Dyno-Day bei GJR-Fahrzeugtechnik am 19.08.2006

  • Aktueller Stand 17.08.06 9:00 Uhr:


    09-10 Uhr:
    1 ... klaus_m ... S2000
    2 ... Andi ... S2000 ?
    3 ... roland_e ... S2000


    10-11 Uhr:
    15 ... udo_p ... S2000


    11-12 Uhr:
    4 ... Miguelito ... S2000
    5 ... Olli2000 ... S2000


    12-13 Uhr:
    ???


    13-14 Uhr:
    6 ... marcus_g ... S2000 / RS4 ?
    7 ... Rolli_1v3 ... EVO ?


    14-15 Uhr:
    8 ... UncleHo ... S2000
    9 ... Cello993 ... S2000
    10 ... A4XRBJ1 ... S2000 Kompr.


    noch keine Zuordnung:
    11 ... H2000 ... NSX
    12 ... guido_i ... ?
    13 ... frank_l ... ?
    14 ... Racing ... ? > gestrichen ??
    16 ... michael bd ... ?


    @ udo_p
    Einen Anfahrtsplan habe ich auch nicht, werde nach Navi fahren. 8)


    @ marcug_g
    Naja, darum geht es ja, dass jeder seine Wünsche äußert. Es liegt mir fern und steht mir auch gar nicht zu, irgendwelche Vorgaben zu machen. Ich habe die Zeiten so eingetragen, wie ich es aus den postings interpretiert habe > auf 13-14 verschoben :nod:


    @ AXRBJ1
    Mittagspause klingt gut :]


    Olli2000
    Es bleibt ja alles flexibel, soll nur ein bischen Planung rein.


    Racing
    Heißt das, dass du gar nicht kommst ??!! - also offiziell abgemeldet ??


    Gruß Roland

  • @roland: Klasse Arbeit :thumbup:



    @udo: Sind knappe 40 km von Dir aus...


    Wegbeschreibung

    Sie starten im Markt (B51/L409/U54/U55) in Wermelskirchen und fahren in Richtung Obere Remscheider Straße (L409).


    Verlassen Sie den Markt (B51/L409/U54/U55) und biegen Sie rechts in die Obere Remscheider Straße (L409) ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 243 m.


    Verlassen Sie die Obere Remscheider Straße (L409) und biegen Sie links in die Telegrafenstraße ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 488 m.


    Verlassen Sie die Telegrafenstraße und biegen Sie halb rechts in die Straße Eich (B51) ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 59 m.

    Verlassen Sie die Straße Eich (B51) und fahren Sie weiter geradeaus auf die Eichendorffstraße (B51). Folgen Sie dem Straßenverlauf für 116 m.

    Verlassen Sie die Eichendorffstraße (B51) und biegen Sie rechts in die B51 ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 680 m.

    Verlassen Sie die B51 und biegen Sie rechts in die L157 ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 36 m.


    Verlassen Sie die L157 und fahren Sie weiter geradeaus auf die Burger Straße (L157). Folgen Sie dem Straßenverlauf für 286 m.


    Verlassen Sie die Burger Straße (L157) und fahren Sie weiter geradeaus auf die Straße Ostringhausen (L157). Folgen Sie dem Straßenverlauf für 33 m.


    Sie verlassen Wermelskirchen.


    Verlassen Sie die Straße Ostringhausen (L157) und fahren Sie an der Auffahrt As Wermelskirchen (96) auf die A1 in Richtung Dortmund, A1. Folgen Sie der A1 für 36.66 km.

    Sie passieren jetzt die Ortseinfahrt von Wetter (Ruhr) (Wengern).


    Verlassen Sie die A1 und fahren Sie auf die Esborner Straße (L527). Folgen Sie dem Straßenverlauf für 33 m.

    Verlassen Sie die Esborner Straße (L527) und fahren Sie weiter geradeaus auf die Schmiedestraße (L527). Folgen Sie dem Straßenverlauf für 924 m.

