Habe mir nun endlich konkretere Gedanken gemacht, wie mein neuer S2000, den ich im Frühjahr 2007 dann endlich erhalten werde, schlussendlich aussehen soll.
Nun, nach einigen (eher Amateurhaften) Versuchen mit einigen Bildprogrammen am PC, ist das nun das Resultat (siehe Bild im Anhang).
Ein paar Anmerkungen dazu:
Ich wollte einen 06er oder 07er S2000, Berlinaschwarz. Da es das beige Interieur ab MY2006 nicht mehr gibt, sondern durch ein braunes Interieur ersetzt wurde (welches mir nicht sonderlich gefällt), habe ich beschlossen, gleich ein spezielles Interieur vom Sattler anfertigen zu lassen. Und zwar wird es ein schwarzes Lederinterieur mit dunkelgrauem Alcantara an den Stellen, wo beim rot-schwarzen Interieur die roten Elemente wären. Dazu passend werden hellgraue Ziernähte verwendet. Dazu noch eine wohlig-warme Sitzheizung für kühlere Tage
Beim neuen Civic 1.8 Sport, den meine Freundin im Januar bekommen hat, haben wir auch genau diese Kombination gewählt, und es sieht einfach Hammermässig aus!
In einem 2. Schritt werde ich dann auch noch das Armaturenbrett mit schwarzem Leder beziehen lassen, ebenfalls mit denselben hellgrauen Ziernähten (habe das mal einem Kunden verkauft, der einen schwarzen S mit schwarz-rotem Interieur gekauft hat. Da haben wir schwarzes Leder mit roten Ziernähten montiert - sah echt Goil aus!!!).
Die Räder werden 18-Zöller Work VS-SD2 mit schwarzem Felgenstern. Dazu Bridgestones RE050A, die hatte ich schon auf meinem "alten" S drauf und war sehr zufrieden.
Damit das Fahrverhalten und die Optik auch gleich stimmen, werde ich ein Bilstein PSS9 Gewindefahrwerk montieren lassen. Ich bin nicht so der Kurvenwetzer und hab auch keine Lust, tausende verschiedene Einstellungen vornehmen zu können, daher gefällt mir das PSS9 sehr gut, da es mit einem einfachen Dreh am Rädchen von komfortabel bis Rennstrecken-hart verstellt werden kann.
Auf der optischen Seite gesellen sich noch die OEM Front- und Heckspoilerlippe von Honda dazu. Die gefallen mir wirklich gut und passen auch gut zur restlichen Linie des Fahrzeugs.
EDIT: Hab ja das Kapitel Sound komplett vergessen ! Die neue Supersprint Auspuffanlage wird für den richtigen Klangteppich sorgen. Für die ruhigeren Momente kommt dann noch eine kleine aber feine HiFi-Anlage zum Einsatz. Ueber deren genaue Zusammensetzung muss ich mir aber noch ein paar Gedanken machen. Die ist aber auch erst für später geplant.
Was meint Ihr dazu? Kommt gut, wa ?
Gruss, Martin