Jahrestreffen 2006 am 26.08. / 27.08.2006 im Coburger Land

  • Hai,


    bleibt mir nur noch anzufügen, daß Bea und Tobi bitte die restlichen Fragen in petto behalten. Wir haben da bestimmt noch einmal Verwendung .......


    Tausend Dank, für die Zeit, die Ihr Vier in dieses Event inverstiert habt. Die Mühe hat sich zweifelsohne mehr als gelohnt.


    Ein Event, daß mit seinen diversen Highlights uns allen sehr in Erinnerung bleiben wird. Zugegebener Maßen dem einen weniger, dem anderen mehr.


    An dieser Stelle nochmals die besten Genesungswünsche an den, der dieses Treffen sicherlich am längsten im Gedächtnis haben wird.


    Es ist toll dabei zu sein. Danke.

  • Hallo allerseits! :blush: Ich kann mich nur für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Irgendwer hat es echt nicht gut mir gemeint. Hatte extra ne Kamera mit Stativ installiert um ein wenig Feeling für alle aufzunehmen.


    Besonderen Dank an Knoecks und seine Frau (?) , ihr seid echt spitze! Knoecks hat alles für mich gereglt. Ich lag ja leider auf der Trage.


    Ansonsten auch Dank an alle die mit mir mitfühlen. Meine Schutzengel sind wohl alle auf einmal verbraucht worden. Innerlich hatte ich schon mit meinem Leben abgeschlossen. Als ich dann stand und ich mich bewegen konnte, wollte ich es nicht glauben.


    So nun aber genug geschwafelt. Bis auf meinen rechten Fuss und die offenen Wunden und Prellungen gehts mir :thumbup: Krücken sei dank. :)
    Warum es passiert ist, weiss ich auch nicht sooo genau. Knoecks meinte was von Seitenstreifen. Auf jedenfall brach das Heck in einer Rechtskurve bei ca 90-100 kmh aus. Dann kam der Konterschwung und dann der VW Transporter.


    Mitnehmen kann man hier nur: Keine zig Stunden am Stück fahren und nie - niemals sich sicher fühlen. Fahrertraining hab ich scho hinter mir. Ob es was genutzt hat..ich weiss es ehrlich nicht. Ich dachte nur, nicht seitwärts in den Gegenverkehr. Das hat ja geklappt. :D


    Wie es jetzt weitergeht, weiss ich selbst noch nicht genau. Meine Freundin ist gegen eine neue Zicke. Mal schaun...


    Ich halte euch natürlich auf dem laufenden und Hilfe kann ich bestimmt auch noch gebrauchen. :nod:


    knoecks: Schickst mir bitte die Bilder an meine Mailadresse. Danke. Kannst auch hier welche reinstellen. Dann sehen alle, wie sicher "unser" Auto so ist! :thumbup: Danke Honda 8)


    PS: Den Schlüssel hab ich übrigens mitgenommen :)

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ebola ()

  • Hallo Matthias,


    es freut mich, das es (euch???) so "gut" geht.


    Meine Frau, und ich sind nächstes WE in Hannover, und Nienburg/Weser.
    Falls du Lust hast, können wir uns ja mal Treffen, und ein wenig verbogenes Blech gerade reden ;) :D.
    Ich war leider nur am Samstag bis zur ersten Hälfte da bei, so habe ich dich nicht mal kennen lernen dürfen.



    An die Org. der Tour, möchte ich kurz und knapp sagen :thumbup: :thumbup:
    danke, für die Mühe, und es war toll. Leider hatte ich nicht mehr Zeit, ich kann mir vorstellen, das es abends noch richtig lustig geworden ist.


    Grüße an alle auch von Cati

  • Matthias, sollte es Dir doch gelingen, daß Dir Deine Freundin einen neuen S erlaubt, dann sehen wir Dich bestimmt nochmal auf einem der nächsten Treffen (zur Not auch ohne S)! :) Ich halte die 95 Cent für das gemeinsame Eis essen auf jeden Fall bis dahin zurück (so wie Knoecks es mir gesagt hat). :nod:


    Mal 'ne Frage, weil Du sagtest, Du weißt nicht genau, wie es weitergeht: Hattest Du 'ne VK?
    Jedenfalls alles Gute und gute Besserung!!! :) :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • knoecks: Schickst mir bitte die Bilder an meine Mailadresse. Danke. Kannst auch hier welche reinstellen. Dann sehen alle, wie sicher "unser" Auto so ist! :thumbup: Danke Honda 8)


    Hi Matthias,


    freut mich zu hören, dass Du wieder zu Hause bist.
    Die Bilder schicke ich Dir natürlich zu.
    PS: Ich konnte beide Türen problemlos öffnen. Super Auto :thumbup: :thumbup:

  • Oha, das war ja ein heftiger Einschlag! :blush:


    Da hast Du ja Glück im Unglück gehabt, dass Dir nicht mehr passiert ist! Ich wünsche Dir gute Besserung und baldige Genesung und viel Glück in der Abwicklung des Vorfalls mit der Versicherung und bezüglich der rechtlichen Dinge.


    Gruß Roland

  • Junge Junge


    Wir kannten die BIlder ja schon im Kleinformat. Da sah alles noch ein wenig harmloser aus.


    Irgendjemand da oben hat dich wahnsinnig gerne !!! Das war ja ein ganzes Heer von Schutzengeln. Andererseits bist du nicht der einzige der so einen schlimmen Unfall mit einem Honda mit nur ein paar Kratzern überstanden hat. Wir hatten letztes Jahr schon so einen Vorfall mit einem Civic Coupé! Das Auto so mindestens genauso schlimm aus. Aber Fahrer und Beifahrerin gings danach super. Nur ein paar kleine Wehwehchen.


    Toi toi toi, super Auto!
    Blech kann man immer ersetzen ;)


    Bea und Tobi

  • WTF!!! 8o 8o 8o
    Mein lieber Scholli! Ebola, ich sag nur: 26. August - herzlichen Glückwunsch zu Deinem zweiten Geburtstag!!! 8o

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Mensch da hast du ja wirklich Glück gehabt!!! 8o


    Ich bin auch schon einmal in die Leitplanke abgeflogen. Zum Glück "nur" bei 60km/h und ohne Gegenverkehr. Unser Auto ist echt sicher! :thumbup:


    Zum Glück hast du dich nicht noch überschlagen. Hätte schnell passieren können, wenn du mehr in Richtung Feld abgeflogen wärst. Und das dann mit offenem Dach... :?


    Mich würde trotzdem interessieren wie das passiert ist. Die Straße war ja trocken und sooo schnell wie du schreibst bist du auch nicht gefahren. Du schreibst was vom Seitenstreifen... War es vielleicht doch ein Fahrfehler?!

  • Ich denk mal, die lange Schnauze vom S ergibt wohl zum Glück eine sehr gute Knautschzone. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Hai,


    ích will ja nicht unken, aber, sind das nicht die 02er-Brückensteine auf den Felgen ?


    Sehr heftiger Einschlag. Selbst nach zwei Wedlern bleiben bei 100 km/h noch gute 80 km/h übrig. Dazu noch mal 80 km/h der Gegenpartei, macht zusammen ein Delta von 160 km/h. Ich würde mal schätzen, 30° bis 40° schräger und die Sache wäre möglicherweise mit deutlich finalerem Charakter ausgegangen.


    Wenn Du also durch eine schnelle Reaktion Deinerseits den eher frontaleren Crash gesucht und herbeigeführt hast, dann Hut ab und eigentlich noch nachträglich "Herzlichen Glückwunsch". Denn dann hat sich der Lehrgang wirklich gelohnt.


    Alles Gute Euch beiden und natürlich auch den Insassen des wolfsburger Fahrzeugs.

  • Hallo zusammen,


    auch von unserer Seite ganz ganz herzlichen Dank an die vier Organisatoren für dieses tolle Wochenende. Etwas schade, dass wir nicht alle Aufgaben angehen konnten, aber es wurde leider schneller dunkel als erwartet.
    Der Teil, den wir am Samstag machen konnten, war dafür um so mehr ein Genuss. Ganz grosse Klasse!!! Tausen Dank; wir waren und sind immer noch extrem begeistert!


    Ebola: Dir herzlich gute Besserung. Unser Mitgefühl für diesen Unfall drücke ich Dir hiermit aus. Sieht übel aus auf den Bildern. Um so erfreulicher, dass Euch (Dir und denen aus dem Bus) nichts ernsthaft passiert ist. Und Blech kann man ersetzen. . .


    @stocky: Ja, aber quer. Und mein S scheint halt am empfindlichsten von allen zu sein... :lol:
    snuggels: noch ein extra Dank für dieses hervorragende Foto. Hast Du da nicht was verwechselt? Wolltest Du nicht das andere Bild einstellen? ;)

  • Holy Shit! 8o 8o 8o


    Was macht ihr nur für Sachen! Ist schon erschreckend wie schnell es gehen kann. Und irgendwie zerlegt es in letzter Zeit bei jedem Treffen jemanden... :roll: Sollte ich die nächsten Treffen lieber meiden? :?


    Ich wünsch Euch alles Gute und gute Genesung! :nod:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Auweia :? ... so schlimm hätte ich es mir nicht vorgestellt ...


    Ich wünsche dir ganz schnelle Genesung der physischen und psychischen Wunden!!!! Du hast wirklich verdammt viel Glück gehabt ...


    Wenn du bereit für weitere Überlegungen und nicht ängstlich bist, gib dem S noch eine Chance und seh diesen Unfall als Lektion. War dies dein erster Unfall? Du wirst noch mehr Respekt haben, aber den Spaß dadurch nicht verlieren - das können dir hier sicher die meisten bestätigen! Aber lass dir Zeit ... Egal welches Auto, die Grenzen kannst du bei jedem überschreiten.


    Lass wieder von dir hören/lesen ... und werde erst mal wieder gesund!


    Viele aufmunternde Grüße :)


    Mel

  • 8o Sieht ja brutal aus auf den Fotos 8o


    Freut mich sehr zu hören dass dir nix passiert ist. Der S ist im Fall der Fälle wirklich sehr stabil!