Meine Vision von meinem neuen S...

• Habe mir nun endlich konkretere Gedanken gemacht, wie mein neuer S2000, den ich im Frühjahr 2007 dann endlich erhalten werde, schlussendlich aussehen soll.

Nun, nach einigen (eher Amateurhaften) Versuchen mit einigen Bildprogrammen am PC, ist das nun das Resultat (siehe Bild im Anhang).

Ein paar Anmerkungen dazu:

Ich wollte einen 06er oder 07er S2000, Berlinaschwarz. Da es das beige Interieur ab MY2006 nicht mehr gibt, sondern durch ein braunes Interieur ersetzt wurde (welches mir nicht sonderlich gefällt), habe ich beschlossen, gleich ein spezielles Interieur vom Sattler anfertigen zu lassen. Und zwar wird es ein schwarzes Lederinterieur mit dunkelgrauem Alcantara an den Stellen, wo beim rot-schwarzen Interieur die roten Elemente wären. Dazu passend werden hellgraue Ziernähte verwendet. Dazu noch eine wohlig-warme Sitzheizung für kühlere Tage :D

Beim neuen Civic 1.8 Sport, den meine Freundin im Januar bekommen hat, haben wir auch genau diese Kombination gewählt, und es sieht einfach Hammermässig aus!

In einem 2. Schritt werde ich dann auch noch das Armaturenbrett mit schwarzem Leder beziehen lassen, ebenfalls mit denselben hellgrauen Ziernähten (habe das mal einem Kunden verkauft, der einen schwarzen S mit schwarz-rotem Interieur gekauft hat. Da haben wir schwarzes Leder mit roten Ziernähten montiert - sah echt Goil aus!!!).

Die Räder werden 18-Zöller Work VS-SD2 mit schwarzem Felgenstern. Dazu Bridgestones RE050A, die hatte ich schon auf meinem "alten" S drauf und war sehr zufrieden.

Damit das Fahrverhalten und die Optik auch gleich stimmen, werde ich ein Bilstein PSS9 Gewindefahrwerk montieren lassen. Ich bin nicht so der Kurvenwetzer und hab auch keine Lust, tausende verschiedene Einstellungen vornehmen zu können, daher gefällt mir das PSS9 sehr gut, da es mit einem einfachen Dreh am Rädchen von komfortabel bis Rennstrecken-hart verstellt werden kann.

Auf der optischen Seite gesellen sich noch die OEM Front- und Heckspoilerlippe von Honda dazu. Die gefallen mir wirklich gut und passen auch gut zur restlichen Linie des Fahrzeugs.

EDIT: Hab ja das Kapitel Sound komplett vergessen :blush: ! Die neue Supersprint Auspuffanlage wird für den richtigen Klangteppich sorgen. Für die ruhigeren Momente kommt dann noch eine kleine aber feine HiFi-Anlage zum Einsatz. Ueber deren genaue Zusammensetzung muss ich mir aber noch ein paar Gedanken machen. Die ist aber auch erst für später geplant.

Was meint Ihr dazu? Kommt gut, wa :lol: ?

Gruss, Martin

• Hi Martin,

dann kann ja das 2007 kommen. Vor allem auf DEN Innenraum bin ich ja mal gespannt!!!
    Zum Glück bist Du nicht so weit weg, dann kann ich mal schnell vorbeikommen oder so :twisted:

Viel Spass beim weiteren Konfigurieren,
    Roboduck

• Zitat

Original von Roboduck
    Hi Martin,

dann kann ja das 2007 kommen. Vor allem auf DEN Innenraum bin ich ja mal gespannt!!!
    Zum Glück bist Du nicht so weit weg, dann kann ich mal schnell vorbeikommen oder so :twisted:

Viel Spass beim weiteren Konfigurieren,
    Roboduck

Hi Markus,

Ja, das 2007 kann kommen (dürfte, wenns nach mir ginge, auch schon da sein :lol:!). Betreffend Interieur:

Hier mal ein Bild vom neuen Civic meiner Freundin. Leider ist das Bild nicht sonderlich gut geworden, und die Farben werden nicht gerade wirklichkeitsgetreu widergegeben. Das graue Alcantara ist in Wirklichkeit einiges dunkler!

