Gestern wurde das Alpine geliefert. Ich hab mich also gleich abends in die Garage verpieselt und wollte "mal schnell" umstecken. "Mal schnell" kann man wohl tatsächlich IMMER vergessen... ich zumindestens. Diesmal fehlte mir der Antennenadapter DIN-->ISO! *grml* Also Kabel hängen lassen und nochmal schnell zum Mediamarkt. Für richtige (und günstigere) Fachhändler war es schon zu spät. Hab es grad noch so vor 2000 in den Saumarkt geschafft. Naja... 6,99 ist zwar 4 EUR zu teuer, aber nunja! Man kennt das. Saupreise.
Und dann musste ich arg fummeln, um die Kabelmengen irgendwie in dem kleinen DIN-Schacht hinter die HU zu bekommen. Der Alpine Remotecontrol-Adapter für den S2000 brachte ja auch noch nen halben Meter Kabel mit.
Nun isse drin, die neue HU!
Ahhhhh! Der Unterschied sind Welten! Nun hab ich auch ne Bühne! Die Laufzeitkorrektur schafft ja ordentlich was. Bin begeistert.
Damit kann ich unterstreichen, was viele ja bereits nahegelegt hatten... das OEM-Radio ist okay. Aber mit einem ordentlichen anderen Gerät erzielt man viiiieeel mehr WOOOOW!
Jetzt muss ich nochmal das Notebook aus der Firma ranschaffen und dann kann ich nochmal Fine-Tuning mit dem ATB-PC machen. Bislang ist das alles zusammen mit der neuen HU nur gehörmäßig optimiert.
Die Adaption von Honda-Radiostecker über Alpine Remote-Control-Adapter auf die ISO-Stecker und damit dann von ISO auf den Stecker des Alpine klappte übrigens spielend. Zusammenstecken, Cinch und Antenne an die HU, alles irgendwie sauber reinfrummeln und läuft. Die Fernsteuerung des S funzt stabil und gut.
Mit dem Bedienkonzept des Alpine kam ich nicht gleich intuitiv klar. Für die Freqenzweicheneinstellung und die Bedienung des PEQ brauchte ich die Bedienungsanleitung. Inzwischen hab ich mich aber an diese Glide-Touch-Leiste und deren Zusammenspiel mit den anderen Tasten gewöhnt und finde es gut.
Kostenpunkt letztlich:
333,00 EUR für die HU
65,00 für den Fernsteuerungs-Adapter
6,99 EUR für den Antennen-Adapter
*zufriedensei*
Danke für die stets begleitenden Ratschläge und Anregungen!