    Verlassen Sie die Schmiedestraße (L527) und biegen Sie rechts in die Osterfeldstraße (L675) ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 1.02 km.


    Verlassen Sie die Osterfeldstraße (L675) und biegen Sie links in die Straße Auf der Bleiche ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 131 m.

    Sie sind nach 40.71 km und 35 min an Ihrem Fahrtziel, der Straße Auf der Bleiche in Wetter (Ruhr) (Wengern) angekommen.


    ;) :D

  • Ist denn jemand dabei, der "alleine" ohne Begleitung kommt, und die Ausfahrt mitmachen möchte ??? (falls eine stattfindet)


    Da ich mit Marcus_g komme und wir dann die Ausfahrt als Beifahrer mitmachen würden, brauchen wir 2 von euch, die alleine da sind und uns als "relaxte Beifahrer" aufnehmen. :roll: :D


    Gruß,


    Marko

  • Aktueller Stand 17.08.06 12:00 Uhr:


    09-10 Uhr:
    1 ... klaus_m ... S2000
    2 ... Andi ... S2000 ?
    3 ... roland_e ... S2000


    10-11 Uhr:
    15 ... udo_p ... S2000
    12 ... guido_i ... Corvette


    11-12 Uhr:
    4 ... Miguelito ... S2000
    5 ... Olli2000 ... S2000


    12-13 Uhr:
    ???


    13-14 Uhr:
    6 ... marcus_g ... S2000 / RS4 ?
    7 ... Rolli_1v3 ... EVO IX


    14-15 Uhr:
    8 ... UncleHo ... S2000
    9 ... Cello993 ... S2000
    10 ... A4XRBJ1 ... S2000 Kompr.


    noch keine Zuordnung:
    11 ... H2000 ... NSX
    13 ... frank_l ... ?
    14 ... Racing ... ? > gestrichen ??
    16 ... michael bd ... ?


    Miguelito
    Danke, Danke, zuviel der Ehre ;)


    @ guido_i
    Ist eingetragen, ich denke wir werden es so oder so nicht schaffen, erst alle S2000 zu messen.


    @ Rolli_1v3
    ... dann hab ich ja richtig gelegen :]


    @ marko
    Ich komme alleine, hätte also 'nen Platz anzubieten. Eine Tour wär super, gibt es denn da interessante Strecken? 8)


    Gruß Roland

  • Zitat

    Original von Miguelito
    Da kommen ja ein paar ordentliche Autos zusammen... S2000, Corvette, Evo, RS4 :thumbup:


    Ich bring auf jeden Fall die Digicam mit :D


    Naja, war eher ein Scherz. Vermutlich komme ich mit dem S!

  • Zitat

    Original von Miguelito
    Da kommen ja ein paar ordentliche Autos zusammen... S2000, Corvette, Evo, RS4 :thumbup:


    Ich bring auf jeden Fall die Digicam mit :D


    Hab ich ja gesagt, wird echt geil. Wobei die Reihenfolge wichtig ist, oder?


    Die Corvette finde ich geil, ob ich allerdings schon so früh da bin kann ich nicht sagen. Ich hoffe, Ihr seid nicht gleich nach Eurem Dyno verschwunden, sondern es gibt noch Zeit zu Benzingesprächen.


    Was eine Ausfahrt angeht, so sind wir leider am Harkortsee zu einem Familientreffen eingeplant, Eva's Sippe kommt ja daher.



    CU there,


    Andreas


    PS: Alle mal Daumen halten, meiner wird heute nochmal getestet, ich hoffe es liegt am Auspuff !!! Kann mir ja dann mal testweise Rolli's neues, dickes Rohr drunter packen :thumbup:

  • Neue Info's !!!


    Habe heute von Klaus eine pm bekommen. Er hat bestätigt, dass der Termin bei GJR nach wie vor aktuell ist und der Dynoday stattfindet.


    Er hatt erklärt, dass - ich hoffe, Klaus, ich darf zusammenfassend zitieren - er nicht der Organisator ist sondern frank_l, Klaus hat es nur ins forum gestellt für frank_l.


    Demnach gibt es also keinen Organisator ?! frank_l hat sich ja auch nicht mehr gemeldet :?:


    Somit bleibt bei folgenden Teilnehmern noch offen, wann oder ob sie kommen:


    11 ... H2000 ... NSX
    13 ... frank_l ... ?
    14 ... Racing ... ? > gestrichen ??
    16 ... michael bd ... ?


    Gruß Roland

  • Tja, keine guten Nachrichten von mir. Nicht das ich nicht komme und messen lasse, bleibe bei meinem Wort (außer ich habe einen Unfall bis dahin, auf Holz klopf). Nein, wir haben heute bei Rüddel einen Test ohne Auspuff gemacht, um das dünne Röhrchen als Grund für meine Performanceprobleme auszuschliessen.


    Werde mich hierzu noch in einem neuen Thread im Tuning äußern, denn leider war es nicht der Grund. Jetzt sind wir wieder bei Null und haben wirklich keine Ahnung mehr, woran es liegen kann. Habe einen starken Leistungsverlust mit Einsetzen des VTEC's, sieht erbärmlich aus die Kurve 8o


    Na ja, jedenfalls war der Sound ohne Auspuff wohl so gigantisch, daß er mit Micky Mäusen auf den Ohren messen mußte und seine Hunde draußen ins Auto retten mußte. Zudem ist ihm beim Beschleunigen wohl das Abgasrohr um 5-6 Meter (eigene Aussage) nach hinten geflogen, da kommt wohl schon ne Menge Luft aus dem S raus :o



    Ein frustrierter Andreas

  • @AXMJLNKBHLVKN
    Es ist zwar weit für Dich, aber evtl. kann Dir www.mg-racing.info helfen. Martin Garbrecht (der Inhaber) ist zwar eigentlich als Koriphähe (schreibt man das so :roll: ) für Turbosmotoren (hauptsächlich VW und Audi) bekannt, aber da einige Autohäuser, Tuner und Kunden, die Probleme haben, die sich einfach nicht in den Griff bekommen, ihre Autos zu MG bringen, und er noch nie "das Handtuch werfen" mußte ... ;)


  • Warum nicht? Dann können wir denen gleich mal zeigen, was ne Harke ist :D


    Interessant, was man alles im WWW findet

  • Zitat

    Original von marcus_g
    @AXMJLNKBHLVKN
    Es ist zwar weit für Dich, aber evtl. kann Dir www.mg-racing.info helfen. Martin Garbrecht (der Inhaber) ist zwar eigentlich als Koriphähe (schreibt man das so :roll: ) für Turbosmotoren (hauptsächlich VW und Audi) bekannt, aber da einige Autohäuser, Tuner und Kunden, die Probleme haben, die sich einfach nicht in den Griff bekommen, ihre Autos zu MG bringen, und er noch nie "das Handtuch werfen" mußte ... ;)


    Das Ihr immer meinen Namen falsch schreiben müßt :lol:


    Danke für den Tip, Blafasel hat im anderen Forum wo ich das Problem inkl. Dynoblatt gepostet habe, einen einfachen Test vorgeschlagen. Werde wohl gleich in der Mittagspause mal auf der Autobahn hinter meinem Büro den S testen, ohne VTEC Umschalter.


    Gleichzeitig die Messwerte via OBD mitnehmen, falls ich den Adapter im Auto habe (bin mir nicht sicher).


    Dann wissen wir hoffentlich mehr!


    Andreas

  • Zitat

    Original von A4XRBJ1


    Warum nicht? Dann können wir denen gleich mal zeigen, was ne Harke ist :D


    Interessant, was man alles im WWW findet


    Ja die unendlichen Weiten des WWW :D


    Hab gleich auch nen Termin gemacht für meine Achsvermessung bei GJR ;)


    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben Andi :thumbup:


    Vielleicht ist es ja das was Blafasel gemeint hat... drück Dir die Daumen.


    Kann zwar nicht viel dazu sagen, aber verfolge das gerne weiter ;)