oder nur die in meiner Nähe??? (Bochum)
Hallo,also ich wollte auf Euch hören und den S2K mal probe fahren,habe hier ja soviel gutes gehört....
Komme aus Bochum und als erstes rufe ich bei Honda Heinen an,dem grössten Händel aus Dortmund,kurz dem guten Mann erklärt das ich mich für die Kiste interessiere und gefragt ob eine Probefahrt möglich ist....
Da sagt er mir:Wenn Sie ernsthaft interesse an dem Wagen haben ja,allerdings müsste man dann erst "alles fertig" machen,so kaufvertrag ect. Ich frage wie Bitte??? Ja sie hätten schlechte Erfahrungen gemacht.... Vielen Dank sage ich und lege auf....
In Essen das gleiche,die ersten zwei Händler haben so n Teil garnicht,bei Honda Schröder erklärt mir die gute Frau das es kein Problem ist,aber mit meiner Freundin könnte ich dann nicht kommen weil da ist ja dann nur ein Platz für den Fahrer,da sie ja schliesslich mitfahren müsste,die Verkäuferrin vom Autohaus....
Das darf doch wohl nicht Wahr sein oder??? Sind die überall so oder wohn ich einfach nur ungünstig???
Bei Porsche werfen Sie einen mit Schlüssen tot wenn man das Wort Probefahrt nur erwähnt.....
Bitte sagt jetzt mal was dazu Leute,bin nämlich schon vom Honda-Service enttäuscht obwohl ich noch garkeinen S2K besitze!!!
Das darf doch wohl nicht wahr sein.... Sind alle Honda Händler so....
-
-
Hi Rico,
ich denke da wohnst du einfach nur "ungünstig".
Bei uns in Süddeutschland ist es kein Problem den S ein paar Stunden probe zu fahren, wenn man ihn nicht gleich einen ganzen Tag mitbekommt.
War bei mir auchso, wobei ich nicht gerade das Alter habe, dass ich mir so ein Auto leisten kann.
Grüße aus dem verregnetem Stuttgart
Timo -
Vileicht hast Du am Tel. einfach den falschen Eindruck hinterlassen! Geh mal persönlicgh vorbei, dann siehst Du weiter! Mir wollten sie zuerst auch keine Probefahrt geben (man sollte sie Mieten, mit rückerstatung fals man sie nimmt) beim zweiten anlauf nach erstellen der Offerte wahren sie dan bereit für eine Probefahrt (noch nicht's unterschrieben) leider habe ich keine Verkäuferin sondern einen Verkäufer, und der selbe kam natürlich mit! Bei einer hübschen Verkäuferin würde mich das hingegen überhaubt nicht stören...! Vieleicht liesse sich im selben Zug noch ein paar zusatzprozente rausschinden...
-
Hi,
Porsche hat auch ganz andere absatzzahlen.
Den Honda S2000 wollen viele einfach nur mal so über die Straße prügeln und gut ist. Desweiteren weis ich von min. 2 Fällen wo ein nagelneuer Probewagen in den ersten 1000km zu Schrott verarbeitet wurden (bei einem wurde der Schlüssel mit den Worten 'schlechtes Fahrwerk' o. so ähnlich abgegeben). Das spricht sich rum unter den Händlern. Und die Margen bei Honda sind bei weitem nicht so gut wie bei den deu. Marken und so ist ein Vorführwagen von vornherein mit verlust behaftet.
Leider werden dadurch ernsthafte interesenten wie du etwas abgeschreckt, aber hier ein paar Tips:
-Tel. anruf ist sehr unpersönlich, fahre lieber mal vorbei.
-Bleib beharrlich, denn das zeigt auch starkes interresse.
-Das du die fahrt eventuell nicht alleine machen kannst solltest du allerdings verstehen. Es wird zu viel schindluder wird damit getrieben.
Glaub mir nicht immer ist eine tel. Auskunft das letzte Wort. -
Ja aber 10 Kilometer mit einem Verkäufer neben dran, da kann man es auch wirklich sein lassen. Ich denke, man muß ein Auto auch auf einer Strecke fahren können, die man sonst auch gerne zum Spaß fährt, danach weiß man erst wieviel Spaß ein Auto macht. Ich wußte z.B. danach, daß ein CTR mehr Spaß macht als ein Z4, was ich vorher nicht erwartet hätte.
Gruß
tl -
Ich hatte keine Probleme eine Probefahrt zu bekommen. Ich habe sie damals bei Autopark Niederrhein in krefeld gemacht, allerdings auf keinen Fall den Wagen dort gekauft.
Sehr zufrieden bin ich bisher mit Fischer & Böhm in Solingen, die auch Probefahrten ermöglichen.
Ist zwar beides etwas Fahrerei für Dich, aber m.E. noch nicht zu weit. -
Ähhm, noch was: natürlich war die Probefahrt ohne jemanden vom Autohaus, das wär ja auch noch schöner. Dann hätt ich's lieber bleiben lassen.
-
Also ich habe meine Probefahrt auch mit jemanden vom Autohaus neben mir gemacht. Und ich muß ehrlich sagen, ich würde es an deren Stelle genauso tun.
Aber das war in meinem Fall sogar ein Vorteil. Ich wurde auf die guten Strecken geführt und gerade dazu gedrängt, ihn "richtig" zu fahren. Also den Drehzahlbereich auskosten und (an den passenden Stellen) das Fahrwerk gleich mit.
Aber letztlich willst du ja das Auto und nicht den Händler -
wo ist das problem, falls einer mitfährt? das heißt ja nicht, daß man den wagen nicht sportwagenmäßig fahren soll.
und was heißt hier "prügeln" ... wenn der motor warm ist, dann kann man auch mal gas geben, dazu wurde der wagen ja schließlich gebaut. oder fahrt ihr jeden tag "schongang"?
naja, also über nen beisitzer würde ich mich nicht aufregen, aber er sollte schon wissen, daß man sportlich fahren wird. nur so kann man ja das potential des wagens erkennen ... -
Moin Moin Allerseits,
bezüglich Probefahrt waren meine Erfahrungen (in HH) nur positiv: Es war kein Problem, den Wagen für einen halben Tag (und je ca. 200 km) zur Probe zu bekommen.
Aber: Ich war auch jeweils persönlich zum Händler gefahren; hatte mich auch vorher telefonisch angekündigt.
Noch'n aber: Kleider machen Leute, heißt es so schön... Da ist auch beim Autokauf viel Wahres 'dran. Ich hatte früher bei anderen Händlern die Erfahrung gemacht, daß man in Jeans nichts ist und in Sakko alles! Anders gesagt: Man sollte so aussehen, als ob man sich das Auto leisten kann...
Noch'n aber: Ich bin auch in einem etwas reiferen Alter (42); vielleicht macht das auch etwas aus...
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Ich habe einmal eine Probefahrt mit einem 156 GTA gemacht. Natürlich habe ich so getan als würde sich mein Vater für das Auto interessieren, weil man mit 17 Jahren kaum einen GTA bekommen wird...
Zuerst hat der Verkäufer ein paar mal gefragt, ob auch wirklich Kaufinteresse bestünde und dann meinte er, dass er aber leider mitfahren müsse. Am Anfang war ich ziemlich enttäuscht, aber es war nicht so schlimm, wie ich es mir vorstellte. Zuerst ist mein Vater 15 Minuten gefahren. Selbst bei 150 auf einer feuchten Straße durch den Wald hat sich der Verkäufer nur verkrampft, aber nichts gesagt (vielleicht hat er den Mund auch nicht mehr aufbekommen ). Wie ich dann gefahren bin, hat er nur einmal am Anfang gesagt, dass ich ihn ruhig bis ein wenig über 7000 drehen könnte und ruhig Gas geben kann... Habe ich mir nicht zweimal sagen lassen.
Natürlich wäre eine Probefahrt lustiger und auch entspannter irgendwie, wenn kein Verkäufer daneben sitzt, aber es ist nicht so schlimm, wie man es sich normal vorstellt (außer der Verkäufer ist wirklich eine Vasn... ).
Also Probe fahren zahlt sich immer aus mit dem S2000. Egal ob man allein fährt oder mit einem Verkäufer.
Mfg Hubi -
'Prügeln' heist für mich, nicht auf warm o. kaltfahren achten und ohne sich mit dem Wagen auszukennen und gleich die Grenzen auszuloten, ohne zu wissen das dieses Sportgerät auch Verstand und 'Erfahrung' benötigt.
Das ist nicht nur auf Probefahrten bezogen.
Und was den 2. Punkt angeht, so merken wir alle doch was der Wagen inzwischen an Versicherung kostet. -
Habe es auch bei zig Händlern probiert. Meistens haben die keinen Vorführwagen, sondern nur einen Neuwage mit dem man allerhöchstens (wenn überhaupt) ein paar Kilometer um den Block fahren darf.
Anscheinend herrscht hier im Ruhrgebiet kein Bedarf an dem S 2000 und es lohnt sich einfach für die Händler nicht, einen Vorführwagen zuzulassen.
Ich habe mit einem Händler etwas länger gesprochen; der erzählte mir, das die ihm innerhalb von 2 Monaten 2 S 2000 zu Schrott gefahren haben und er jetzt die Nase voll hat..... -
Hi,
Du solltest mal beim Honda-Geca in Duisburg anfragen, die haben einen Nürburgring-Blauen als Vorführwagen, hab den letztes Jahr ohne Prob. für ca 2-3h alleine bekommen !!!!!!!!
Hatte nur gesagt, daß ich mich für den Wagen interresiere und eventl. einen kaufen würde, wüßte aber noch nicht ob Boxster gebr., ELise MK II oder S2000 neu.
Spreche dort einen Hr. Breidenbach an, mit dem ist das ohne Problem möglich zu klären.
PS: Die haben einen schwarzen mit beiger Innenausstattung und 18Zoll Antera Felgen dort im Raum stehen !!
Viel Glück -
hi rico...
wie alt bist du denn???
ich hatte nämlich bei einem händler das selbe problem...
bin dort vorbei gegangen, dann hat er gedacht: "aha, der ist
noch sehr jung und kann sich das teil eh nicht leisten...", und
hat dann sofort auf stur geschaltet...
ich hab den S natürlich bei einem anderen händler gekauft,
werde dann aber mal beim anderen trottel vorbei gehen, und
einen liter öl einfüllen lassen, damit er sieht wie ihn seine
arroganz um ein paar tausend franken gebracht hat... -
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht:
- Ein Honda Händler hat mir angeboten bei "ersthaftem Interesse" mit Verkäufer auf dem Beifahrersitz fahren zu dürfen... "aber nicht hoch drehen, das Auto muß noch eingefahren werden." (der hat heute Peugot statt Honda)
- Ein anderer hat versprochen zurückzurufen wegen einer Probefahrt, trotz mehrfacher Nachfrage ist aber nichts passiert.
Erst beim dritten wurde ich dann fündig - die hatten gleich 2 S2000 zugelassen. Allerdings hat da inzwischen ein Kunde einen der beiden S auf einer Probefahrt in den Graben geschmissen - also ist fraglich, ab die immernoch so locker sind.
Sein Lohn: Ich lasse alle Wartungsarbeiten (und das läppert sich vor allem wegen Bremsbelägen und Frontscheiben ) an meinem S bei ihm machen. Den S habe ich gebraucht woanders erstanden.
Komm doch in 14 Tagen nach BIT - da sind wieder einige S2000 am Start.
Grüße aus dem Sauerland, Guido -
Hi,
wie oben schon gesagt, hatte bei meinem Dealer kein Prob, der Verkäufer war in meinem Alter (31j) und nach einem kurzen Plausch, haben wir einen Termin ausgemacht. Konnte dann 2-3h durch die Gegend düsen (100km).
Er meinte nur sollte was aufpassen wegen der Leistung und Heckantrieb. Man sah noch 2 Stellen wo einer das nicht beachtet hat, vorne links und hinten links.
@ Guido: Weißt Du wieviele S in Bitburg sind am 25.?? Hab mich auch wieder eingetragen, freu. Hoffe Wetter spielt mit. Hab gehört das Kurt Thiim auch wieder da ist, stimmt das???
Sonnige Grüße
Arnd -
tl3370 schrieb am Wed, 14 May 2003 13:34
Ja aber 10 Kilometer mit einem Verkäufer neben dran, da kann man es auch wirklich sein lassen. Ich denke, man muß ein Auto auch auf einer Strecke fahren können, die man sonst auch gerne zum Spaß fährt, danach weiß man erst wieviel Spaß ein Auto macht. Ich wußte z.B. danach, daß ein CTR mehr Spaß macht als ein Z4, was ich vorher nicht erwartet hätte.
Gruß
tl
Mein Händler saß bei der Prbefahrt auch nebendran. Trotzdem konnte ich alles machen was ich wollte!
landos -
Hinsichtlich Honda Heinen in Dortmund vielleicht noch ein Wort:
Ich hab' meinen S zwar dort gekauft, bin aber hinsichtlich Inspektionen u.s.w. mittlerweile zu Honda Budniok nach Marl gewechselt, weil Service und Kundenfreundlichkeit bei Honda Heinen nicht grad' sehr groß geschrieben werden...
Bei Budniok sieht das doch etwas anders aus, vielleicht rufst Du einfach mal bei denen an (02365/13064) oder - wirklich besser! - fährst mal vorbei? Ist ja nicht so arg weit... -
Danke erstmal Leute,ich denke ich muss den S2K schon kaufen weil Ihr hier alle so nett im Forum seid.....
Bin übrigens 26,vor dem TT hatte ich zwei E36 M3.....
Finde das nur schade das man direkt als armer hund angesehen wird wenn man in jeans anstatt im anzug kommt.... was ja ÜBERHAUPT nix heisst.....
werde es mal in Marl und Duisburg versuchen,danke nochmal Jungs!!!
hier meine Site.... http://www.Xterc.de
gruss aus Bochum!