Interessencheck skeed! Y-Brace

  • Ich glaube, das bezieht sich jetzt eher auf den Prozessor.... :roll:
    Dazu wird es zu gegebener Zeit mehr Infos geben. :nod:


    Nur schonmal soviel:


    - Es wird vorerst keine Bluetooth-Schnittstelle geben.
    - Das Display wird fest eingebaut aber rückstandslos wieder entfernbar sein (aber wer will das schon?).
    - Die "Breakout-Box" wo alle Leitungen hingehen wird zusammen mit der Elektronik und dem Prozessor unters Armaturenbrett montiert, von dort aus geht nur ein dünnes Flachbandkabel zum Display, dort wo das Display montiert wird (voraussichtlich rechts neben der Klimaanlagensteuerung) wird man das Kabel nichmal sehen...


    Aber wie gesagt ... gebt mir noch ein wenig zeit... bin noch am Programmieren... :D


    So, und nun "Back to Brace" ... :D

  • War heut beim CNC-Stahlbauer meines Vertrauens .... :D :D :D


    COOOOLLLLL :D


    Als allererstes muß ich sagen, das die Gewichtsreduktionskur anhand von FEM-Analysen echt Wunder gewirkt hat. :nod:
    Trotz Gewichtsverringerung um über 36% gegenüber der ersten Brace, ist die Neue so steif, das man sie (im Gegensatz zum Produkt eines Mitbewerbers :roll: ) um keinen Milimeter verdrehen oder verbiegen kann. Jetzt wo ich das Teil in der Hand halte, kann ich garnicht mehr verstehen, daß die des Mitbewerbers überhaupt was bringt..... :roll:


    Darf ich vorstellen: Version 0.02 mit nur 1,410 kg 8o


    Ganz zufrieden bin ich allerdings noch nicht... der Biegeradius der Auflageplatten stimmt nicht ganz... ist 1,2mm Luft. :x Also, nochmal hinbringen.


    Spätestens Dienstag wird das Ganze dann eingebaut, und "Vergleichsgefahren". :nod: Aber ich bin vorsichtig ausgedrückt positiv gestimmt! :lol:


    Hier noch ein paar pics:





  • Man verliert keinen Milimeter Bodenfreiheit, da die bereits im OEM-Zustand vorhandenen Gewindebolzen verwendet werden. Diese sind am FZ befestigt, ragen nach unten, und man schraubt die Brace einfach mit 5 Muttern drauf....
    Die Mutter wird dabei niemals weiter runter gehen als das Gewinde ist. Und wenn doch, dann verlierst du sie gerade. ;)

  • für mich (exilschwabe :-) ) so günstig wie möglich
    für die freaks: blau, rot, etc.
    also am besten 3 Varianten :D


    apropos schrauben-verlieren: hat man nach mir gerufen :lol:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • In Wagenfarbe ? zu teuer, da müsste ich entweder 7-ä8 versch. Farben vorhalten oder ihr hättet immer Monatelang auf eure Teile zu warten...


    Ne, eine Farbe, Sonderlackierung auf Wunsch...


    Sandgestrahlt/Matt wäre eigentlich auch OK.... :roll:


    Zitat

    Original von Reptiel Super Produkt :thumbup:


    Warte ab, bis du deine S damit gefahren hast. ;)

  • Zitat

    Original von stocky
    Kommt doch unters Auto, Farbe ist doch egal!


    RÜSCHTISCH :nod:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von Micha B
    Wenn ein Produkt gut ist, darf es auch gut aussehen! ;)


    Vielleicht mach ich zwei Varianten ... RAL- oder "Schwaben"-Lackierung. :lol: :lol: :lol:


    Falsch, wenn ein Produkt gut ist muss es nicht gut aussehen.


    Aber wenn es dazu noch gut aussieht wird es auch von LEuten gekauft die es nicht unbedingt brauchen! :D


    Ist so wie bei den fahrern, ein schneller Fahrer muss nicht gut aussehen, einer der nicht schnell ist sollte halt wenigstens gut aussehen (Siehe Race-BAbes! :lol:;) ).
    Und beides zusammen ist schon ein enormer Vorteil (siehe Race-Babes :] )

  • lol :lol:
    absolut richtig
    wenn der spruch nicht so lange wäre, könntest fast als signatur nehmen!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Mein Favorit wäre sandgestrahlt/matt.
    Aber nur, wenn es nicht anfängt zu gammeln.


    Was ist denn "Schwaben-Ausführung"?


    Wann gibt es Bilder vom eingebauten Brace?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Zitat

    Original von Reptiel
    Mein Favorit wäre sandgestrahlt/matt.
    Aber nur, wenn es nicht anfängt zu gammeln.


    Was ist denn "Schwaben-Ausführung"?


    Wann gibt es Bilder vom eingebauten Brace?


    Sandgestrahlt ist OK, weiß nur nicht ob die Laserschwärzungen darurch weg gehen ...
    Gammeln ? :roll: Ist Edelstahl! :D


    Schwaben-Lackierung ist die oben von Mc Ölheizer erwähnte "hauptsache-billig => garkeine"-Lackierung


    Bilder gibt es erst am Dienstag, muß noch ein paar Stellen abfräsen lassen und hab auch vorher nix zum Aufbocken.... :roll: