1/4 Meile Fahrer hier?

  • nunja..einige wissen ja das ich 1/4meile rennen fahre (auch wenns auf deutschlands miesester fahrbahn ist *g*) und dank dem..ehmm.. wie heisst er doch gleich.. von hier..habe ich mein schaltungskonzept überdacht und wohl auch dank meiner neuen felgen eine persönliche bestzeit erzielt. die 15 wurde endlich geknackt.

    vllt gibts hier ja noch andere fahrer von spurts die mir sagen können wie sie am besten schalten und vorallem anfahren!

    Startsequenz:
    Leerlauf bei 8.700u~

    Start:
    Sofort erster Gang reinhauen

    Bahn:
    Immer schalten bei 9.100u~

  • Ich würde es mal mit niedrigerer Drehzahl versuchen damit die Räder Grip bekommen.
    8700 U/min sind zuviel. Da bekommen die Räder keinen Grip.
    Schalten bei etwas mehr 8300 U/min, da der Motor bei 8300 U/min die volle Leistung entwickelt.

    Gruß von den Schlümpfen

  • Im Leerlauf auf 8700U/min, absolut schmerzfrei? :twisted:
    Ich würde meinen es wäre besser die Drehzahl in Bereich des maximalen Drehmoments zu bringen, wieviel war das jetzt , um die 6000 ??
    Dann Kupplung schnell kommen lassen und ab geht die Post.
    mfg

    ...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

  • ich fahre mit 6000 umdrehungen an. handbremse am start gezogen, kupplung am schleifpunkt.

    höchstgeschwindigkeit nach 1/4 meile bei 155 km/h. 14,5 sekunden ist meine beste zeit gewesen und meine beste reaktionszeit am start war 0,006 sekunden.

    18" mille miglia mit yokos und kein leistungstuning am motor.

    grüsse,
    olli

  • ich habe schon alles versucht. bei 0u anfahren geht garnet. bei 6.000u ist schon ok, aber es dauert immer noch zulange bis der vtec die kraft entfaltet. also die neue variante, voll stoff bei start..und siehe da. ich konnte meine zeiten extrem verbessern! ob das jetzt noch and en neuen felgen lag..oder NUR daran weiß ich nicht.

    zu erwähnen ist aufjedenfall das die strecke in eisenach leicht bergaufgeht und somit keine gute referenz gegenüber anderen strecken bietet. der heckflügel ist auch net grade vorteilhaft (werde ich mal abbauen zum test) und die 18" 255er auch net wirklich. aber mit 14.88 sec ohne leistungstuning gibt hoffnung auf mehr. ich denke 14.5 könnte ich auch schaffen!

  • Machst du deine Hinterreifen vorher warm? Oder drehen deine Reifen eh nicht durch bei Vollast? :idea:

    01ér *crashed*

    02ér *sold*

    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Na immerhin. Gibt ja auch Spezies die mit "kalten" Reifen anfahren...

    01ér *crashed*

    02ér *sold*

    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Zitat

    Original von Ebola
    Na immerhin. Gibt ja auch Spezies die mit "kalten" Reifen anfahren...


    .. die fahren die karre dann aber bestimmt auch nicht vom motor her warm :lol:

  • Lostie,

    wenn ich bei 8700 einkuppeln würde, würd's mir sicherlich das Diff kaputt hauen, oder irgendwas anderes. Mir bleibt ja eh kaum mal ne Sekunde für den ersten Gang, wenn Du so hoch einkuppelst mußt Du doch noch schneller in den zweiten Schalten, ohne das Du die Geschwindigkeit nennenswert auf die Strasse bringst, oder?

    Kann mir echt nicht vorstellen, wie Du dort Grip erzielst, aber vielleicht ist ein Vergleich mit meinem Biest nicht ganz korrekt.

    Was für'ne Kupplung hast Du drin? Ich habe ein SPEC Stage 3+, die hält sowas sicherlich aus, aber wie gesagt die restlichen Teile vom Antrieb????


    Andreas