Auf dem 2. Bild entspricht's schon eher der Realität!

• Bin für gewöhnlich gar nicht Fan von Schwarzen Felgen, aber wenn das Felgenbett poliert bleibt gefällts mir eigentlich doch noch, speziell bei dieser Combo kann ich nur zustimmen :thumbup: 8o

Brauchst auch noch ne Auspuffanlage? :D

• Hey Renato,

Ich für meinen Teil fand schwarze Felgen schon immer klasse (aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;) )!

Auspuffanlage? Wieso, hast noch eine???

Ne, Spass beiseite, hab was gehört, dass der 2006er nicht mehr mit Auspuffanlagen kompatibel sein soll, die für die Modelle bis 2005 produziert wurden. Weiss da einer was genaueres dazu?

• Zitat

Original von Roboduck
    :thumbup:

sieht super aus! Ich bin immer begeistert von so zweifarbigen Sitzen. :]

Bin wirklich gespannt!,
    Roboduck

Wenn es Dich mal wirklich jucken sollte, könnte man das ja auch bei Deinem S machen! Unser Sattler hat Alcantara in allen möglichen Farben. Bin mir sicher, dass sich da auch ein zu Deinem S passendes grünes finden liesse!

• Hab meine (Maxspeed) erst seit kurzem drunter, aber man weiss ja nie, obs mir dann nicht wieder "verleidet" ;)

Ausserdem überleg ich mir ein Motorrad anzuschaffen auf nächstes Frühjahr (also nix wildes, nur so ne alte Crossmaschine zum ein bisschen rumbolzen :D)

• Zitat

Original von Renato
    Hab meine (Maxspeed) erst seit kurzem drunter, aber man weiss ja nie, obs mir dann nicht wieder "verleidet" ;)

Ausserdem überleg ich mir ein Motorrad anzuschaffen auf nächstes Frühjahr (also nix wildes, nur so ne alte Crossmaschine zum ein bisschen rumbolzen :D)

Wie bist Du mit dem Sound der Maxspeed zufrieden?

Motorrad? Der S2000 war DER Grund dafür, dass ich mir KEIN Motorrad gekauft habe! Im Ernst, ich war im 2004 drauf und dran, mir ne 600er Hornet zu besorgen. Dann hatte mein Vater mit seinem Motorrad einen Unfall. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert, aber nur schon vom blossen umfallen waren seine Beine und Knie trotz rechter Schutzkleidung recht stark mitgenommen. Und da hab ich dann für mich persönlich die Entscheidung getroffen, doch lieber ein Auto zu nehmen. Da hat man Sicherheitsgurte, Airbags und im Falle des Falles auch noch etwas Blech und Knautschzonen um sich herum. Ausserdem, der S2000 ist ja vom Fahrcharakter her gesehen nicht weit von einem Motorrad entfernt :lol:

• Bin sehr zufrieden mit dem Sound, ist sogar lauter an meinem als an dem 04er S an dem ich sie probegehört hatte. Für meine Kenntnisse würde ich sagen was die Lautstärke angeht ist sie ziemlich sicher an der Grenze des erlaubten, und das ist gut so :D

Will heissen: Man hört das Teil wirklich gut, nicht wie Remus und Konsorten 8)

Ja das hat mich eben bisher vom Motorrad abgehalten, dass ich noch gern paar Jährchen ganz bleiben möchte. Und wenn ich seh dass teils Leute einfach rücksichtslos Vortrittsrechte missachten, wozu es schon paarmal zu nem Blechschaden hätte kommen können, dann wär man mit dem Motorrad wohl schon ne längere Zeit im Krankenhaus... :cry: