Andere Leute rund um den S?


  • Hatte mit meinem Freund vor einem Jahr auch so ein schönes Erlebnis... sein Firmenfahrzeug (ein VW Passat Automat) hatte n bisschen Macken mit der Elektronik... bei einer Ampel dachte mein Freund: Gut, machst mal den Motor aus und wieder an.. dann funktionierts wieder besser...
    Gesagt getan.. am Rotlicht (wir zuvorderst) Motor aus und wieder ein.. Automat vorher ins "P" gestellt... und dann... ging das Schalten auf D/N/R nicht mehr.. nix.. nada... suuper... nochmals Motor aus.. wieder ein... nix... der Schalthebel liess sich keinen Milimeter bewegen.. Ampel schaltet auf grün.. und wir stehen dort.... nach etwa 5x Motor an/aus haben wir den Pannenblinker eingestellt und sind ausgestiegen um die Autos um uns herum zu leiten...
    Da hat so ein toller Porsche-Fahrer am Rand angehalten und uns wüst beschimpft, wir sollen doch das Auto wegschieben... Nachdem wir dem **** 10x versucht haben zu erklären, dass man einen Automat im "P" nicht einfach so von der Stelle bewegt, haben wirs aufgegeben... :roll: der war dann die ganze Zeit bis die Pannenhilfe kam neben uns und war am motzen... wir haben den dann ignoriert... aber ne Hilfe war er nicht gerade.. im Gegenteil.. mein Freund wollte dem Typ am liebsten den Hals umdrehen.. :lol:


    PS: Hoffe hab jetzt keine Verwechslung mit D/P/N etc gemacht.. bin gerade n'bisschen durcheinander bei diesen Buchstaben :blush: *grins*

  • Passt schon. Park, Drive, Neutral

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von sina2000


    da könnte man nen guten werbe spruch für den s draus machen:
    honda s2000...everything else is just park...drive...neutral :-|
    :lol:


    ich bin heute 440km mitm s gedüst über AB leider.
    da war nen aktueller 500sl vor mir...der hat
    beschleunigungstechnisch keine bäume ausgerissen gegen den s...und das dach war bei mir natürlich offen im gegensatz zu dem benz fahrer :D


    als ich dann eben durch bad vilbel gefahren bin auf dem weg zu meiner garage habe ich mal den 1sten gang kurz ausgedreht vor lauter guter laune und da war so nen alfa spider fahrer vor mir der auch offen unterwegs war.
    bis zu dem moment hat er sich ziemlich cool gefühlt...als der bekloppte mit dem s hinter ihm war wäre er vor lauter rückspiegelguckerei fast einem anderen drauf gefahren :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Der Spider schaut ja nett aus. Aber das Auto ist ein klares NoGo!

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  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Der Spider schaut ja nett aus. Aber das Auto ist ein klares NoGo!


    das steht felsenfest :nod:
    hab auch den opel gt jetzt nen paar mal live gesehen und gerade gestern in einer absolut unmöglichen farbe...irgend so ein verwaschenes rosa-rot 8o
    das hätte sich kein schwuler zuhälter auf der reeperbahn getraut,sein auto so zu lackieren :roll:


    die form vom gt ist ok...nur 5 gänge und kein kofferaum geht gar nicht


    OT aus

    Bilder

    • 27.gif

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • ich letztens durch die dortmunder innenstadt... offen mit sonnenbrille und schöner musik am laufen. ampel rot neben ein 3er compact aber der alte e36er. zwei junge typen drin....höchstens 22. er sagt was, ich konnte ihn aber durch die musik kaum verstehen. ich leiser gedreht und gefragt was los ist.
    er: kannst du mal gasgeben wenn grün wird, will mal sehen wie meiner so geht


    ich: du nichts gegen dich oder dein auto, aber es ist mir das benzin nicht wert gegen ein compact zu fighten..... :D


    er: aha.... 8o und guckt genervt nach vorne


    grün....er gibt vollgas und geniesse die langsame fahrt und die musik muaahahahaha :lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted:


