Seit April und dem Kauf eine fragwürdige 1979er C3 sind nun 7 Wochen vergangen und der Vettenspazialist ACP hat ganze Arbeit geleistet.
Alle technischen Mängel beseitig, neuen Motor+Getriebe eingebaut, TüV Vollabnahme bestanden. Heute durfte ich die Lady abholen.
200km waren es nach Hause ins kalte Brilon. Davon die letzten 100km von Olpe quer durch's Sauerland und natürlich auf den schönen kurvigen und leeren Nebenstrecken.
Die ersten Kilometer bin ich noch sehr verhalten und vorsichtig gefahren. Aber die Corvette läd durch ihren tollen Sound zum Beschleunigen ein. Also waren auf der Autobahn auch mal kurze Zwischenspurts bis ca. 180km/h dabei - ein Finger im Lenkrad, kein Problem. Dann Stau, Stau, Stau und endlich die guten bekannten Strecken im HSK.
Ich war ja der Meinung so eine alte Dame will vorsichtig bewegt werden. Weit gefehlt: Das Biest schreit regelrecht nach jeder Kurve! Durch eine Kurve rollen wird mit kopflastigem Gefühl und indifferenten Fahrverhalten bestraft, aber sobald man leicht unter Last fährt, ist die Kurvenlage sehr schön und stabil - wobei ich mich natürlich weit von irgenwelchen physikalischen Grenzen entfernt gehalten habe. Trotz teilweise strömenden Regens habe ich mich zunehmend wohl und sicher gefühlt. Aber das Anfahren am Berg muß ich noch üben...
Über Pfingsten fahre ich mit der Vette nach Groß Dölln (nördliche von Berlin) und lerne sie dort am Limit kennen. Driften sollte mit dem Auto wirklich eine Freude sein .
Begeisterte Grüße, Guido