsichtig gefahren. Aber die Corvette läd durch ihren tollen Sound zum Beschleunigen ein. Also waren auf der Autobahn auch mal kurze Zwischenspurts bis ca. 180km/h dabei - ein Finger im Lenkrad, kein Problem. Dann Stau, Stau, Stau und endlich die guten bekannten Strecken im HSK.


    Ich war ja der Meinung so eine alte Dame will vorsichtig bewegt werden. Weit gefehlt: Das Biest schreit regelrecht nach jeder Kurve! Durch eine Kurve rollen wird mit kopflastigem Gefühl und indifferenten Fahrverhalten bestraft, aber sobald man leicht unter Last fährt, ist die Kurvenlage sehr schön und stabil - wobei ich mich natürlich weit von irgenwelchen physikalischen Grenzen entfernt gehalten habe. Trotz teilweise strömenden Regens habe ich mich zunehmend wohl und sicher gefühlt. Aber das Anfahren am Berg muß ich noch üben...


    Über Pfingsten fahre ich mit der Vette nach Groß Dölln (nördliche von Berlin) und lerne sie dort am Limit kennen. Driften sollte mit dem Auto wirklich eine Freude sein :twisted:.


    Begeisterte Grüße, Guido

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Finde diese alteb Ami V8 einfach genail!
    Wenn die nur nicht so viel saufen würden.. :roll:


    Hast du noch ein 07 Kennzeichen dafür bekommen?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ich mache eine Saisonzulassung 04/10. Ist auch nicht so unendlich teuer. Und in zweieinhalb Jahren ist das Thema ohnehin vom Tisch, da kommt dann die H-Zulassung.


    Saufen ist eigentlich kein Thema. Der Vorbesitzer des Motors meinte, 12L/100 km seien minimal machbar. Ich habe gestern ca. 15L/100km (Super+) trotz Stau und Spaß am Gaspedal verbraten. Bei den paar Kilometern, die ich das Auto im Jahr fahren werde, macht das keinen großartigen Kostenfaktor.


    Fotos gibt's erst, wenn das Vetter wieder besser ist. 8)

  • Zitat

    Original von stocky
    was ist H-Kennzeichen?


    H = History

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Hi Yves,


    ab einem Alter von 30 Jahren (des Autos versteht sich) kann man in Deutschland eine Zulassung für "historische" Fahrzeuge erhalten. Dann kostet die KFZ Steuer unabhängig von Hubraum und Schadstoffklasse pauschal ca. 191,70 EUR, statt jetzt 5700L x 25,36 EUR = 1445,52 (x 7/12 wegen Saisonzulassung). Ein riesen Kostenvorteil!


    Außerdem kann man dann zu speziellen Versicherungen wechseln, die auf Oldtimer spezialisiert sind und ebenfalls sehr günstige Konditionen bieten.


    Guido

  • Zitat

    Original von guido_j
    , statt jetzt 5700L x 25,36 EUR = 1445,52 (x 7/12 wegen Saisonzulassung).
    Guido


    Autsch! :o :o


    Das klingt ja fast wie die VK beim S! :lol: :lol: :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Bilder mache ich, wenn die Vette von Groß Dölln wieder sauber ist. Und ein Video vom Driften werde ich wohl auch in ein paar Wochen bekommen.


    Der Sound ist geil und mit 16L/100km bei zwischen 100 km/h und 140 km/h mit gelegentlichen Spurts geht der Verbrauch auch noch halbwegs. Bielefelder Berg mit 200 km/h hoch ist auch kein Problem.