Boxberg 1.10. Fahrtraining der ganz besonderen Art

  • Ich meinte Letzteres ! :D :D :D


    Und "lustig" war's auch! Als der Instruktor dann per Funk sagte (nach drei Mal erfolgreichem Durchfahren mit 85- 87km/h) "jetzt verreiss halt mal's Lenkrad, noch schneller macht echt keinen Sinn mehr", hab ich seinen Rat befolgt und mich prompt 5x um die eigene Achse gedreht. :lol: :lol: :lol:


    Des Beste ist, daß ich die ganze Zeit die Kamera mitlaufen lies....
    "Pylonen ..... Steilkurve ....Plyonen ....Steilkurve ... Pylonen .....Steilkurve ... Pylonen ....Steilkurve ... Pyloen ..... steht" :lol: :lol: :lol:



    DAS war ein Erlebnis!!!! ;)

  • Zitat

    Original von Roboduck


    Nein Micha, da irrst Du Dich. Es gibt zweierlei in Boxberg:
    1. Mit Ampel: Da wird aus hohem Tempo (bei uns gings bei 100 los) bei einer Ampel gebremst, und während des Bremsens wird dann um ein Hindernis rumgefahren. Dauerbremse ab Ampel bis der Wagen steht.
    2. Ohne Ampel: Aus 70 bis 80 km/h auf ein Hindernis zu fahren und ohne zu bremsen ausweichen, Wagen wieder in die Spur bringen und erst dann Bremse bis Stillstand.


    Welches dramatischer ist, kommt aufs Tempo an... :]


    Ähm, es gibt alle Varianten; hatten bei verschiedenen Terminen leicht modifizierte Übungsinhalte. ;)
    Deine Übung 2 wurde beim letzen Training noch darum erweitert, dass der ÜL durch (z.T. sehr spätes) Anzeigen der Ausweichseite noch weiteren Zeitdruck aufgebaut hat.


    Hängt sicher vielfach einfach von der Gruppenzusammenstellung ab (s.o.).
    Übung 1 & 2 wurden bei unserem ersten Kurs viel langsamer angegangen als letztes Mal (Ü1: 137-145 km/h mit dem S bzw Evo. / Ü2: 105-110 mit dem S bzw. > 140 km/h ! mit SL 55 AMG (512 PS) inkl. aller technischen Helferlein).


    In jedem Fall: megagut, super Handlingparcour & Steilwand. :nod: :]


    Unbedingt mal teilnehmen :!:


    Gruss, Kicky

  • Hallo Sportsfreunde,


    darf ich Euch auf das eigentliche Thema zurückführen. Wie es aussieht, bin ich der Einzige, der sich mit seinem S (MY 05) bisher angemeldet hat.
    Findet der Event nun statt oder nicht?


    Mit sportliche Grüssen


    Rainer

  • Ich würde wirklich gerne mitmachen! Ich habe so ein Training auch schon in Papenburg auf der Mercedes Teststrecke mitgemacht! Leider nicht mit dem S! Aber das muß auf jeden Fall noch nachgeholt werden.
    Nur leider kann ich im Moment definitiv noch nicht zusagen. Dafür muß ich erstmal abchecken was bei mir auf dem Plan steht! Aber das kann noch 3 Wochen dauern...
    Bis wann müßt ihr das denn wissen??

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl


  • Hallo Rainer,


    Vielen Dank für Eure zahlreichen Feedbacks zu bisher absolvierten Trainings, vor allem in Boxberg. Ob er definitiv stattfindet, bin noch nicht sicher. Die Frage interessiert vor allem, ob jemand klare Absichten hat, am 1.10. in Boxberg ein Fahrtraining zu absolvieren? Bitte um konkrete Antworten. Eure Angaben sind noch keine definitiven Zusagen, es sei denn, jemand wünscht dies. Ich würde sagen, dass wir bis zum 4.7. entscheiden, ob wir den 1.10. definitiv buchen. Dies hängt von der Anzahl Teilnehmer ab. Min. 8, max. 10. 5 Plätze sind für S vorgesehen, mind. 3 für NSX. Ich würde mit Drive and Fun am 5.7. den 1.10. definitiv buchen, womit man sich auch definitiv anmelden könnte.


    Viele Grüsse
    Thomas

  • Ich habe definitiv Interesse!
    Ich werde versuchen es bis zum 4.7. herauszufinden, ob ich dann unterwegs bin, oder in D. Ich denke aber, das kann man mir noch nicht sagen... :?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hi,


    drive-and-fun bietet das Perfektionstraining sicher auch dieses Jahr an. Termine auf deren Homepage.
    Und eine eigene Gruppe ist fast immer buchbar, wenn Du genügend Leute zusammen bekommst.


    Viel GLück,
    Roboduck