Grrrrrrrr
-
-
mh, da fragt man sich ob der s den man in 07/2006 mit 19500 km (bj 2000) erstanden hat nicht manipuliert ist?
-
Wenn die km stimmen ist das bestimmt ein Einzelfall!!!
Ich hab mit meinem S im ersten Jahr nach dem Kauf in 10 Monaten 25.000km hingelegt.
Kann mir kaum vorstellen, dass jemand (der einen S besitzt) ein so geiles Auto so wenig bewegt. -
...naja, habe mich aus solchem Grunde für einen Kauf vom Händler entschieden. Eine Dame von der Schiedsstelle hat mir gegenüber mal ein paar nicht zitierfähige Äusserungen über die Rasse Autoverkäufer getätigt. Aber wenn die dargebotene story mit dem optischen Anschein des Autos und dem Serviceheft im Einklang steht, hat man doch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das alles stimmt. So bin ich zu meinem gebrauchten S gekommen. Ein Kauf von privat wär sicher preislich günstger gewesen.
-
Zitat
Posted by: Guido ®
05/31/2004, 22:39:01
also mal immer locker bleiben
siehe auch hier
ZitatAufgrund der neuen Gesetzgebung sehen wir uns gezwungen unseren TachoService in Deutschland einzustellen.
Bis zur Gesetzesänderung am 18. August 2005 war die Tachoeinstellung für den privaten Gebrauch erlaubt, aber verboten bei Leasingfahrzeugen oder Fahrzeugen einer Autovermietung. Die Einstellung am Tacho war aber der Autoversicherung (bei km-abhängigem Tarif) und beim Auto - Verkauf dem Käufer mitzuteilen! Die Tachomanipulation (Manipulation am Kilometerzähler) ist dann jedoch in Deutschland verboten worden, den genauen Wortlaut können Sie unter Rechtshinweise nachlesen.
-
Deswegen passierts jetzt inoffiziell.
-
Meiner ist auch Jg. 2002 und hat 0 KM
Hatte vor 2 wochen einen motorschaden, nun gibts ein neuen.
-
Zitat
Original von Madmission
Meiner ist auch Jg. 2002 und hat 0 KMHatte vor 2 wochen einen motorschaden, nun gibts ein neuen.
Hi,
hat man dein Tacho jetzt auf "0 km" gestellt ?
-
da muss man auf der Hut sein, denn Beschiss gibts überall.
Man kann aber davon ausgehen, dass bei einem Auto wie dem S auch die vorgeschriebenen Kundendienstintervalle gemacht werden, so hat man als Kontrolle immer das Kundendienstheft, und vor allem auch die Aussage des entsprechenden Händlers der die Inspektion ausgeführt hat.
Diesen Kontrollanruf sollte man schon investieren.
Gruß
Rastelli
-
Nun ich denke nicht das der tacho auf 0 gestellt wird das wäre ja gegen das gesetz. Aber Sicher im Servicebuch wird es stehen.
Aber ich warte mal ab was der Garagist von der Honda vertretung macht.
Ich lass mich mal überraschen.