Neuling hat Fragen

  • Hallo zusammen,


    hier ist schon wieder (aus meinem Blickwinkel endlich) ein „Neuer“. Habe
    · 20 Jahre Käfer Cabrios (auch tiefer härter schneller) gefahren,
    · danach schwedische und deutsche Familienkutschen bewegt und
    · fahre seit dem 29.06.06 ein „s“ mit Erstzulassung 01/2002 und 29 TKM


    Den geb’ ich jetzt auch nicht wieder her! Ich bin sehr dankbar für die Infos im Forum und habe dort wirklich viel gelernt. Ein paar Fragen hätte ich aber noch. Vielleicht kann mir jemand helfen:


    · Ist es schädlich, ohne Persenning offen schnell zu fahren?
    · Wie ist die Diskussion um den 100 Oktan Sprit ausgegangen?
    · Werden die genannten Vmax offen oder geschlossen erreicht?


    Vielen Dank vorab

  • Hallo und Willkommen im Club,


    Erstmal Glückwunsch zu Deinem S


    Ich glaub hier hat noch nie jemand einen S2000 mit Persenning gesehen, außer im Prospekt vielleicht :D
    Frage geklärt?


    100 Oktan ist rausgeschmissenes Geld und bring gar nix


    Welche Vmax meinst du? Die offiziellen 241?
    Die sollte er, meine ich doch, (offiziell) offen schaffen, oder weiß da jemand was anderes?


    Viele Grüße,
    Bernd

  • Sei gegrüsst


    Persenning mache ich nie drauf, obwohl es schon gut aussieht.
    War offen mal mit 235"kilostundenmeter" unterwegs. Hat aber nicht wirklich Spass gemacht - oder doch :roll: - ja klar hatte nen Audi abgehängt sonst fahre ich doch nie so schnell :P


  • Also ich fahre zu besonderen Gelegenheiten mit Persenning weil ich es optisch einfach schöner ist und auch der CW-Wert besser ist :D. Es sollte kein Problem sein, auch schnell ohne Persenning zu fahren, wenn das Verdeck wirklich komplett heruntergefahren ist.


    241 auf dem Zähler geht mit Anlauf auch offen - die hier geposteten >260 auf dem Tacho wohlgemerkt sind "geschlossene" Werte.

  • 107.000 km und noch original verpackte Persenning im Keller :D :D :D


    Es ist nicht schädlich ohne zu fahren, du hast nur mit der Zeit (je nach dem wie oft und lange du offen fährst) eine verblichene Innenverkleidung des Verdeckt, vor allem der Griff in der Mitte der Verdeckleiste bleicht aus.


    Endgeschwindigkeit erreichst du am Besten geschlossen.


    Ach ja .... Und Willkommen im Forum ! :D :D :D

  • Hallo und willkommen auch von mir! :D


    Ich habe meine Persenning auch nur ein einziges mal draufgebastelt. Und zwar, als ich den S grad frisch gekauft hatte, nur mal um zu sehen, wie's aussieht, und wie's geht. Aber nach dem Gefummel ('ne Viertelstunde) hab ich dann beschlossen, nur noch persenning-los rumzufahren.


    Aber mal 'ne Frage an die Auskenner: Ich hab gehört, daß es sogar verboten sein soll, ohne Persenning rumzufahren und wenn der Freund und Helfer in grün-weiß das bei 'ner Fahrzeugkontrolle sieht und 'nen schlechten Tag hat, darf man sogar Strafe zahlen. Stimmt das? :?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Vielen Dank für die überaus freundliche Aufnahme in den Club!


    Ihr habt mir schon mal sehr weitergeholfen. Ein paar Ergänzungen möchte ich noch nachlegen:


    Ich fahre suchtbedingt grundsätzlich offen bis der Arzt (oder der Regen) kommt. 8) Nun wirkt die aufgezogene Persenning im meteorologischen Grenzbereich schnellen Reaktionszeiten entgegen. Drum wollte ich jetzt immer ohne fahren.


    Ein kurzer Blick nach hinten zeigte mir gestern, dass sich das geöffnete Dach bei 200 hebt und senkt. Jetzt hab ich halt Bedenken wegen der Mechanik des Dachs. :?


    @ brunoammain: Deine Frage zur Strafbarkeit hat mir mein Honda Händler mit „Nein“ beantwortet. Soll wohl vom Fahrzeugtyp abhängen.


    @ Juha: Gibt es im Raum Hannover ein Referenz „s“ mit Deiner Box?


    @ Alle: ...und ich dachte schon, mein „s“ wär nicht richtig eingefahren worden. Auf Anhieb ging er offen nur 245. Und zum Frisör muss ich wohl auch mal. :D


    Vielen Dank nochmal :thumbup: und ein schönes Wochenende!

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Hallo und willkommen auch von mir! :D


    Ich habe meine Persenning auch nur ein einziges mal draufgebastelt. Und zwar, als ich den S grad frisch gekauft hatte, nur mal um zu sehen, wie's aussieht, und wie's geht. Aber nach dem Gefummel ('ne Viertelstunde) hab ich dann beschlossen, nur noch persenning-los rumzufahren.


    Aber mal 'ne Frage an die Auskenner: Ich hab gehört, daß es sogar verboten sein soll, ohne Persenning rumzufahren und wenn der Freund und Helfer in grün-weiß das bei 'ner Fahrzeugkontrolle sieht und 'nen schlechten Tag hat, darf man sogar Strafe zahlen. Stimmt das? :?


    Das kommt noch vom Käfer und Golf Cabrio, und da stand es so viel ich weiß, auch im Fhz-Schein.


    Beim Honda ist es definitiv nicht vorgeschrieben