  • hätte ich genauso gemacht :nod: :thumbup:


    vor nen paar monaten war ich mal mit dem s bei meinem alten vw-händler,damit die endlich aufhören mich mit werbung vollzumüllen.


    der meister hat sich dann mal meinen s angeguckt und ihm fiel gleich hinten die ecke vom stossfänger und der seitenwand auf.
    das ist glaube ich eine der schwachstellen beim s(weiss nicht obs bei den neuen immer noch so ist)das dort eben nen ziemlich schlechtes spaltmaß vorherrscht.
    hat er sich voll dran hochgezogen und auf die ach so fantastischen spaltmasse an den audi´s und vw´s hingewiesen. :roll:


    ich hab nur gesagt:dafür ist er aber schneller als 95% von dem geraffel was hier auf dem hof steht und von nem guten spaltmass werden die inspektionskosten bei euch auch nicht kleiner.


    fand er irgendwie nicht lustig :nod: :P :lol:
    und hat dann auch aufgehört mir nen neuen golf 5 andrehen zu wollen :?

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  • Uah... da kriege ich immer die Macke. Die bringen das Argument Spaltmaß zu gern als zwingende Grundlage für außerordentliche Karosserie-Steifheit. Schön, dass die VW-Leute ihrem Marketing aufsitzen. Normal wohl. Bzw. gefordert. 100% Loyalität. Und in der Realität? Mein Golf 4 hatte gemessen am S2000 ne echte Wabbelkarosse. Tür ging nicht zu, wenn man ein Rad zum Wechsel mit dem Wagenheber angehoben hatte. Beim S fällt sie satt ins Schloss, so als wäre nichts.


    Aber das hatten wir ja schon mal anderso diskutiert. Bernd warf noch ein, dass geringe Spaltmaße zeigen, dass sie die Bauteiltoleranzen bei den Zulieferern gut im Griff haben.


    Aber diese Spaltmaße haben keinen direkten Einfluss auf den Fahrspaß.
    Insofern reicht es mal wieder, einfach nur zu schmuntzeln.
    Bzw. ein mitleidiger Blick für den Meister kommt auch gut.

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  • das mit der türe beim radwechsel war mir bei meinem 4rer auch übel aufgefallen :roll:


    ich hatte für den meister noch ganz anderen hohn und spott auf lager-habs aber auch sofort eingesehen das es blödsinn ist mit nem vw-meister über dessen eigene produkte zu diskutieren..mit nem japaner aufm hof :lol:


    fakt war das er den s insgeheim auch cool fand...alleine vom konzept und engineering her 8)

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  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Uah... da kriege ich immer die Macke. Die bringen das Argument Spaltmaß zu gern als zwingende Grundlage für außerordentliche Karosserie-Steifheit. Schön, dass die VW-Leute ihrem Marketing aufsitzen. Normal wohl. Bzw. gefordert. 100% Loyalität. Und in der Realität? Mein Golf 4 hatte gemessen am S2000 ne echte Wabbelkarosse. Tür ging nicht zu, wenn man ein Rad zum Wechsel mit dem Wagenheber angehoben hatte. Beim S fällt sie satt ins Schloss, so als wäre nichts.


    Aber das hatten wir ja schon mal anderso diskutiert. Bernd warf noch ein, dass geringe Spaltmaße zeigen, dass sie die Bauteiltoleranzen bei den Zulieferern gut im Griff haben.


    Aber diese Spaltmaße haben keinen direkten Einfluss auf den Fahrspaß.
    Insofern reicht es mal wieder, einfach nur zu schmuntzeln.
    Bzw. ein mitleidiger Blick für den Meister kommt auch gut.


