An alle mit VERDECK -Problemen

  • sie meinten wenn ich die persenning drauf habe kann dass verdeck an dieser stelle durch den wind nicht mehr arbeiten .komisch hatte die scheuerstellen nur rechts . habe geantwortet dass ich dass nicht glauben mag und es steht ja nicht in der betriebsanleitung drin dass ich sie montieren muss . weil es ganz einfach an meinem 02 er nach 3 jahren nicht den ansatz von scheuerstellen gab .und so sollte es doch auch an meinem neuen möglich sein .


    dass neue verdeck ist bis jetzt ohne scheuerstellen .
    dass es hier und da druck und gebrauchsspuren gibt ist mir klar .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • So einen Schwachsinn habe ich lange schon nicht mehr gehört.


    Die glauben wohl echt, man ist bescheuert.


    Mir haben sie erzählt, man müßte die hintere Verkleidung (hinter den Sitzen; Ablagen, Überrollbügel, etc.) für den Verdecktausch abbauen.
    Stimmt das?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o


  • kann ja schon sein wenn dass verdeck geöffnet ist dass es in dem bereich arbeitet durch luftverwirbelungen .
    interessiert mich aber nicht dass muss es aushalten ohne zu scheuern .
    glaube auch eher dass es vom auf und zu machen die scheuerstellen bekommt




    Reptiel
    Mir haben sie erzählt, man müßte die hintere Verkleidung (hinter den Sitzen; Ablagen, Überrollbügel, etc.) für den Verdecktausch abbauen.
    Stimmt das?


    könnte schon sein

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Zitat

    Original von Reptiel
    So einen Schwachsinn habe ich lange schon nicht mehr gehört.


    Die glauben wohl echt, man ist bescheuert.


    Mir haben sie erzählt, man müßte die hintere Verkleidung (hinter den Sitzen; Ablagen, Überrollbügel, etc.) für den Verdecktausch abbauen.
    Stimmt das?


    Ja!

  • Hallo !


    wie war denn das finale Ergebnis mit Honda ?


    Ich hatte meinen " gebraucht gekauft und habe nun ebenfalls an den Seiten Scheuerstellen die auf der Fahrerseite inzwischen auch aussen zu erkennen sind ...


    Danke für Eure Info ...


    Powerlauer


  • Honda kennt das Problem, wird abe rvon Fall zu Fall entschieden also schnell zum Honda haendler ehe es durch ist!

  • Ich habe ein ganz anderes Problem!!!


    Nachdem ich ein neues Verdeck bekommen habe, öffnet es nicht mehr einwandfrei. Also, es fährt nicht mehr bis hinten rein, sondern bleibt wesentlich vorher hakelnd stehen. Kann vielleicht auch mal ein Bild reinstellen, wenn es das Wetter mal zuläßt.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Ich habe das komischerweise auch gelegentlich.


    Wenn ich das Dach wieder ein bischen schließe und dann wieder runter fahre geht es ganz runter.
    Ich habe erst gedacht, dass es an dem Teppich liegt den ich wegen der Scheibe hinten reingelegt habe. Das ist es aber nicht.
    Aber ich glaube da sind wir nicht die einzigen, habe das hier schon einmal irgendwo gelesen.

  • Ich bin aber wohl der Einzige, der sich das auf Dauer gefallen läßt!


    So doofe Bemerkungen wie: "das geht nach einer Weile weg" oder "das Verdeck muss erst mal Spannung verlieren oder in der Sonne stehen" und ähnliche gehen mir ziemlich auf die Nerven.


    Ich guck mir das jetzt noch ein, zwei Mal an, dann gibt es einen netten Brief an die Zentrale.


    Als mein Wagen neu ausgeliefert wurde, funktionierte es ja schließlich auch einwandfrei. Erst nach dem Austasch klappte es nicht mehr.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • was gibts hier eigentlich neues?


    hab gerade auch beim zweiten verdeck (neue) scheuerstellen entdeckt ... das erste wurde bei ca. 40tkm und 2004 getauscht (2001er baujahr).


    das erste hat den riß wie bei lost-in-emotions und wurde getauscht. nach dem tausch hatte ich erstmal klappern im gestänge in kurven, weil die durchgeklipsten nietenreste nicht entfernt wurden. gut: deckel auf, kurve gefahren, nieten raus ...


    desweiteren hat auf der fahrerseite das "neue" verdeck etwas mehr "spannung", wenn man es schließen will ... d.h. hand aufs verdeck und etwas runterdrücken ... geht ganz gut!


    nun das: genau neben dem kopf links gibt es fahrerseitig eine scheuerstelle, die entsteht, wenn das dach hinter den sitzen zusammenfährt und diese stelle vom vordersten rohrrand (ist filz drauf) zusammengematscht wird. ist noch nicht durch -> wie kitte ich da was drauf (und was) ... von innen sieht das verdeck ja schwer nach stoff aus ... bringt es etwas, da was draufzuvulkanisieren (BEVOR es durch ist?) ?!


    geht mir schon ein wenig auf den zeiger ... :P ...

  • Zitat

    Original von Reptiel
    Ich habe ein ganz anderes Problem!!!


    Nachdem ich ein neues Verdeck bekommen habe, öffnet es nicht mehr einwandfrei. Also, es fährt nicht mehr bis hinten rein, sondern bleibt wesentlich vorher hakelnd stehen. Kann vielleicht auch mal ein Bild reinstellen, wenn es das Wetter mal zuläßt.


    Du hast ein neues bekommen ?!


    ich nciht!


    Wie alt ist denn dein Auto ?!

  • stocky: whatever ... auch WENN du ein neues bekommen hättest -> siehst ja ... meins ist grad wieder durch wenn ich nix mache (nach kürzester zeit - bin nicht viel gefahren / 10tkm wenns hoch kommt) :evil: hat also nicht_wirklich was gebracht ...


    gut: wenn man vorher alles großzügig abklebt und oder schleift, dann hält es ggf. etwas länger ...

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    stocky: whatever ... auch WENN du ein neues bekommen hättest -> siehst ja ... meins ist grad wieder durch wenn ich nix mache (nach kürzester zeit - bin nicht viel gefahren / 10tkm wenns hoch kommt) :evil: hat also nicht_wirklich was gebracht ...


    gut: wenn man vorher alles großzügig abklebt und oder schleift, dann hält es ggf. etwas länger ...


    Ja dann haste ja noch "garantie" drauf oder?!


    Die haben das halt bei Dir nicht ordentlich neu gemacht, zu verspannt


    Honda kennt das Problem, aber ignoriert es weil die Stueckzahl anscheinend zu gering ist damit man sich ernsthaft mit dem Problem beschaeftigt.


    Es gaebe "wichtigere" Dinge


    Wenn JEDER der das Probnlem hat auch mal bei Honda arufen wuerde so wie ich es getan habe wuerde das vielelicht was helfen!

  • 2004 wurde das am 2001er gefixt ... dann müßte es ja nochmal 3 jahren haben ... gut: sollte ich mal checken ...


    abturnen tut mich das schon, zumal ich das neue wirklich jederzeit gut behandelt habe (genau wie das alte). imho wäre mir der riß an der alten stelle auch lieber gewesen als dort, wo jetzt einer kommen könnte ...


    zählt das ding am end als verschleißteil? kommt mir fast so vor ... also meine reifen fahre ich schon länger als dieses neue verdeck :P

  • Ja, ich habe ein Neues bekommen.


    Habe aber ja noch bis nächstes Jahr Garantie (BJ 08/2005).


    Mittlerweile öffnet es auch wieder einwandfrei.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Zitat

    Original von Thomas_S2K
    2004 wurde das am 2001er gefixt ... dann müßte es ja nochmal 3 jahren haben ... gut: sollte ich mal checken ...


    abturnen tut mich das schon, zumal ich das neue wirklich jederzeit gut behandelt habe (genau wie das alte). imho wäre mir der riß an der alten stelle auch lieber gewesen als dort, wo jetzt einer kommen könnte ...


    zählt das ding am end als verschleißteil? kommt mir fast so vor ... also meine reifen fahre ich schon länger als dieses neue verdeck :P


    @ Thomas, ruf doch mal bei Honda Deutschland an und verlange den Herrn Dietz, ich hab dem auch schon oefters versucht begrefilich zu machen, dass es ein Konzeptionsfeler ist aber das wollen die mir nicht abnehmen.


    Meussen halt mehr Leute sich da mal persoenlich melden, dass die das endlich ernst nehmen.

  • Wenn die sich bei mir mal quer stellen sollten, kommt meine Rechtsschutz zum Einsatz.


    Bei den ganzen Fällen und den Reaktionen seitens Honda freut sich wohl jeder Anwalt.


    Damals (als ich noch einen FIAT-barchetta fuhr) hatte allein die Ankündigung - auch im Falle von einem defekten Verdeck innerhalb eines Jahres nach erfolgtem Einbau eines bereits neuen Verdecks - wahre Wunder bewirkt.


    Ich tu mir den Stress nicht mehr an. Ein, zwei Mal kann man ja "verhandeln", aber dann ist es mit meiner Gutmütogkeit auch vorbei.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Hallo !


    habe an meinem S2000 (BJ 2001) an folgende Stellen Probleme:


    - an der "Faltstelle" oben direkt hinter den Seitenfenstern
    und
    - auch direkt hinter den Seitenfenstern aber ganz unten


    Das erste Problem habe ich inzwischen bei einem Autosattler provisorisch "reparieren" lassen indem von Ihnen eine Verstärkung geklebt wurde


    Grüße


    Powerlauer