hoi... stimmt es das wenn man aus den USA was bestellt an eine Deutsche P.O. Adresse, der Zoll, Shipping und MwSt entfallen?
welche kosten könnten auf mich zukommen?
USA Importe?
-
-
Hi l-i-e,
Nein, stimmt nicht. Ich habe mir vor meinem Umzug aus den USA nach Deutschland einige Teile nach D auf meine neue Adresse geschickt. Das Paket landetet beim Zoll. Die liessen nicht mit sich reden. Ich musste Zoll und Steuern bezahlen, damit ich es bekomme. -
nein, ich meinte an einen in deutschland lebenden Ami, mit eigener P.O. adresse
-
-
die amerikanischen bürger die hier in deutschland wohnen, haben eine spezielle postadresse.. die A.P.O oder auch P.O. Box.
wenn sie pakete aus den USA bestellen, kostet es kaum was. da es wie innerhald der USA betrachtet wird.. -
...ach so, ja klar!
Soweit ich weiss, zahlst Du dann nichts. Vielleicht weiss, Nick da mehr, da er gute Kontakte zu einigen GI's hat, die Ihren S aus den Staaten mitgebracht haben. -
Vielleicht solltest du mal versuchen es an jemanden auf einem NATO-Stützpunkt schicken zu lassen, die gelten auch als Ausland...
Wenn du Glück hast funktioniert es ja!
Aber dann sag mir Bescheid! -
Das sollte tatsächlich klappen, wenn der Standort unter die Sonderrechte für ausl. Militäranlagen fällt. Das ist bei den größeren US-Standorten der Fall. Da damit die Lieferung sozusagen innerhalb der USA bleiben, muß kein Zoll gezahlt werden.
Allerdings solltet Ihr die Übergabe nicht all zu auffällig machen. Als wir hier am Niederrhein mehr britische Standorte als heute hatten, haben sich Zollkollegen da ab und zu vor dem Gelände (z.B. Parkplatz) auf die Lauer gelegt. Wenn dann vor deren Augen die Ware rübergewandert ist...musste man im besten Fall nur Zoll (und deutsche MwSt) nachzahlen. -
@lost-in-emotions
hab Dir auch schon diesen Text bereits im Honda Experience Forum geschrieben:Quote:
Das wird so nicht funzen.
S2K hat richtig übersetzt PO Box = Postfach und nichts anderes.
Im Gegenteil es wird Dir NIEMAND auf dieser Welt etwas, und vor allem schon gar nichts aus dem Ausland, an ein Postfach senden.
Diese Sendung wird Dir kein Spediteur / Kurrier auf der Welt annehmen, denn beim grenzüberschreitenden Verkehr aus / nach Drittländer fällt eine Zollabfertigung an und für diese wird eine ordentliche Anschrift benötigt.
Das was Du vielleicht meinst ist, dass die Mama's und Papa's ihren Angehörigen in Deutschland, welche beim US-Militär stationiert sind mit der Diplomatenpost oder Militarypost zollfrei Zeugs hin und her schicken können, aber für alle anderen normal sterblichen gilt dies nicht.
Versuch's, wenn Du's nicht glaubst, aber bitte poste dann auch ehrlich mit Hand auf's Herz Deine Erfahrungen