Die 4WS Leuchte ist dauernd an...ahb acuh schon alle Sicherungen gescheckt die ich finden konnte.
Die Alrradsteuerung funktionniert uebrigens auch nicht.
Hat jemand Erfahrung damit?!
Steuergeraet defekt?! Sensor defekt?!
Bin fuer jegliche Info dankbar!
Ode rhat jemand ein Prelude Buch rumliegen und kann mir eine Einsicht gewaehren?!
Gruesse,
Yves
OT: 4WS Honda Prelude 1997 Problem
-
-
Hi Yves,
hast Du meine mail bekommen?????????????? -
Mail?! Nee! Welches?!
-
Re:Anfrage von Dir- org. Felgen VA+HA
-
-
Ev. irgendwo wasser drinn... oder Batterie im Arsch...
-
An wen denkst du denn jetzt, bei Wasser im Motor???
@Stocky:
Wenn es um die el. betriebene Servounterstützung geht:
Mein S stand gerade drei Wochen in der Werkstatt, weil mein EPS komplett ausgefallen war. Schuld daran war gut ein viertel Liter Wasser, dass durch eine gebrochene Manschette in die Wicklungen des E-Motors gelaufen ist, und einen wirklich abartigen Kurzen verursacht hat! Das war allerdings erst nach dem Auseinanderbauen zu sehen.
Vielleicht war's ja was ähnliches... -
Nein, der Prelune hat eine elektrische Hinterradlenkung, sieht fast gleich aus wie beim S2k die vordere... nur fehlt das Lenkgestänge bis zum Steuerrad...
-
Stocky meint doch die Hinterachse, oder nicht?
Sonst hab ich das falsch verstanden... -
Jup, die hintere beim Prelude ist nicht unterstützt... die geht ausschliesslich mit dem Elektromotor...!
Ja, könnt schon wasser im Motor sein... oder nur ein Sensor krumm... -
Ja gut aber wie geht ich das Ganze an...wo liegt das Steuergeraet...gibt das Fehlercodes von sich?!
Batterie - die vom Auto?! oder separat?!
Ja die BAtterie ist nicht neu...ehe schon ziemlich tot aber wir haben mal probeweise die Batterie ausgetauscht-mit dem gelichen Ergebnis. -
Das Steueregerät ist vermutlich im Kofferraum hinter der Rückbank...
Dann musst Du den Diagnosestecker überbrücken, könnt mir vorstellen dass das Auto zwei hat (der zeiter für die Zündung/Einspritzung). Die 4WS Leuchte gibt die Felhlercodes raus, ohne WSHB hast Du aber no chance!!
Zur neuen Batterie: Ev. musst Du die alten Fehlercodes zuerst löschen....
Gruss Michi -
HMMM hat jemand das WSHD (Werkstatthandbuch?!) zuefaellig irgendwo rumliegen oder zwischen seinen vielen Kochbuechern gefunden?!