    Jo, das hatte er -der Bernd :D
    Ich habe ja mal ein paar Jahre bei AUDI geschafft und am ersten Aluminium A8 mitentwickelt. Da gab es Vorgaben für enge Spaltmaße und eine Gesamt-Längentoleranz von + - 0,5mm !
    Dementsprechend wurden alle Anbauteile konstruiert, denn wenn man nur geringe Fertigungstoleranzen für die Rohbaukarosserie hat, lassen sich die Bauteile leichter definieren, da man ja nicht so viel einstellen oder ausgleichen muss. Bei + - 0,5mm passt halt vieles auch einfacher zusammen.
    Nur stellte sich später leider raus, dass sich Aluminium mit den gängigen Umformmethoden im Karosseriebau anders verhält als Stahl. Also waren die ersten Karossen die aus der Vorserie kamen mit Spaltmaßen von bis zu 12mm "versehen". Dan hat dann natürlich nix richtig gepasst und alle Teile waren mit Spannungen eingebaut. Hat natürlich geknarzt und geknistert, die Teile brachen oder fielen ab, Undichtigkeiten traten auf und, und, und...
    Später für die ersten Serienfahrzeuge hat man den Produktionsprozess dann in den Griff gekriegt, aber mit viel Aufwand und Einstellerei.
    Aber die engen Toleranzen und Spaltmaße sind in gewisser Weise tatsächlich ein Indikator für eine gute Fertigungsqualität. Ob der Käufer was davon hat sei mal dahingestellt....

  • wie klein die welt wieder mal ist :lol:
    als damals noch verfahrenstechniker hab ich für den a2 in der F&E den aluspaceframe mitentwickelt im hydroformingprozess(schuler hydroforming)
    als es dann an den a8 ging war ich aber schon in kanada für gm am arbeiten
    ich hab aber gesehen wie die den a8 im rohbau von hand zusammengenagelt haben 8o
    OT aus

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Letzte Woche fahren wir so im "Nachbarort" bei Mc Donalds ran- steht ein BMW Z4 da. 2 junge Typen drin , Verdeck geschlossen , Scheibe offen und die Big Mäc´s in Ihren Händen.



    Natürlich musste ich genau neben ihnen parken.
    Das hättet ihr sehen sollen - wie die nur geglotzt haben. 8o


    :lol:


    Ich ich bei aussteigen noch ein Blick in den Z4 warf, sah ich mal wieder wie häßlich das Interiour vom Z4 aussieht. :thumbdown:


    Jedenfalls wir draussen unsere Sprüche gerissen, aber so das sie es hören konnten, und die Typen wurden immer kleiner.


    :twisted:

  • OT* Bedengt aber auch das geringe Spaltmaße Hohe fertigungskosten verusachen. Ich habe ein Paar Jahre in einer Firma in Hagen gearbeitet die Karosserieteile für Deutsche Automobile Herstellen, (habe dort die Fertigungswerkzeuge gebaut repariert usw.) OT* off



    Wenn es so weiter geht werde ich ich hier nie ne S geschichte erzählen können!! :cry:

  • :D Kleine Begebenheit gestern Abend in der Kneipe:


    Ich war grad am Billard spielen und hab das ursprüngliche Gespräch nicht mitbekommen, nur am Rande bemerkt, daß es wohl um Autos ging.
    Irgendwann merke ich, daß mein Kumpel zu einem anderen Kumpel sagt: "...oder wir nehmen den S2000 von ihm..." (und zeigt dabei auf mich).
    Keine Ahnung, worum es ging. Ich spielte unbeeindruckt weiter und legte nur ein leichtes Lächeln auf. :)
    Plötzlich sagt der andere Kumpel "Ach was, warte nur ab, in ein paar Tausend Kilometern geht dem eh der Motor hoch. Bei dem mußt Du doch höllisch aufpassen mit regelmäßigem Ölwechsel und so...".


    :roll: In dem Moment sagte ich nur (weiter unbeeindruckt): "Mach Dir mal keine Sorgen, ich lasse jedes Jahr einen Ölwechsel machen, also alle 10.000 Kilometer."
    Er: "Wo läßt Du das denn machen?"
    Ich: "Bei HONDA, wo denn sonst?"
    Er: "Boah ey, das ist doch bestimmt voll teuer."
    Ich: "Ja und? Sicher ist sicher, schließlich will ich ja nicht, daß mir der Motor hoch geht. :D Und zu Deiner Info, ich wechsle übrigens auch genauso oft die Reifen."
    Er: "Nee, im Ernst??!?"
    Ich: "Na was denkst Du denn? Meinst Du, ich ziehe die gleichen Reifen auf, wie irgend ein Vaddi auf seinen Benz, der damit die zehnfache Strecke fährt? Ich hab einen Sportwagen, da sind die Reifen schneller runter!"
    Er: "Boah ey, wieviel Geld steckst Du denn jedes Jahr in Dein Auto?"
    Ich: "Soviel wie nötig ist."


