Interessencheck skeed! Y-Brace

  • Zitat

    Original von Summerfriend
    Hi,
    d.h. welche Einstellung in Stufen VA:9 HA:10 ?


    Ne, ganz anders:


    Fahre jetzt VA: 10 bis 9 , HA: 8 bis 7 :D


    Vor der skeed!-Brace VA 11 , HA 9



    Ich hoffe, das auch mal jemand mit OEM-FW die Brace testet, bin mir sicher, das es hier deutliches Optimierungspotential gibt. :nod:


    Leider kann ich selbst es nicht mehr testen, hab das OEM nicht mehr, aber wie bereits weiter oben angeboten, ich stelle euch gerne eine Brace zum Test zur Verfügung. 8)

  • Ich habe zwar alle OEM, aber ich glaube nicht, dass ich der geeignetste Testfahrer wäre. Im Stadtverkehr und auf der Autobahn wird sich das Teil wohl eher weniger bemerkbar machen.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Im Stadtverkehr geb ich dir Recht, auf der AB wirkt die Brace sich DEUTLICH aus!


    Siehe "Erfahrungsberichte" von mir und Jimmy...
    Ich möchte es aber nicht verallgemeinern, denn Jimmy und ich fahren das D66-Fahrwerk. Deshalb der Wunsch nach einem OEM-Tester.


    Bin heute wieder 800km Autobahn mit meiner S gefahren, die Kombination aus D66 und skeed!-Brace ist echt der Hammer!! :D :D :D


    Wenn ich überlege, was ich früher bei hohen (220+) Geschwindikeiten für schweißnasse Hände in den Kurven hatte... Kein Vergleich zu heute! Selbst der 5er BMW hinter mir hat bei der schlechten Strasse (A3 Richtung Köln) in den Kurven lieber langsam getan, währenddessen ich auf dem Gas blieb, ohne auch nur im Ansatz in Stress zu geraten.


    Die Brace ist kein Zaubermittel, bitte nicht falsch verstehen, wenn ich so offen davon schwärme, aber sie bringt >> in diesem Paket <<< mehr als z.B. die Domstrebe brachte. :D

  • Zitat

    Original von Micha B


    Ich hoffe, das auch mal jemand mit OEM-FW die Brace testet, bin mir sicher, das es hier deutliches Optimierungspotential gibt. :nod:


    Leider kann ich selbst es nicht mehr testen, hab das OEM nicht mehr, aber wie bereits weiter oben angeboten, ich stelle euch gerne eine Brace zum Test zur Verfügung. 8)


    Ich habe ein OEM-Fahrwerk in einem Bj. 2000, wohne aber in CH und bin damit wohl nicht geeignet zum testen.
    So wie es Jimmy_a beschrieben hat kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es auch bei einem OEM-Fahrwerk wirklich etwas bringt (mehr als meine Domstrebe, welche wahrscheinlich nur Veränderungen im homöopathischen Bereich bewirkt ;).


    Wenn Du das Brace dann anbietest und der Preis einigermassen stimmt würde ich es auch ungesehen kaufen. Was ich nicht so richtig beurteilen kann ist das Zusammenspiel eines so optimierten Vorderbaus/Fahrwerk mit dem originalen Zustand im Heck... :roll:... ich hoffe nicht negativ


    Gruss, Markus

  • @Stocky und Messi: Hab momentan nur noch eine auf Lager... Schlagt euch drum ! :D



    Schlage vor, wenn Üffes seine S nächste Woche sowieso auf der Bühne hat bekommt er sie zuerst und schickt sie dann weiter an Messi.
    Ist das OK für euch beide? :roll:


    Vorraussichtlich Anfang übernächster Woche könnte ich schon die Neuen haben... kanns aber nicht garantieren.

  • Das ist ok für mich. Ich bin Schönwetterfahrer ;), da ist die Saison sowieso schon bald vorbei.


    Wenn "Ueffes" das Brace auf einem OEM-FW positiv testet, kann ich ja dann direkt eines aus der Produktion bestellen und vor dem Einwintern noch montieren (muss dann auch noch kurz auf die Bühne).


    Gruss, Markus

  • So, nachdem das mit der Organisation ja gut geklappt hat (danke Micha, Kicky & QP) hier ein erster kleiner Bericht von der "OEM-Fraktion" ;).
    Eigentlich wollte ich den Wagen ja heute direkt in den Winterschlaf versetzen (so spiegelblank geputzt wie er war), bin aber kurzfristig doch noch dazu gekommen, den S auf die Bühne zu kriegen und die Strebe zu montieren :D. Vor dem aufkommenden Regen habe ich noch eine Probefahrt gemacht.


    Ich hatte leider nur Zeit für ca. 40km Landstrasse und keine AB, ausserdem war's mit den 3 Grad Aussentemperatur nicht gerade ideal für Fahrwerkstests :?. Es wäre mir sehr peinlich gewesen, den S auf der letzten Fahrt noch in die Wiese zu setzen :blush:. So richtig austesten muss ich das neue Setup wohl nächstes Jahr.....


    Mein S ist Modelljahr 10/2000 mit OEM-Fahrwerk, 17''-Rädern und Cusco-Domstrebe. Ich bin eine Auswahl von mir bekannten Strecken abgefahren. Meine ersten Eindrücke von der Landstrasse sind folgende:


    - Vorderbau erscheint mir weniger "stuckerig", wenn der Belag nicht ganz eben ist.
    - Die Brace scheint vor allem bei schlechten Strassen (Holperasphalt, Buckel, Löcher) eine Beruhigung und Spurtreue zu bringen.
    - Spass macht es, holperige Kurven "durchzuziehen". Hier folgt der Wagen dem Lenkeinschlag ohne versetzen. Ich habe einige meiner bekannten Dohlendeckel und Wasserabläufe in Rechtskurven am Strassenrand bewusst in den Test miteinbezogen :nod: :lol: . Speziell diese meistert der S nun ganz super. Offensichtlich werden die Kräfte bei solchen einseitigen Einwirkungen (1 Vorderrad) besser "abgefangen" bzw. der Vorbau erscheint ruhiger, das Handling besser. Man getraut sich mehr....


    Dies sind natürlich nur erste Momentaufnahmen von wenigen Kilometern Fahrt und ich bin darum gespannt auf nächstes Jahr. Die Brace bleibt auf jeden Fall drin :)

  • Hi, ich muss diesen Thread nochmals ausgraben.... und ein paar Erfahrungen mehr posten :D


    Ich habe ja ein Bj 2000 mit OEM-Fahrwerk, 17''-Felgen und eine Domstrebe. Vor dem Einmotten im Herbst habe ich noch die Skeed-Brace montiert und konnte leider nur noch eine Vergleichsfahrt machen. Die Eindrücke haben sich aber dieses Jahr bestätigt. Mir scheint das Auto einfach präziser und agiler zu wirken.


    Normalerweise fahre ich einen Accord Type-S mit Honda Kit-Sportfahrwerk. Wenn man eine zeitlang damit rumfährt, glaubt man ein einigermassen sportlich ausgelegtes Auto zu haben. Jetzt bin ich wieder 2 Wochen nur mit dem S gefahren.


    Gestern habe ich den Accord hervorgeholt und was soll ich sagen, ich war schockiert 8o. Mein vermeintlich ebenfalls sportliches Auto erschien mir wie ein Lastwagen mit Lenkung aus Gummi und einen Fahrwerk, welches irgendwohin fährt. Trotzdem ist es ja dasselbe Auto wie vorher.


    Ich kann es mir nur so erklären, dass der S ein wirklich scharfes Teil ist und mit diesen paar Modifikationen einfach wunderbare Präzision erhält 8) und die umso mehr auffällt, wenn man danach wieder mit einem "normalen" Auto fährt...

  • Hallo messi


    Ich habe auch Interesse an der Skeed-Brace und würde nun gerne wissen fühlt sich das Auto damit nur agiler oder auch ruhiger (v.a. auf unebenen Strassen) und somit sicherer an?


    Und wie denkst Du siehts hier in der CH mit der MFK aus?


    Gruss
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • i bin nu mal ein sooo gesetzestreuer Bürger :lol: :lol: :lol:


    eigentlich gehts weniger um die MFK als um die Versicherung.
    Nicht dass die dann sagen, na klar: wegen der verstrebung ist deine Karre abgeflogen.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl


  • ... MFK? :blush: ...habe ich mir ehrlich gesagt nicht überlegt.


    Zum Eindruck auf unebenen Strassen, speziell in Kombination mit Kurven: Mein persönlicher Eindruck ist der, dass der Vorderbau ruhiger ist, vor allem bei einseitigen Einflüssen durch Löcher und Buckel im Belag, Dohlendeckel usw... in diesem Sinne auch sicherer.
    Da setzt der Hintern meines S vorher die Angstgrenze, was wahrscheinlich auch an meinen "pumpenden" Contis liegt :roll:


    Aber: wie es aussieht mit anderen Jahrgängen, Fahrwerk- und Reifenkombinationen etc. würde ich mich nicht getrauen verbindliche Aussagen zu machen. Meine Kombination habe ich erwähnt. Ich war z.B. erstaunt, wie unterschiedlich sich ein Jg. 2003 mit 18''-Rädern anfühlt (recht komfortabel), welchen ich gefahren bin. Wie und wie stark sich beispielsweise dort die Skeed auswirken würde, müssten andere aus Erfahrung erzählen



    Gruss, Markus