S2000 kaufen - neues modell?

• hm. für lotus elise gibts ein versicherungsbüro, dass für vereinsmitglieder eine stückversicherung anbietet.

wärs nicht interessant sowas auch hier mal anzugehen? wenn sich 30, 40 leute finden würden findet man möglicherweise auch eine versicherung die da mitspielt.

• ich glaube so ein ähnliches Thema hatten wir hier schonmal.

Ich befürchte fast, das wir als S-Fahrer nicht gerade die Lieblingskunden von Versicherungen sind :blush:

Gruß Snuggels

• Hi :)

scheint eine gute Idee, aber so schlau waren wir auch schon ... ;)

Also es wurde schon ein paar mal angeganden, da wir ja einige Versicherungsvertreter unter uns haben.

Nunja wie soll ich es sagen:

Der S2000 ist bei den Versicherungen einfach ähm ... unerwünscht um es milde zu sagen.
    Einzelne werden gegen entsprechende Zahlung angenommen. Viele will sich keiner an die Backe binden zu hohes Risiko und die günstigen nemen den S2000 nur ohen VK!
    Oder die Angebote waren so hoch das man kein problem hatte dieses irgendwo anders zu unterbieten.

Wer S2000 fahren will muß leider in den sauren Apfel beissen und wird deutlich zur kasse gebeten.

Oliver :)

• schade :)

falls es doch nochmal jemand probieren will der schon aktiver s2k "user" ist - bitte bei mir melden, dann gebe ich die daten von dem makler weiter der das mit den lotus macht.

wundert mich ehrlichgesagt auch ein bisschen - eine elise dürfte eigentlich genauso schlecht sein, zumindest bietet meine versicherung mir dafür auch nur horrende tarife an.

• nunja die Elise ist geradezu ein Schnäpchen im Vergleich zum S2000 wenn es um die Versicherung geht.

die Elise ist irgendwo bei HP 15 und VK 20 und der S2000 irgendwo bei HP 24 und VK 34. Das heist das der S2000 das 2-3 fache Kostet.

Oliver :)

• es ist vollbracht!
    ab nächster woche bin ich stolzer besitzer eines s2000 in gelb. 2006er modell.

haltet ausschau nach fr- ak - 959 :D

JUCHUUUUUUUUUUUU!!!

• die felgen find ich eigentlich hübsch.
    vom mx5 war ich ein bilstein-fahrwerk gewöhnt, gibts dazu zum s2k was ähnliches?

was gibts für empfehlungen von euch? :)

• Ich habe das Bilstein PSS9 Gewindefahrwerk eingebaut. Ist in neun Stufen in eingebautem Zustand zu verstellen. Bin sehr zufrieden. Aber es stimmt schon, teste erstmal... Ich hatte ja vorher schon einen 2002er S mit Federn, deswegen wollte ich diesmal was verbessern. :)

Achja, Nummernschild runter! :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Yoda@s2k
    Achja, Nummernschild runter! :D

Na, da musste aber gleich lackieren. Wegen dieser völlig fetten redundanten OEM-Kennzeichenhalterungen :thumbdown:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• haha, gleiches problem wie bei meinem mx5 ;)
    der wurde auch nach ner woche zum lackierer geschickt weil ich das nummernschild versetzen wollte ;)

• Beim ersten habe ich es auch erst nach 2 Jahren gemacht, aber bei dem gleich von Anfang an, ich finde es sieht einfach besser aus. Und dafür lohnt es sich, aber das ist Geschmackssache... :D

Gruß Marius :)