    Und dann haben die noch irgendwas von "Reichtum" gelabert und ich habe weiter gelassen Billard gespielt... :twisted:


    Also ich hatte in dem Moment einfach keinen Bock, irgendwelche längeren Diskussionen und Überzeugungsversuche zu starten.
    Ich dachte mir, sollen se doch denken was se wollen.
    Ich weiß ja, daß sie meinen S insgeheim voll geil finden. Und solche provokanten Sprüche sind doch ganz normaaal! 8) Also alles easy.


    Nach diesem Gespräch fiel mir wieder dieser Thread hier ein :nod: und ich dachte, ich poste das hier einfach mal (völlig wertungsfrei und nur mal so zum schmunzeln darüber, was die Leute manchmal über anderer Leute Autos denken), und vielleicht auch einfach nur, um den Thread wiederzubeleben. ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Mein Honda-Händler nimmt 8.80 EUR netto pro Liter Öl. Von Teuer kann da GAR KEINE REDE sein. Bei VW hab ich schon 38.00 EUR/Liter gesehen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Naja, wahrscheinlich meinte er auch noch die ganzen anderen Kosten, inkl. Arbeitslohn usw. Ich lass den Ölwechsel ja immer zusammen mit 'ner Inspektion machen (das hatte ich in dem Gespräch glaube auch erwähnt) und da bezahlt man dann ja immer 'n bissel mehr als nur für'n lumpigen Ölwechsel.

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    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Grüppchenweise PKW-Kolonnen auf der B65 von Hannover Richtung Braunschweig. Alle fahren maximal 100. Schönes Wetter, Dach offen... was will man mehr? Mit Lücken-Nutzen wurden die Kollonnen auf Achtern verwiesen. Irgendwann schloss von hinten ein Porsche auf. Wie sich später herausstellte, ein 911 Carrera S Cabrio. Der also dann zusammen mit mir weiter im Lückenhopping. In dem 911er 4 Leute drin. Die hintere Bank hatte plötzlich die Köppe in der Mitte, nachdem denen auffiel, dass da vor ihnen son Auto den gleichen Schuh macht, wie sie selbst... und geierte gebannt auf mein Heck und die Überholaktionen. Irgendwann in einem Dorf, man fuhr artig 55 wieder in der Kolonne, bog der 911er rechts ab. Doch er ließ es sich nicht nehmen, mit schön kehligem Boxergeschrei eine lange Rechtsabbiegerspur zu malträtieren... an mir rechts vorbei. Die Köppe der Notsitzbank machten mal gaaaanz lange Hälse und drehten sich nach mir um...


    Jetzt ist Zeit für die eigene Fantasie:
    Da war doch bestimmt der Fahrer mit Freunden ne kleine Runde unterwegs, um das Auto vorzuführen? Wieso sonst quälen sich 4 Erwachsene in einen 911er? Ob die unwissenden Beifahrer dann dem Fahrer die Frage gestellt haben "Was ist das denn da für ein Auto?" Und ob der Fahrer dann geantwortet hat? "Honda. 2 Liter" *grmpf* Na wohl eher: "Das muss ein kompressorgeladener S2000 sein." :lol: Vielleicht haben die ja auch gedacht: "Bah... sieh zu... Du halb überdachte Zündkerze... wir wolen auch noch mitziehen." Fantasie ist was Tolles. Spaß hats jedenfalls gemacht. Hätte da gern im 911er Mäuschen gespielt.


    Das war ähnlich lustig wie die wiederholt zu sehenden, erstaunten Augenpaare von Moppedfahrern in ihren eigenen Rückspiegeln, wenn man nach deren "Hinter dem Ortsschild den Hahn aufmach"-Aktionen irgendwie immernoch da ist.


    Marius, ich sollte Dich öfter besuchen... die Bundesstraße ist lustig am Wochenende. 8)

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